Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Für alles gibt es Lösungen. Man kann das NT folieren ( Hornhaut Umbra oder Leberwurst Grau sind die derzeitigen Modefarben ) oder man baut sich selbst eine Abdeckung aus Plexi, Holz oder Metall. Die günstigste Variante wäre eine Gardine und auf das NT stellt man einen Blumenkasten :devil:
 
Welches Netzteil ist denn so schön um es zur Schau zu stellen?

Also Mein Noch Netzteil ist kein Alfa Romeo ABER nich grad häßlich.
Davon ab giebt es viele Netzteile Optisch echt was her machen. Leider sind es zumeist die,die Technisch leichte Defiziete haben aber man kann auch beides haben.
Ich kaufe mir jetzt ein BeQuiet DPP das sieht echt häßlich aus da muss ich was dran machen
 
Fürs 750D gibt Slight und co. bei ColdZero.

Jo Danke der erste Schritt wäre getan aber von der die das Ausland..? Auf meinen Original Ersatzlüfter fürs XFX NT aus Thailand hab ich mein halbes Leben gewartet für 22€
Mal sehen. Danke dafür.

sry. ich hab nicht die geringste Ahnung warum er daraus 2 Posts gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke der erste Schritt wäre getan aber von der die das Ausland..? Auf meinen Original Ersatzlüfter fürs XFX NT aus Thailand hab ich mein halbes Leben gewartet für 22€
Mal sehen. Danke dafür.

sry. ich hab nicht die geringste Ahnung warum er daraus 2 Posts gemacht hat.
Soweit ich weiß ist das Zeug binnen einer Woche da, sofern lagernd. Man bedenke er ist ein 1-Mann Betrieb. ;)
 
Hast du mal ein Slight selber gebaut? Das ist Aufwand, besonders wenn es perfekt werden soll.

Aber dich zwingt doch keiner eins zu kaufen. Kannst dir auch so eine Platte aus Alu Plexi bauen lassen. Da gibts einige Betriebe, die das machen.
 
Ich ja!
Alledings bin ich ja parteisch weil ich es ja habe.
Wie alle andern schon gesagt haben es ist eine geschmackssache.Dein Geschmack.

Im Corsair Obsidian 750D:
Hast du für eine eventuell Wasserkühlung definitiv platz.Ich selbst spekuliere auch auf eine Wassekühlung.

Die unteren Festplattenkäfige sind komplett endfernbar. ich habe 2x 2,52 SSD hinten rein(5 max.).
Und eine HDD 3,5" die ich mit einem 5,25 auf 3,5 Festplattenrahmen in den Laufwerksschacht gepackt habe.Sharkoon (8-10 euro)

Nach oben hin (über dem Mainboard) bis zum Deckel sind es etwa 7 cm. Und 2x ca 5 cm breite nicht Gummierte Kabel Durchführungen die man Frontal nicht sieht.

Und vom vom Mainboard(ohne Sockel gemessen) bis zum gegenüberliegendem Deckel 18,5 cm tiefe für Luftkühlungen.

Ich habe ein Album hier angelegt da ist mein PC zu sehen. Es giebt halt mehr "Optischen" Freiraum.

Nachteil
Die Vormontierten lüfter sind zwar leistungsfähig aber nicht grad die leisesten. Aber dagegen währe anzugehen.

Das Enthoo Luxe ist halt etwas Futuristischer Optisch und du kannst das Netzteil und SSD/HDD´s besser verstecken

Such das aus was dir gut gefällt das Corsair ist halt ein Schlicht/Elegantes Gehäuse und das Enthoo etwas Styleischer
 
Das Luxe wirkt aber trotzdem hochwertig, oder? Besser gesagt: Ist es hochwertig? Ich will halt nicht so ein "Plastikbomber". Beim Lux sieht halt der innenraum extrem schön aus. (https://www.youtube.com/watch?v=iVEOn1twkYQ)

Ich habe das Luxe schon mal verbaut und kann dir versichern, dass da nichts an Plastik verbaut.
Das Teil ist sehr flott und elegant aufgebaut. Mit dem Gehäuse machst du nichts falsch.

Nur den 200mm Lüfter in der Front würde ich gegen 2 bessere 140mm Lüfter austauschen, der wird zum Düsenjet, wenn der heiss läuft.
 
Nö, das Luxe ist Stahl und Alu, nix Plastikbomber.
Beim Luxe kannst du oben nen 420 radi einbauen und vorne nen 240.
Das reicht für CPU und GPU.
 
Dann das Luxe und gesleevte Kabel ^^ So wie in dem Video etwa. Noch ein paar Fragen: 1. Könnte ich den Frontlüfter durch 2 Silent Wings 2 ersetzen? 2. Auf der Rückseite ist ja diese Lüftersteuerung, wo man die Lüfter anschließen kann. Aber wo schließe ich die das Kabel von der Steuerung an und wie Steuert man das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher das Luxe nehmen. Hatte das 750D mit WaKü und war nie so richtig überzeugt.

Ist jetzt nicht die Schönheit gewesen, aber wenn man den Laufwerkschacht entfernt, sind zwei 420er Radiatoren möglich. Ohne Umbau nur Einer im Deckel.
uploadfromtaptalk1452004047791.JPG
 
Dann das Luxe und gesleevte Kabel ^^ So wie in dem Video etwa. Noch ein paar Fragen: 1. Könnte ich den Frontlüfter durch 2 Silent Wings 2 ersetzen? 2. Auf der Rückseite ist ja diese Lüftersteuerung, wo man die Lüfter anschließen kann. Aber wo schließe ich die das Kabel von der Steuerung an und wie Steuert man das dann?

Jap, 2 Silent Wings mit 140mm wären perfekt in der Front.

Das Kabel von der Lüftersteuerung schließt du an den CPU_FAN des Mainboards an. Das wird dann mit PWM geregelt.
Du kannst die Lüftersteuerung auch sein lassen und die Lüfter mit 3Pin oder 4Pin ans MB installieren.
 
Zurück