Crytek fordert 8 GB RAM bei Nachfolgern von Playstation 3 und Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek fordert 8 GB RAM bei Nachfolgern von Playstation 3 und Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crytek fordert 8 GB RAM bei Nachfolgern von Playstation 3 und Xbox 360
 
Crytek fordert das Aus für Konsolen

Da Konsolen die Entwicklung von grafisch anspruchsvollen Spielen für den PC erschweren oder gar verhindern fordert Crytek ein Aus für die Konsolen.


So wäre das doch besser, oder?:devil:
 
8 GB ist schon eine Hausnummer, aber die Konsolen könnten langsam von der Hardware mal nachrücken damit sich der PC auch weiterhin lohnt
 
Mh..8wären ok..würde vllt sogar zu noch mehr tendieren..wenn man bedenkt das es die dann wieder 5 jahre oder so gibt.

Besser wäre es aber wenn man einfach keine Portierungen machen würde sondern parallel entwickeln ;)
 
Grade der Entwickler der noch vor einigen Wochen behauptet hat dass er primär für den PC entwickelt fordert nun als erstes von Konsolenherstellern bessere Hardware? Ich muss wirklich etwas grinsen.

Richtig lachen kann ich nicht darüber, denn Crytek hat mit Crysis2 ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht für den PC entwickelt haben.
 
Wird echt zeit das ne neue konsole-generation kommt. Und MIT 8gb ram.
Crytek hat wohl gemerkt das die sache mit crysis 2 nicht gut lief/läuft.
Wenn sie nicht diese limitierung wegen der konsolen hätten und ea denen nicht gesagt hätte wie sie aus dem minimum das maximum rauszuholen haben, hätten sie nie diese anforderungen gestellt.
Vor allem crytek hat hohe standarts die jetzt nicht eingehalten werden konnten.
 
Vor allem crytek hat hohe standarts die jetzt nicht eingehalten werden konnten.

Doch, man hätte sie einhalten können - ein gutes Konsolenspiel schließt eine aufwändige PC version nicht aus.
Das zu realisieren hätte aber zu lange gedauert und vor allem zu viel Geld gekostet... mit den paar PC Spielern war einfach zu wenig Reibach zu machen.:(

BF3 hingegen macht bisher anscheinend vieles richtig - hoffentlich wirds wirklich so gut wies aussieht^^
 
Grade der Entwickler der noch vor einigen Wochen behauptet hat dass er primär für den PC entwickelt fordert nun als erstes von Konsolenherstellern bessere Hardware? Ich muss wirklich etwas grinsen.

Richtig lachen kann ich nicht darüber, denn Crytek hat mit Crysis2 ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht für den PC entwickelt haben.

Ja, schon irgendwie traurig!
 
Crytek :daumen2:

Warum fordert Crytek bessere Hardware für die Konsolen? Wenn sie nicht einmal die vorhandenen Leistungsreserven des PC`s ausnutzen wollten, obwohl sie ja behautet haben die Leadplattform von Crysis 2 wäre der PC gewesen. Dann hätten also stärkere Konsolen dafür gesorgt das ein Crysis 2 auf dem PC alle Leistungsreserven ausnutzt? Sorry, aber in diesem zusammenhang kann die Leadplattform von Crysis 2 nicht der PC gewesen sein. Und wenn ich schon höre das Crytek wieder für Konsolen entwickeln will, ist Crytek so wie man es kannte (Far Cry, Crysis, Crysis Warhead) erstmal gestorben.
 
Die würden auch besser wieder mehr auf die PC Plattform konzentrieren!als 8GB auf einer Konsole zu fordern wo kein Schwein interessiert!! verdammte Frechheit, sieht man ja am Theater von diesem DX11:wall:
 
Crytek :daumen2:

Warum fordert Crytek bessere Hardware für die Konsolen? Wenn sie nicht einmal die vorhandenen Leistungsreserven des PC`s ausnutzen wollten, obwohl sie ja behautet haben die Leadplattform von Crysis 2 wäre der PC gewesen. Dann hätten also stärkere Konsolen dafür gesorgt das ein Crysis 2 auf dem PC alle Leistungsreserven ausnutzt? Sorry, aber in diesem zusammenhang kann die Leadplattform von Crysis 2 nicht der PC gewesen sein. Und wenn ich schon höre das Crytek wieder für Konsolen entwickeln will, ist Crytek so wie man es kannte (Far Cry, Crysis, Crysis Warhead) erstmal gestorben.

Ich glaube das Crytek den PC gerne als Leadplattform genutzt hätte der Druck von EA ein Massenprodukt für die Konsolen zu enwickeln zu groß war und so der PC als Leadplattform weichen mussten.
Und ich glaube auch das Crytek gerne das Spiel mit DX 11 und bugfrei ausgeliefert hätte. EA wollte das Produkt nur releasen.
 
Apropo, <Konsolenports> Werden die Spiele nicht auf PC´s programmiert?
Ich meine ich kann doch schlecht auf einer Xbox Spiele entwickeln,oder?
Sollen die doch ihre 8 GB bekommen, dann haben wir sowieso schon 128 GB oder mehr, intressiert doch garnicht.
Fotorealismus kommt sowieso zuerst auf dem PC, schon allein wegen der Ressourcen, die sind auf den Konsolen begrenzt!

Das einzige was mich persönlich stört, es ist sogar ein Rückschritt: die Steuerung wird vereinfacht, Gamepads sind nur für Jump and Runs a´la Mario tauglich... und Rennspiele vielleicht ( eher Lenkräder ), und nicht FPS oder Adventure /Rollenspiele, denn das ist unmenschlich.
 
Ich glaube das Crytek den PC gerne als Leadplattform genutzt hätte der Druck von EA ein Massenprodukt für die Konsolen zu enwickeln zu groß war und so der PC als Leadplattform weichen mussten.
Und ich glaube auch das Crytek gerne das Spiel mit DX 11 und bugfrei ausgeliefert hätte. EA wollte das Produkt nur releasen.

Das mag ja gut sein, nur arbeitet Crytek nicht erst seit Crysis 2 mit EA zusammen, und deswegen bin ich der Meinung das man nicht die ganze schuld EA geben kann, Crysis und Crysis Warhead sind auch super PC spiele geworden obwohl EA seine Finger mit im Spiel hatte!
 
Zurück