S!lent dob schrieb:Es ist halt ein Unterschied ob ich für 20 Millionen High End PC´s einen Grafikiller entwickel und 200 Millionen Umsatz mache oder für 800 Millionen Konsolen und 200 Millionen mittelklasse PC´s Durchschnittsgrafik anbiete und damit 4 Milliarden mache.
Naja weil sie sich dazu entschieden haben auch für die Konsolen zu programmieren müssen sie mit angezogener Handbremse arbeiten, da die Konsolen sonst überhaupt nicht mehr mithalten könnten. Ohne die Konsolen wären wohl bei den meisten PC Spielen DX 10 Minimum und 2Gib Ram (4-8 empfohlen). da sie sich allerdings auf eine Plattform konzentrieren können, dürften die Anforderungen an Grafik- oder Prozessorleistung in diesem Szenario nicht sehr weit gestiegen sein
Sony hat vor kurzem noch gesagt, dass sie ihre PS3 bis 2016 laufen lassen wollen. Bis dann dürften 8 Gib durchaus möglich sein. Aber es gibt eine Alternative, Crytek: Bleibt auf dem PC, dann können euch die Konsolen egal sein
Ich denke aber nicht dass die PS3 und die XBoX 360 so lange laufen werden. Wenn die Wii (gerüchtweise) ende 2012 abgelöst wird wäre sie stärker als die "next gen" Konsolen und hätte immer noch den Innovationspreis inne den Nintendo mit Wii und DS gewonnen hat. Dann muss schnell ein Nachfolger her oder Sony und Microsoft können den Konsolenmarkt abhaken
ich erinnere an CoD2 ... da gab es einen dx7 Modus für schwächere Hardware , dx9 für Stärkere .(also Möglich ist alles)
Sogar das Handy von meim Bruder hat 768mb RAM xD
Mein Iphone hat auch 512mb Ram
Das liegt weniger an den Konsolen, denn zumindest die PS3 unterstützt gar kein DX. Das Problem liegt eher auf der PC-Seite, sprich, an den Leuten die nach wie vor an ihrem XP (DX9) festhalten...
Und dieses ganze Dilemma hat überhaupt nichts mit den Konsolen zu tun, denn Sony oder MS schreiben den Entwicklern ja nicht vor, wie PC-Umsetzungen auszusehen haben. Die einzigen die Schuld an dieser Entwicklung haben, sind die Programmierer/Publisher. Auch bei Crysis 2 wäre es einzig und alleine an Crytek gewesen, von vorne herein DX11 und Hi-Res-Texturen zu integrieren, und somit die nötige Sorgfalt in die PC-Umsetzung zu stecken.
Mit DX11+Tesselation könnte man sogar die Anzahl der Polygone, gegenüber den Konsolen, relativ problemlos erhöhen.
Deswegen sind in meinen Augen ausschließlich die Entwickler schuld!
Gefordert wird so einiges
ich denke die neuen Konsolen werden max 4 gb haben.
quantenslipstream schrieb:Solange die Konsolen bei 32bit bleiben, hast du nicht mal das.
Die PS3 ist sogar eine "echte" 128bit Konsole. Die Cell CPU hat eine 64bit Architektur, kann aber 4x32bit parallel verarbeiten.