Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Ich kann dir nur das Phanteks luxe empfehlen. Ich hatte das 750d gehabt und ich fand es qualitativ nicht so gut im Vergleich
 
Machen voll modulare Netzteile überhaupt sinn, oder braucht man die eher selten?

Das ist ehr eine Geschmacks sache..Ohne Kabel Managment am Gehäuse selbst zumeist viel interesannter.Da ja dort in vielen Fällen die ungenutzten Kabel den Luftstrom(Können) und die Optik stören.
Für mich ist es im grunde rein Sinnvoll das der Hauptstrom strang und der 4(oder 4+4 Pin) vorinstalliert sind. Wie für die meisten halt.
Ich benötige z.B. nur:
1x 20+4 pin
1x 4 pin
1x8pin EPS 12V
1 x Molex
4 x SATA
4 x 6+2 Pin

Sämtliche anderen stecker sind zur Zeit bei mir Nutzlos hinter der Gehäusewand- also von dem thema her Bietet das das Obsidian 750D genug platz dahinter (2-3cm)

Der Vorteil den die meisten nicht Modularen Netzteile gegenüber den allermeisten Modularen haben, ist das der gesammte Kabelstrang an der hinteren Gehäusewand sitzt. Und somit nicht so Optisch-doof ins innere Stehen

Also um auf deine Frage zurück zu kommen voll Modular benötigt man im Grunde selten("nie"!)
Sach´ ich jetzt einfach mal so.
 
Das Corsair gefällt mir aber besser. Das Luxe sieht auch nett aus, es ist aber ein Midi Tower, hätte gerne einen Big Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beide Gehäuse vergleicht unterscheiden die sich nur in der Tiefe um 4 mm, bei mir würde die Wahl aber auch auf den Corsair Tower fallen. Ich wüsste allerdings nicht das deren Gehäuse überteuert und klapprig sind
 
Das 1. Gebot: Du sollst nicht Moppel Dopppel Hoppel Postings produzieren :wow:
Geizhals sagt es so aus wenn man die beiden Gehäuse vergleicht. Bei 4 mm würde ich das Wort ungefähr unter den Tisch fallen lassen
 
Welcher du wahrscheinlich nicht komplett ausnutzen wirst? Der Innenraum des Luxe ist grösser wenn der Deckel genutzt wird.
 
Dann geh auf Geizhals und liess dir die Datenblätter durch. Das Enthoo Luxe ist grösser.

Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dazu kannst du dich im Internet nach Reviews umsehen. Empfehlenswert sind die von Hardwarecanaucks und diversen anderen Channels. Aber wie gesagt es ist eine Geschmackssache. Funktional wäre das Enthoo Luxe besser. Silent das Fractal Define R5. Für Quad CF/Sli und diversen Enthusiasten Kram das Enthoo Primo oder die speziellen LianLi oder Caselabs Gehäuse.

Gruss Patrick
 
Mehr Platz wird das Gehäuse nicht bieten. Es kann nur den vorhanden Platz durch geschicktere Anordnung besser nutzen
 
Desto mehr ich mir das Luxe ansehe, desto besser gefällt es mir. An dem Cade gefällt mir vorallem dass das Netzteil nicht zu sehen ist und es so sehr aufgeräumt aussieht. Schwierige Entscheidung.. ^^
 
Ist halt Geschmackssache und was es wird musst letztlich du entscheiden notfalls per Los. Als Corsair Eigner fällt es mir nicht schwer aber ich habe eh einen seltsamen Geschmack :D
 
Kann man beim Enthoo Primo die Laufwerks "Käfige" entfernen-die Blende da mein ich?
wenn nicht wäre ese nixe fur mio
Das war mir bei der Auswahl wichtig das ich so viel freie Sicht wie Möglich hab. Aber naja geschmackssache halt näch

Ich seh grad scheint geschraubt zu sein.. Kann man dann die CD Laufwerke noch installieren?
wenn ja sieht man in diesem fall ja leider die SSD/HDD Käfige.. doof.. von ausen isses gut
Auch Das Netzteil kann man verstecken Praktisch! Wenn man ein Häßliches NT hat prima.

Das Corsair 750D unter anderem hat aber diese geilen SSD(2,5")Halterungen hinten die sind echt geil!geil oder? voll geil!

@Hagel-Zucker-Erbse^^
Weist du Was USER MIT GEILEM NAMEN
schau dir einfach mal bei Google-Bilder die Gehäuse die dir gefallen an. und zwar die wo schon Teile drin verbaut wurden vlt hilft dir das ja. Oder haste das schon?
Dann Frag dein Portemonaie was es sagt, das hat bestimmt ne Meinung dazu. :-)

Also Ich habe mein Corsair Obsidian 750D für 99€ neu gekauft bei Ebay-2 Wahl am Sichtfenster innen war ein klitze-Teil abgebrochen. Sollte aber bei liegen.
Dachte ich--Prima-- Kleber haste inne Schublade. und nen 50iger gespart.
Doch leider war dieses Abgebrochene Stück nicht im Lieferumfang. Da es laut Artikelbeschreibung aber dabei sein sollte hab ich dies bemängelt.
Juste bekam ich ein Paket 70cmx70cm mit einer nagelneuen Gehäusewand mit Sichtfenster jetzt hab ich 2 Windows und man kann meine Kabel auf der Rechten seite sehen^^.

Ich seh grad es giebt ne AirFlow Edition...ich habe die nicht AirFlow Edition-aber die gefällt mir besser. Ich werde jetzt mal prüfen ob ich den Deckel vorne einzelnt bekomme. und der nicht 3 Monatsgehälter Kostet 50€ hab ich ja damals am kauf gespart also noch luft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück