Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56

Sieht mir eher nach einer Techdemo ala der Star Wars Demo die wir letztes Jahr gesehen haben, wo dann am Ende weiß Gott wie viele Grakas daran gearbeitet haben oder was nicht mal in Echtzeit gerendert wurde.

naja wer auf Fake Raytracing steht

[FONT=&quot]... dass im Video bei 1:30 die zweite Patronenhülse von rechts (im Bild die ganz rechte) keine Spiegelung in der Pfütze hat? [/FONT]

[FONT=&quot]Dort wo die Spiegelung sein müsste, sieht man in der Pfütze das Spiegelbild des "MYEOW NOODLES Schriftzug", während das Spiegelbild der Vampir-Patronenhülse fehlt.[/FONT]


ganz großes Kino :D
 
Nein. Echtzeit und auf der V56 lauffähig, sowie schwächerer Hardware. Voxel RT braucht keine RT Cores, sondern nutzt ein Gitternetz zur Strahlenverfolgung. Die erste CryEngine Iteration zeigt schon gute Ergebnisse. Einen Teil der Berechnungen übernimmt die CPU. Spielt AMD dann ja in die Karten, bei kommenden Multicores-Designs :D.

Das geht ja mal gar nicht, du musst schon das entsprechende Video posten!
YouTube
 
Dann auf jeden Fall aber nicht in Echtzeit, das sieht genauso gut aus wie Star Wars Demo, sprich entweder Crytek hat eine neue extrem leistungssparende Methode gefunden Raytracing umzusetzen (sehr unwahrscheinlich) oder die Vega saß an der Demo Stunden.

ganz ehrlich ? ich finde das sieht sogar besser aus als die Star Wars Demo ... aber ich mochte die Cry Engine schon immer gern, also von daher wohl befangen ;)
 
Was man sehen konnte, gefällt mir sehr gut. :daumen:

Spricht dafür, dass ich denke, Raytracing wird erst wirklich was in der Masse der Spiele, wenn AMD und die Konsolen auch mitziehen.

So richtig wird das sicherlich noch 1-2 weitere Generationen dauern.

Aber ich freue mich sehr, dass wir dies auf einer Vega 56 sehen konnten.
Es geht also voran, mit der Technik. Und was mich sehr freut, nicht nur auf Nvidia RTX.

Mit raytracing kann es in Spielen nur richtig was werden, wenn es im Mainstream bei allen ankommt.

Und ich finde grafisch sieht das einfach klasse aus. Also raytracing finde ich gut, in Spielen.
DLSS nicht so.

Freue mich auf die Gaming-Zukunft.
 
naja wer auf Fake Raytracing steht




ganz großes Kino :D

Hast du etwas anderes erwartet.Noch geht halt von der Rechenleistungsverbrauch halt noch kein Full Raytracing.Es wird aber wohl eines tages echtes Raytracing möglich sein.Nur das wird mehrere Generationen wohl brauchen.Vielleicht wenn die Rechenleistung sich verdoppelt hat,kommen wir dem Full Raytracing immer näher.Wird ja nur noch viele Jahre dauern.Also nur gedul haben.Das wirst du fall schon noch in deinem Leben darleben,da bin ich mir ja ganz sicher.
 
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Ich habe alle 3 Crysis-Teile, habe sie ausgiebig gespielt. Sie sollen ein Remake vom ersten Teil und Warhead mit Raytracing und hochaufgelösten Texturen machen als "Can it run Crysis?- Edition".
 
Nvidia lässt sich diese RT-Kerne teuer bezahlen und jetzt kommt raus, dass man sie nicht braucht, das ist Kundenverarsche auf aller höchstem Niveau!

Bin gespannt wie Nvidia aus der Nummer wieder raus kommt.
 
Zurück