Endlich mal normale Leute.
Was ist daran unnormal Raytracing auf einer GPU ohne dedizierte "RTCores" die nur einen Teil der Berechnung durchführen möglich zu machen?
Das konnte auch die TitanV, nebenbei gibt es auch schon das ein oder andere Oldie- Raytracinggame.
Ups konnte nvidia Crytek nicht davon überzeugen RT nur auf Turing laufen zu lassen?
Ich sehe bei der bisherigen DXR Implementierung nicht, wieso das nicht auch auf AMD laufen soll oder es verhindert wird.
Aber aber aber was ist mit den RT Cores?
Darf doch nicht wahr sein, dass es sogar auf einer low end^^ Vega 56 läuft
Das ist dich nocht dein Ernst Duvar, du müsstest doch bestens wissen, dass nur ein Teil der Berechnung auf den "RT Cores" durchgeführt wird und diese den Vorgang nur bedingt bei vielen Rays pro Pixel beschleunigen.
witzig wäre wenn es wirklich performant in Games rüberkommt und normale NVIDIA Karten und AMD Karten sehr gut performen,
gleichzeitig die RT Cores in dieser Implementierung absolut nutzlos sind.
Das wäre der Schenkelklopfer des Jahres.
Neja, das zeigt eigentlich nur wie uninformiert Teile der PCGH Community sind, wenn man glaubt Raytracing sei nur auf einer Karte mit RT-Cores möglich.
RT-Cores, sogenannte fixed function units sind für deren Teil der Berechnung etwa 3 bis 4 mal schneller als compute-shader.
nach dem VIdoe,wird es für Nvidia ja am ende sogar noch beschämend.Am ende scheiterte also Nvidia.Werden wohl die extra RTX Cores aus Nvidia wohl wieder verschwinden.AMD´s Grafikkarte hat ja schließlich nur mormale shader einheiten und keine extra RTX Cores.Tya so kann es halt am ende blöd kommen.
Wie kommst du denn darauf? Auf welcher Grundlage beziehst du dich?
Witzig welche unlogischen Schlüsse ihr daraus zieht, an dem Thread merkt man wieder wie tief der Schieferling im Nagelbett sitzt und wie undifferenziert man dem Thema begegnet.
Nein. Echtzeit und auf der V56 lauffähig, sowie schwächerer Hardware.
Ja, man muss halt wissen was "Echtzeit" in diesem Zusammenhang bedeutet.
Das ist eine Techdemo und kein Game, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Ingame-Benchmarks aus Battlefield oder Metro.
Dein Einwand ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, natürlich saß eine Radeon Vega56 da Stunden daran um das zu rendern.
Weitere Einschränkungen sind ein Versatz von ein bis zwei Frames bei der Darstellung von indirekter Beleuchtung und dass es durchaus ein paar Sekunden dauern kann, bis das System funktioniert, wenn die Kamera an einen komplett anderen Ort springt
Soviel zur "Echtzeit".