Custom Version OCAT Frametime Capture Tool

AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Odyssey habe ich gerade mal überprüft, startet tasächlich nicht mit Overlay. Wobei das Overlay mir eigentlich nicht wichtig ist beim Aufzeichnen, da ich da alles vermeide was Leistung kosten könnte.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

@Freiheraus: Super! Vielen Dank für den ausführlichen Report. So wie es ausschaut, sollte ich die neusten Änderungen von AMD noch übernehmen. Aber macht das überhaupt Sinn? Fetzt die andere Oberfläche, so dass sich der Aufwand lohnt?

Ich werde mich jetzt jedenfalls auf das Analysetool CapFrameX konzentrieren. Ich habe überlegt, ob ich einen Thread aufmachen sollte, um Vorschläge zu sammeln. Der Input von den Anwendern ist immer gut, warum nicht auch schon in einer frühen Phase?!

Wirklich wichtig ist mir die Oberfläche eigentlich nicht. Klar die Standardoberfläche von OCAT sieht nicht sonderlich toll aus und mehr Auswahl ist immer gut. Aber das Wichtigste ist/war mMn das Bug-Fixing (wie z.B. das Umlauteproblem) und da war ich wirklich froh, dass du mir bzw. uns aus der Patsche geholfen hast. Mach einfach worauf du Bock hast, vor allem wenn die Freizeit eh begrenzt ist, sollte man das machen, woran man (mehr) Freude hat.

Edit: Mit deinem Analyse-Tool CapFrameX werde ich mich auch noch auseinandersetzen, wenns meine Zeit erlaubt. Kann nur bissl dauern :)
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Gut, dann stampfe ich das hier jetzt ein. Ich werde dann höchstens noch Bugs ans AMD Team reporten.

Edit: Mit deinem Analyse-Tool CapFrameX werde ich mich auch noch auseinandersetzen, wenns meine Zeit erlaubt. Kann nur bissl dauern :)

Ich versuche es, schnell was Lauffähiges rauszuhauen und das ganze dann mit dem Input von euch auszubauen. Teilnahme/Ideen/Kritik ist also gerne gesehen! :) Wenn ich was habe, was vorzeigbar ist, mache ich einen neuen Thread auf.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Sollen wir den Thread hier noch nutzen, um Bugs zu sammeln?

@Gurdi: Ich kann die Fehler mit den UPlay Games bestätigen. AC:Odyssey startet nicht, wenn das Overlay aktiv ist. Die Anzeigeparameter selbst wie FPS und Frametime funktionieren nicht, in keinem Spiel. Ausnahme: Paint.net :ugly:

Edit: Bugs sind eingetragen bei GitHub. :)

paint_net_overlay-png.1019864
 

Anhänge

  • Paint_net_overlay.png
    Paint_net_overlay.png
    41,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Jo bin dabei... beim Bug-Sammeln^^

Das Overlay von OCAT funktioniert doch fast nirgends oder?

Battle Chasers: Nightwar (GOG Galaxy) -> Nope
Wreckfest (Steam) -> Nope

Wobei ich nicht weiß ob GOG auch wieder generell ein Problem darstellt, dazu müsste ich Kingdom Come: Deliverance@GOG herunterladen (...würde ja nur eine Woche dauern^^), denn auf Steam (KC: D) funktioniert es mittlerweile.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Hab jetzt schon reported, dass das Overlay nix macht. Es funktioniert einfach in keinem Spiel. Ich wüsste zwar, wie man es beheben kann, aber die Jungs machen das schon. ^^
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Wegen des Overlay Problems (wird nicht angezeigt) könntet ihr mal bitte Folgendes versuchen. Deinstalliert unter "Programme hinzufügen und entfernen" alle Installationen von OCAT. Meine Custom Version war noch vorhanden. Dann installiert die offizielle Version 1.2.0.167 erneut. Bei mir hat es das Problem gelöst.

Sollte das bei euch auch klappen, kann das Issue auf GitHub zu...
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Issue: Assassin’s Creed Odyssey doesn't start when overlay is active #47

Reaktion von aurolou: "Seems like this bug is related to UPlays anti-profiling mechanism. So the hooking for the overlay works in principle, but it gets stuck during the swapchain creation or, when hooking directly into the present call, it stucks there. This relates to the known issue, that the overlay doesn't work with UPlay games, sadly :( Sorry about that."

UPlay blockt den Hook Prozess. Kann man wohl nichts machen. :(
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Meint ihr, dass kann einer noch testen von euch? Ich würde sonst mitteilen bei GitHub, dass der Fehler an einer Altinstallation lag...
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Gurdi, mach dir keinen Stress. Sind ja besondere Umstände bei dir zur Zeit. :) Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es daran liegt. Wäre halt schön, wenn man das abhaken kann, so dass die Entwickler bei AMD sich nicht unnötig einen Kopf machen deswegen. Weiß selbst, wie das ist...
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

So mal getestet.
Vulkan läuft. Getestet mit Strange Brigade und Wolfenstein 2.

Ansonsten gemischte Ergebnisse, je nach Spiel geht es oder nicht. Vermintide 2 z.B. geht es nicht egal ob DX11 oder 12. Frostpunk geht es auch nicht.
In der Unrealengine gehts ebenfalls nicht. Unity läuft aber ohne Probleme ebenso wie Frostbite oder Azzura. ACO crasht immer noch. Forza crasht nicht mehr aber zeigt das Overlay nicht an.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Gut, wenn das so ist, dann werde ich auch ein paar mehr Spiele testen und eine Gesamtliste incl. deiner Ergebnisse zusammenstellen. Danke dir!
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Ich wüsste nicht wo noch eine Altinstallation sein soll. Wo genau finde ich "Programme hinzufügen und entfernen", könntest du einen Screenshot machen, damit ich weiß was genau gemeint ist? :) Oder meinst du eigentlich "Programme deinstallieren und ändern"? Das einzige bezüglich "Programme hinzufügen und entfernen" was ich per google finden konnte, war etwas mit Autostart (shell:startup).

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass meine Registry noch ein paar OCAT-"Leichen" hat.
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Ja, ich meine schlicht die Liste der installierten Software. Hast du Win 10?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass meine Registry noch ein paar OCAT-"Leichen" hat.

Ja, das wäre auch mal ne Maßnahme. Aber suche nicht nur nach OCAT, sondern mache eine Suche mit der Option "Ganze Zeichenfolge vergleichen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Ja Win 10, so habe ich immer OCAT deinstalliert, danach geprüft ob der Ordner auch wirklich weg war und den Üsername^^/Dokumente/ Ocat-Ordner auch noch manuell gelöscht.

Edit: Ok, heute Nacht werde ich mal bissl in der Registry fummeln und dann Bescheid geben. Habe übrigens momentan noch den 18.6.1 Treiber@RX 560, meinst du das macht auch was aus?
 
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Es könnte vielleicht auch was mit dem Treiber zu tun haben. Aber, dass es gar nicht mehr angezeigt wird, ist sicherlich kein Treiberproblem.

Edit:

Raft (Unity) -> geht
Earthfall (Unreal Engine) -> geht
SotTR (Crystal Dynamics) -> geht
Doom (id Tech) -> geht nicht
Wolfenstein II (id Tech) -> geht
Vampyr (Unreal Engine) -> geht
Call of Duty: WWII (IW) -> geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool

Quake Champions ging, ist aber nicht die ID Engine soweit ich weiß.
 
Zurück