News "Maximale Raytracing-Leistung": RX 7900 XTX und XT liefern auch in 4K bei FSR 2 Quality

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Maximale Raytracing-Leistung": RX 7900 XTX und XT liefern auch in 4K bei FSR 2 Quality

AMD demonstriert erneut, was die Radeon RX 7900 XTX und XT mit FSR 2 an Raytracing-Leistung auffahren können. Diesmal hat der Chiphersteller die Grafikkarten in 4K mit maximalen Raytracing-Einstellungen und dem FSR-2-Quality-Modus getestet und bewiesen, dass die Messlatte von mindestens 60 Fps bis auf wenige Ausnahmen erreicht wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Maximale Raytracing-Leistung": RX 7900 XTX und XT liefern auch in 4K bei FSR 2 Quality
 
FSR 2 ist aber eben in den meisten Titeln unbenutzbar. Jedi Survivor ist da wieder ein tolles Beispiel. Mit FSR2 Quality fängt das Bild an nervig zu flimmern und wirkt unscharf.
 
FSR 2 ist aber eben in den meisten Titeln unbenutzbar. Jedi Survivor ist da wieder ein tolles Beispiel. Mit FSR2 Quality fängt das Bild an nervig zu flimmern und wirkt unscharf.

Ich finde das Gegenteil ist der Fall bei js. Ich habe auch Beispielbilder hier gepostet letztens.

Aber ja in vielen Games ist fsr2 noch nicht toll. Hällt sich für mich gefühlt die Waage. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber eigentlich ist auch nur quality nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die unschärfe kann man was machen.
Genau. Einfach eine Generation abwarten.

An die obligatorischen AMD-Hater:

Oder sich die Kerze polieren, dass das ne 2000€ Grafikkarte locker über 60FPS schafft. Was nur wieder für ein sehr übersteigertes Geltungsbedürfnis und mangelnde Charakterausbildung spricht und man deswegen in keinem anderen deutschen Forum mehr für voll genommen wird. :daumen: Und das bei jeder AMD-News wohlbemerkt.

"Ja also, AMD-Grakas kannste nur als Briefbeschwerer nutzen" /s
 
Doch ist es. Wenn eine 7900XTX in RT zwischen 50 und 58 FPS nativ liegt, wird die 4090 wohl drüber liegen ;)
Oder willst du etwa behaupten, dass die Karten, gerade hinsichtlich RT, eine identische Performance abliefern?
Die RTX 4090 ist auch außer Konkurrenz.
Der Gegner der 7900XTX ist die 4080.
Genau. Einfach eine Generation abwarten.

An die obligatorischen AMD-Hater:

Oder sich die Kerze polieren, dass das ne 2000€ Grafikkarte locker über 60FPS schafft. Was nur wieder für ein sehr übersteigertes Geltungsbedürfnis und mangelnde Charakterausbildung spricht und man deswegen in keinem anderen deutschen Forum mehr für voll genommen wird. :daumen: Und das bei jeder AMD-News wohlbemerkt.

"Ja also, AMD-Grakas kannste nur als Briefbeschwerer nutzen" /s
Es reicht das im Treiber einzustellen.
 
In Cyberpunk 2077 bekommt keine Karte die Psychoeinstellungen nativ in 4K60 gebacken.
Nirgends hat hier irgendwer behauptet, dass die 4090 das in allen Spielen schafft.
Fakt ist aber, dass AMD hier mit RT Performance wirbt und man in fast jedem Spiel (es gibt eine einzige Ausnahme) die 60 FPS nur mit FSR knackt.
@Schori behauptet aber, dass das auch keine Nvidia Karte schafft und das ist falsch.
 
Du hast aber "Nvidia Karten" geschrieben und die 4090 ist eine, welche die 60 FPS locker knackt.

Die 60 FPS beziehen sich auf 4K + aktiven Raytracing. Selbst meine 4090 kommt ohne DLSS da nicht über 31 FPS,
von Nativ war da nie die rede.
Mit aktiviertem DLSS sind knapp 100 FPS möglich bei der 4090 wo die 7900 XTX mit aktiviertem FSR noch 60 FPS schafft.
 
Nirgends hat hier irgendwer behauptet, dass die 4090 das in allen Spielen schafft.
Fakt ist aber, dass AMD hier mit RT Performance wirbt und man in fast jedem Spiel (es gibt eine einzige Ausnahme) die 60 FPS nur mit FSR knackt.
@Schori behauptet aber, dass das auch keine Nvidia Karte schafft und das ist falsch.
Du hast geschrieben, dass AMD fast immer FSR braucht um die 60fps zu knacken und ich habe darauf geschrieben, dass das bei Nvidia genauso ist.
Davon, dass es keine Nvidia kann war nie die Rede.
 
FSR, auch FSR2 hat bis heute immernoch deutlich sichtbare Fehler, genauso wie DLSS.
Nur DLSS FG läuft bei mir praktisch fehlerfrei. Und ich spreche hier von bewegten Bildern und keine Standbilder oder Screenshots.
 
Ich hoffe für AMD, dass sie mit Raytracing endlich die Kurve kriegen.
Sonst wird die nächste Karte auch wieder eine Nvidia. :stick:
 
Zurück