iRaptor
PC-Selbstbauer(in)
Zuerst den PC Spieler verärgern und dann etwas fordern
Ihr seit richtige Genies bei Crytek
Made my day xD
Zuerst den PC Spieler verärgern und dann etwas fordern
Ihr seit richtige Genies bei Crytek
Ich glaube das Crytek den PC gerne als Leadplattform genutzt hätte der Druck von EA ein Massenprodukt für die Konsolen zu enwickeln zu groß war und so der PC als Leadplattform weichen mussten.
Und ich glaube auch das Crytek gerne das Spiel mit DX 11 und bugfrei ausgeliefert hätte. EA wollte das Produkt nur releasen.
Es wird ewig für diese Urur-sowas-von-steinalt-Konsolen moderne Spiele programmiert,das ich mich ernsthaft frage,warum Crysis2 auf meinem PII-400MHz@192MB-RAM@RivaTNT64MB-GraKa-ZockerPC so total ruckelt bzw.zur Diashow verkommt,ist das nicht gut genug auf Oldtimer-Museums-PCs optimiert?
Ohne die Konsolen wären wohl bei den meisten PC Spielen DX 10 Minimum (DX 11 empfohlen) und 2Gib Ram (4-8 empfohlen).
nicht ganz korrekt, die PS3 basiert auf dem Nvidia 7800 Chip, der sehr wohl DX unterstützt!Das liegt weniger an den Konsolen, denn zumindest die PS3 unterstützt gar kein DX.
replax schrieb:nicht ganz korrekt, die PS3 basiert auf dem Nvidia 7800 Chip, der sehr wohl DX unterstützt!
Nvidia talks PS3 - Gamers RepublicEin modifizierter 7800 der kein DX unterstützt.
replax schrieb:
Nja, ich gebe zwar dem allgemeinen Tenor bezüglich der Texturen recht, aber habt ihr euch mal angeschaut wie massiv das LoD auf den Konsolen sichtbar ist. Nichtmal 10m vor einem ploppen wie aus dem nichts die ganzen Details überhaupt erst auf, von der Geometrie der Umgebung ganz zu schweigen....die Schattenauflösung ist lachhaft und einige höher aufgelöste Texturen (etwa Gras) bleiben auch dem PC vorbehalten.
Nicht das Optimum was man hätte daraus machen können, aber immer noch bei weitem besser als die Lage auf den Konsolen.
Unsinn. Sowohl der Xenos als auch der RSX basieren auf DX9 Chips von ATI/Nvidia. Die PS3 nutzt eine andere Schnittstelle, das bedeutet aber nicht, dass die Hardware auf einmal zu Effekten in der Lage ist, für die es auf dem PC eine DX10 oder DX11 Karte bräuchte.Das liegt weniger an den Konsolen, denn zumindest die PS3 unterstützt gar kein DX. Das Problem liegt eher auf der PC-Seite, sprich, an den Leuten die nach wie vor an ihrem XP (DX9) festhalten...
Richtig. Ich glaub bei Crytek hat man den Schuss nicht gehört. Mit dem PC haben sie eine wunderbare Plattform, auf der sie hätten zeigen können, wie Crysis 2 mit 8GB Ram aussehen kann. Höher aufgelöste Texturen sind praktisch kein Mehraufwand bei der Programmierung und trotzdem haben sie's nicht gebacken bekommen.Auch bei Crysis 2 wäre es einzig und alleine an Crytek gewesen, von vorne herein DX11 und Hi-Res-Texturen zu integrieren, und somit die nötige Sorgfalt in die PC-Umsetzung zu stecken.
Bedingt richtig. Das was man ohne zusätzliche Anpassung, nur durch Erhöhen der Polygonzahlen (=Character Smoothing) mit Tessellation erreicht, sieht man an Metro und Stalker. Alles sieht wie aufgeblasen aus.Mit DX11+Tesselation könnte man sogar die Anzahl der Polygone, gegenüber den Konsolen, relativ problemlos erhöhen.
Und wie kommst du da drauf?Ich find es immer wieder lustig,wie manche denken,das eine neue Konsolengeneration ernsthaft für 300 € zu haben sein wird.
Das doppelte und mehr wird das schon kosten,auch wenn ich damit jetzt ein paar Träume zerstören muss
Und wie kommst du da drauf?
Die Xbox hat 1 Woche nach release 299€ gekostet, die Xbox 360 hat auch keine 300€ gekostet bei release...
Ich bin natürlich sofort still wenn du irgendwelche beweise hast die deine These bestätigen... also keine wüsten Spekulationen