AW: Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool
So, die Version 1.0.4 ist im Ausgangsbeitrag zum Download bereit. Bitte testet das mal. Insbesondere würde ich gerne wissen, ob die Sonderzeichen noch Probleme machen.
Endlich konnte ich mir Zeit nehmen und zwar richtig, jetzt bekommst du ein ordentliches Feedback
Vorweg, ich habe immer alle Versionen sauber deinstalliert, gecheckt ob der Installationsorder tatsächlich weg war und den OCAT-Ordner in Küchenchef/Dokumente (mit den Recordings/Captures etc.) gelöscht.
Letztes offizielles v1.2.0 Release von AMD (OCAT_1.2.0.167):
DayZ (Steam) -> Overlay funktioniert (kann ingame jederzeit über "p" aktiviert und deaktiviert werden); Aufzeichnung funktioniert trotz Umlaute^^
Kingdome Come: Deliverance (Steam) -> Overlay funktioniert (zeigt allerdings genau doppelt so viele Frames an wie tatsächlich, also z.B. 84 statt 42FPS); Aufzeichnung funktioniert (Frames werden korrekt ermittelt, nicht doppelt)
Crysis 3 (Origin) -> Overlay funktioniert/erscheint nicht (egal was ich probiere); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Assassin's Creed Odyssey (Uplay) -> Overlay funkioniert nicht (das Spiel startet nicht bzw. stürzt beim Start ab), ich muss das Overlay in OCAT stoppen, erst dann kann ich das Spiel überhaupt zum Laufen kriegen); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Generelle Probleme dieser Version: a) leicht fehlerhafte Darstellung der Zeit (x-Achse) bei der Frametime-Visualisierung (siehe Screenshot) & b) stoppt man das Overlay im OCAT-Tool während ein Spiel im Hintergrund läuft, stürzt das Spiel ab
Letztes offizielles Release von gaussmath (OCAT_1.0.4.28902):
DayZ (Steam) -> Overlay funktioniert zwar beim Start, kann ingame aber nicht mehr (de)aktiviert werden; Aufzeichnung funktioniert einwandfrei
Kingdome Come: Deliverance (Steam) -> Overlay funktioniert zwar beim Start, kann ingame aber nicht mehr (de)aktiviert werden (zeigt allerdings genau doppelt so viele Frames an wie tatsächlich, also z.B. 84 statt 42FPS); Aufzeichnung funktioniert einwandfrei (Frames werden korrekt ermittelt, nicht doppelt)
Crysis 3 (Origin) -> Overlay funktioniert/erscheint nicht (egal was ich probiere); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Assassin's Creed Odyssey (Uplay) -> Overlay funkioniert nicht (das Spiel startet nicht bzw. stürzt beim Start ab), ich muss das Overlay in OCAT stoppen, erst dann kann ich das Spiel überhaupt zum Laufen kriegen); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Generelle Probleme dieser Version: a) Overlay selbst mit Steam-Games "buggy" b) stoppt man das Overlay im OCAT-Tool während ein Spiel im Hintergrund läuft, stürzt das Spiel ab
Bug-Fixes: keine fehlerhafte Darstellung der Zeit (x-Achse) bei der Frametime-Visualisierung, wie sie noch bei OCAT_1.2.0.167 vorkommt
Letztes inoffizielles Release von aurolou (OCAT_1.2.0.175):
DayZ (Steam) -> Overlay funktioniert (kann ingame jederzeit über "p" aktiviert und deaktiviert werden); Aufzeichnung funktioniert einwandfrei
Kingdome Come: Deliverance (Steam) -> Overlay funktioniert (kann ingame jederzeit über "p" aktiviert und deaktiviert werden); Aufzeichnung funktioniert einwandfrei
Crysis 3 (Origin) -> Overlay funktioniert/erscheint nicht (egal was ich probiere); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Assassin's Creed Odyssey (Uplay) -> Overlay funkioniert nicht (das Spiel startet nicht bzw. stürzt beim Start ab), ich muss das Overlay in OCAT stoppen, erst dann kann ich das Spiel überhaupt zum Laufen kriegen); Aufzeichnung funktioniert dennoch
Bug-Fixes: keine fehlerhafte Darstellung der Zeit (x-Achse) bei der Frametime-Visualisierung, wie sie noch bei OCAT_1.2.0.167 vorkommt; man kann das Overlay im OCAT-Tool während ein Spiel im Hintergrund läuft nun problemlos stoppen; keine doppelte Framerate mehr im Overlay bei Kingdome Come: Deliverance
Ob das Overlay nur mit Crysis 3 und Assassin's Creed Odyssey nicht funktioniert oder ob es ein generelles Origin- und Uplay-Problem ist, kann ich leider nicht sagen, da ich momentan keine weiteren Origin/Uplay-Games installiert habe und die Downloads (z.B. Titanfall 2) mit meiner Holzleitung tagelang dauern würden. Ich hoffe, dass dir meine Beobachtungen dennoch etwas weiterhelfen gaussmath. Und danke noch mal für dein Engagement
Ich wollte schon früher eine Rückmelduung geben, habe aber nicht genug Zeit gefunden (wenn, dann mache ich etwas gründlich mit ordentlicher Zeitinvestition).