Crytek fordert 8 GB RAM bei Nachfolgern von Playstation 3 und Xbox 360

Ich glaube das Crytek den PC gerne als Leadplattform genutzt hätte der Druck von EA ein Massenprodukt für die Konsolen zu enwickeln zu groß war und so der PC als Leadplattform weichen mussten.
Und ich glaube auch das Crytek gerne das Spiel mit DX 11 und bugfrei ausgeliefert hätte. EA wollte das Produkt nur releasen.

Crysis 2 ist ja nicht das erste Opfer unter Spielern wegen diesen Ar***geigen von EA. Ich denke da an NFS Pro Street. Das Spiel hätte wirklich gut werden können, besonders wenn man guckt welche Automodelle ja noch in den Daten vergraben sind aber nicht ohne irgendwelche Cheats/Hacks was auch immer nutzbar sind. EA ist wirklich eine Basta**firma die viele Spiele ruiniren tut nur weil da so paar drecks Kapitalisten AffenendGELDgeil sind.

Ich meine Crytek könnte ja versuchen ohne einen Publisher ein Spiel zu launchen - bis vor Crysis 2 hatten sie ja immerhin ein guten Ruf der ja durch die Spielergemeinde kam und dies bessere Werbung ist als sich vom Halsabschneidern pushen und kastrieren zu lassen:ugly:

Der Teufel ist im Vergleich zu EA ja so unschuldig wie Gott:D:lol:
 
Und ich fordere alleine schon mindestens 8GB V Ram für die Konsolen,wenn man bedenkt wie lange die dann wieder halten müssen :ugly:
 
8gb ram wäre ok und was wird mit der grafik ?
gruß
edit:vieleicht nutzen wir dann die pc hardware mal richtig aus wenn die dre..´s konsolen was besseres können
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die niedrige Speicherkapazität hätte die Grafikqualität von Crysis 2 am meisten beeinträchtigt, so ein Entwickler."

Ist mal wieder Marketing-Blabla seitens Crytek. Denen sollte man eh nix mehr glauben.
Ich denke, wenn man Wort gehalten und der PC tatsächlich die Leadplattform gewesen wäre, dann wäre die Grafikqualität von Crysis 2 deutlich besser gewesen (Texturen !).

Ich glaube, Cevat Yerli selbst bräuchte für sich mal ein Upgrade auf 8 GB RAM... :D
 
Die "aktuelle" Konsolengeneration kann man ja schon als antik bezeichnen.
Es wäre mehr als nur Zeit das da was neues kommt. Technisch gesehen sind Konsolen momentan der Bremsklotz schlechthin. Veraltete Technik kombiniert mit inadäquate Eingabetechniken sind einfach nichts.

Die nächste Generation sollte daher eher nicht nur genügend Leistung bringen (und damit auch für die Zukunft genug RAM!) sondern auch endlich mal nativ Maus und Tastatur unterstützen.
 
Umso besser die Leistung der Konsolen, desto besser für uns. :)

LOL whut? Nur weil die Konsolen bessere Hardware haben, wird sich nichts für uns ändern. Würden Konsolenspiele wenn schon bei der Portierung die nötige Liebe erfahren sodass sie auf dem PC auch wirklich funktionieren und die Resourcen richtig ausnutzen, wäre ich schon zufrieden. Allerdings wirft man uns irgendwelche grauenhaft optimierten Spiele hin und man darf dann alle 2 Monate neue Hardware kaufen! :ugly:
 
Also ich denke wenn überhaupt werden die neuen Konsolen 4 GB haben.
Was ich von Crytek halten soll weis ich momentan ohnehin nicht so recht.
Zuerst rumhypen und dann dauerts ein Jahr bis das Game mal fertig gepatched ist und den Umfang hat der eigentlich von Anfang an angekündigt wurde :/
 
Hauptsache 4GB nichtmals ansatzweise ausnutzen und dann auf "Ram ist bremsklotz, wir fordern 8GB" machen, wirkt auf die PC Community doch bestimmt sympathisch oder so:ugly:. Jegliche aussagen von Crytek können die sich im moment sonst wo hinschieben.
 
Ich fordere überhaupt mal ne neue Konsole-Generation. Ist mir auch erstmal nicht wichtig ob mit 3, 6 oder 8 GB RAM. :ugly:

Aber wenn wir schon beim RAM sind: 8 GB RAM werdens bestimmt nicht. Ich denk mal 4, maximal 5. Die werden mit Sicherheit nicht mehr RAM als nötig verbauen, da bei zig Millionen Konsolen jedes überflüssige MB sozusagen Millionenschaden verursacht. :ugly:
 
Hauptsache 4GB nichtmals ansatzweise ausnutzen und dann auf "Ram ist bremsklotz, wir fordern 8GB" machen, wirkt auf die PC Community doch bestimmt sympathisch oder so:ugly:. Jegliche aussagen von Crytek können die sich im moment sonst wo hinschieben.

Naja weil sie sich dazu entschieden haben auch für die Konsolen zu programmieren müssen sie mit angezogener Handbremse arbeiten, da die Konsolen sonst überhaupt nicht mehr mithalten könnten. Ohne die Konsolen wären wohl bei den meisten PC Spielen DX 10 Minimum (DX 11 empfohlen) und 2Gib Ram (4-8 empfohlen). da sie sich allerdings auf eine Plattform konzentrieren können, dürften die Anforderungen an Grafik- oder Prozessorleistung in diesem Szenario nicht sehr weit gestiegen sein
 
Ich glaube das Crytek den PC gerne als Leadplattform genutzt hätte der Druck von EA ein Massenprodukt für die Konsolen zu enwickeln zu groß war und so der PC als Leadplattform weichen mussten.
Und ich glaube auch das Crytek gerne das Spiel mit DX 11 und bugfrei ausgeliefert hätte. EA wollte das Produkt nur releasen.

So ist es, denke ich auch.


Ja Ja Klar "Armes Armes Crytek"^^ ... die haben uns von vorne Bis hinten BELOGEN ... da hat EA nix mit zu Tun , entweder LeadPlattform PC oder Konsole (und Crydrek hat uns verarscht) fertig aus :daumen2:
Und Crytek hat in meinen Augen kein Recht irgend was zu fordern , außer ihre Schließung .
Die sollen Ruhig erst 2020 die Nächste KonsolenGen. rausbringen (wäre mir Recht) , dann trennt sich bei uns Pcler der Weizen von der Spreu (Game Endwickler):schief:
 
Hauptsache 4GB nichtmals ansatzweise ausnutzen und dann auf "Ram ist bremsklotz, wir fordern 8GB" machen, wirkt auf die PC Community doch bestimmt sympathisch oder so:ugly:. Jegliche aussagen von Crytek können die sich im moment sonst wo hinschieben.

Naja weil sie sich dazu entschieden haben auch für die Konsolen zu programmieren müssen sie mit angezogener Handbremse arbeiten, da die Konsolen sonst überhaupt nicht mehr mithalten könnten. Ohne die Konsolen wären wohl bei den meisten PC Spielen DX 10 Minimum und 2Gib Ram (4-8 empfohlen). da sie sich allerdings auf eine Plattform konzentrieren können, dürften die Anforderungen an Grafik- oder Prozessorleistung in diesem Szenario nicht sehr weit gestiegen sein

Ich fordere überhaupt mal ne neue Konsole-Generation. Ist mir auch erstmal nicht wichtig ob mit 3, 6 oder 8 GB RAM. :ugly:

Aber wenn wir schon beim RAM sind: 8 GB RAM werdens bestimmt nicht. Ich denk mal 4, maximal 5. Die werden mit Sicherheit nicht mehr RAM als nötig verbauen, da bei zig Millionen Konsolen jedes überflüssige MB sozusagen Millionenschaden verursacht. :ugly:

Sony hat vor kurzem noch gesagt, dass sie ihre PS3 bis 2016 laufen lassen wollen. Bis dann dürften 8 Gib durchaus möglich sein. Aber es gibt eine Alternative, Crytek: Bleibt auf dem PC, dann können euch die Konsolen egal sein :schief:
Ich denke aber nicht dass die PS3 und die XBoX 360 so lange laufen werden. Wenn die Wii (gerüchtweise) ende 2012 abgelöst wird wäre sie stärker als die "next gen" Konsolen und hätte immer noch den Innovationspreis inne den Nintendo mit Wii und DS gewonnen hat. Dann muss schnell ein Nachfolger her oder Sony und Microsoft können den Konsolenmarkt abhaken
 
Naja, solang die neue Xbox <300€ kostet ist mir die Hardware egal, laufen tun die Spiele so oder so drauf :P
 
Naja weil sie sich dazu entschieden haben auch für die Konsolen zu programmieren müssen sie mit angezogener Handbremse arbeiten, da die Konsolen sonst überhaupt nicht mehr mithalten könnten. Ohne die Konsolen wären wohl bei den meisten PC Spielen DX 10 Minimum und 2Gib Ram (4-8 empfohlen).

ich erinnere an CoD2 ... da gab es einen dx7 Modus für schwächere Hardware , dx9 für Stärkere .(also Möglich ist alles)
 
Ja mein Gott, dann soll Crytek halt wie gehabt für den PC programmieren und die Konsolen-Versionen entsprechend kastrieren.

Bin mal gespannt, wann überhaupt die neue Konsolen rauskommen. Laut MS soll die 360 ja noch bis 2015 halten. Aber jetzt wo Nintendo anscheinend vorprescht...
 
Ich find es immer wieder lustig,wie manche denken,das eine neue Konsolengeneration ernsthaft für 300 € zu haben sein wird.
Das doppelte und mehr wird das schon kosten,auch wenn ich damit jetzt ein paar Träume zerstören muss :D
 
Konsolenpreise können uns egal sein, irgendwann gibts so oder so nen Preisdrop. Hauptsache es gibt wieder Ordentliche Grafik auf der einzig wahren Plattform :wall:
 
Ich dachte Crytek fordert dx11 für Konsolen, damit sich die patch-proggerei auch lohnt. :ugly:

Die sollen sich beim nächsten Projekt mal für ein anderes setting entscheiden;
08/15 shooter mit Phantasieknarren und Nano-Strampler hängen mir zum Hals raus.
 
Zuerst den PC Spieler verärgern und dann etwas fordern :ugly:
Ihr seit richtige Genies bei Crytek :schief:
 
Zurück