Custom Version OCAT Frametime Capture Tool

AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Bei mir gab es keine Änderungen, in der registry war auch nur ein Eintrag zu finden, friendlyapp oder sowas. Bei mir funktioniert das overlay größtenteils einfach nicht. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache die recordings funktionieren :)

Bin seit heute paar Tage unterwegs und weg vom Hauptrechner, was eine Quälerei mit Smartphone Texte zu tippen...
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Es wird langsam...
 

Anhänge

  • CapFrameX_basics.png
    CapFrameX_basics.png
    147,6 KB · Aufrufe: 44
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Ich denke, ich werde in den nächsten 1-2 Wochen eine Alpha raushauen.
 

Anhänge

  • CapFrameX_alpha.png
    CapFrameX_alpha.png
    123,4 KB · Aufrufe: 53
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

@Gurdi:
aurolou schreibt "I was able to reproduce the issue on Frostpunk using the global hook - no overlay is shown because it seems the hooking happens too late, once everything is already set up. However, the exclusive hook (under the tab 'Launch App') should work.
I couldn't repro the issues on Vermintide 2 - could you provide please more details? Also for Forza, I unfortunately only have the UWP version, which is troublesome in its own way, so more details about the issue would be very helpful."

Hast du noch mehr Infos?
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Bei Forza geht in der Vollversion kein Tool, da kann OCat nichts für. In der Demo gingen alle Overlays bei mir.
Vermintide 2 teste ich nochmal.

Update: In Vermintide 2 ist nichts zu machen, das Overlay geht nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Ich kann mit der aktuellen Version von AMD meine Ergebnisse nicht mehr auswerten mit FLAT.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit?
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Hast du mal mit den Recording Details "Simple, Normal, Verbose" gespielt? Ich habe zur Zeit kein FLAT installiert! Willst du ne Vorabversion von CapFrameX haben?? :D
 

Anhänge

  • CapFrameXInstaller.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Hast du mal mit den Recording Details "Simple, Normal, Verbose" gespielt? Ich habe zur Zeit kein FLAT installiert! Willst du ne Vorabversion von CapFrameX haben?? :D

Werd ich mal machen. hatte eben mal wegen nem Patch Battlefront gebencht. Dein Tool kann meine Messung auslesen. Sieht ziemlich gut aus, vor allem der sehr große Frametimegraph gefällt mir gut und auch die die Anzeige für 1%lows ist super.
Der Graph ruckelt aber noch ziemlich.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Starte das Tool einige Male neu. Es müsste mit der Zeit schneller werden...
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Adaptive Standardabweichung, eines der Kernfeatures, ist nun auch am Start. Der Parameter sagt nun aus, wie glatt ein Frametimegraph ist. Der Wert ist normiert, also vergleichbar. Die Berechnung ist nicht "homebrew", sondern simpel und nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • CX_adaptiveSTD.png
    CX_adaptiveSTD.png
    173,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

@Gurdi: Hast du neusten Kommentare der Entwickler auf GitHub schon gesehen??
 
Zurück