Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Jo, in der Front kannste SW2 140mm verbauen.
Du braucht die 3pin Version, nicht die 4 Pin.
Den PWM von der Platine schliest du dann an nem 4Pin anschluss vom MB an.
 
Nö, das Luxe ist Stahl und Alu, nix Plastikbomber.
Beim Luxe kannst du oben nen 420 radi einbauen und vorne nen 240.
Das reicht für CPU und GPU.
-+

Ja gut darauf kommts ja nich an im 750D kann man auch zugleich
1x420 Radiator
1x 280 Radiator
1x240 Radiator
1x140 Radiator
einbauen ohne umbauen zu müssen
bei mir is´ das Frontblenden grundgerüst aus Kunstoff mit Aluminium Fronten
Und die SSD halterungen hinten
Und das Windows aus Acrylglass weil man durch Metall oft schwer gucken kann

Nur gefallen muss es ihm
 
Und wenn ich die an ein CPU_FAN Anschluss anschließe (Müsste es ja an CPU_FAN 2 anschließen, da an CPU_FAN mein CPU Lüfter ist) wie Steuere ich die dann?
 
Über die Software (z.B. Speedfan) oder das BIOS.

Die Boards erkennen eigentlich immer, ob ein 3pin oder ein 4pin-Lüfter angeschlossen ist. Die 3Pin-Lüfter werden über die Spannung geregelt, die 4Pin über ein PWM-Signal (dafür ist der 4. Pin, die anderen 3 sind identisch). Damit kannst du die Lüfter entweder im BIOS oder per Speedfan regulieren.
 
Kabel der Lüftersteuerung an den CPU_FAN des Mainboards, welches ein PWM Anschluss ist. Die Lüfter, die du an die Lüftersteuerung bringst, müssen 3 Pin sein.

Wenn als Silent Wings, dann die hier: be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum den Be Quiet Silent Wing 2 in der PCGH 1/2016 sind 140mm Lüfter getestet worden.Und der Be Quiet Pure Wing 140mm hat nahezu die selben werte für 8-9€ stück...meine meinung..
 
Nur blöd dass es das Case nicht bei Alternate gibt, da hätte ich es günstiger bekommen :/ Auf eBay gibt's auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das Luxe, das 750D ist seinen Preis nicht wert. Besonders, was die Stabilität angeht. ;)

Dem muss ich leider zustimmen ... Ich musste von einen Fractal Desing Define R5 auf ein neues Case umsteigen ... Dadurch das das Obsidian 450D für seine sehr gute Gehäusedurchlüftung bekannt ist, habe ich mich auch flach für Obsidian 750D AirFlow entschieden ...
Der Luftzug in dem Case iss der Hammer, also mit der Kühlung solltest du da keine Probleme bekommen, aber die Verarbeitung lässt bei diesem Preis wirklich zu wünschen übrig ... Man hat zwar keine scharfen Kannten und auch die Beschichtung ist okay, aber irgendwie iss das Case reines Trompetenblech ... Die Seitenteile fühlen sich an, als würde man sie gleich durchbrechen (mal ganz von der billigen Befestigung abgesehen) ... Also ich habe da etwas mehr für das Geld erwarte, aber naja ... Nun habe ich es und muss mit dem Gedanken Leben nicht das Enthoo Luxx in weis genommen zu haben ...

Welches Netzteil ist denn so schön um es zur Schau zu stellen?

Selbstverständlich gibt es die ;)

Guckst du hier
 
Von dem ganzen Gemäkel ist beim 650D nix zu merken außer die nicht so dollen Gehäuselüftern
 
muss ich zustimmen.

bin vom 750D auch enttäuscht und hätte schon längst gewechselt.. wenn da nicht das aufrüsten gewesen wäre :ugly:

der airflow ist gut, der platz auf der rückseite ist solala.

fühlt sich auch allgemein recht wackelig an. die befestigungen für die SSDs sind ein witz, pures plastik und bei mir hält das ganze schon garnicht mehr richtig ohne nachzuhelfen.

vom kabelmanagement her.. naja.. mit viel geduld kriegt man das zeug gut/schön versteckt, aber kostet viele nerven (weils hinten eben extrem eng ist)
 
muss ich zustimmen.

bin vom 750D auch enttäuscht und hätte schon längst gewechselt.. wenn da nicht das aufrüsten gewesen wäre :ugly:

der airflow ist gut, der platz auf der rückseite ist solala.

fühlt sich auch allgemein recht wackelig an. die befestigungen für die SSDs sind ein witz, pures plastik und bei mir hält das ganze schon garnicht mehr richtig ohne nachzuhelfen.

vom kabelmanagement her.. naja.. mit viel geduld kriegt man das zeug gut/schön versteckt, aber kostet viele nerven (weils hinten eben extrem eng ist)

Die Liefern zu deim Case ja nicht mal Glättverschlussbänder für die Rückseite mit. Bei Fractal ist das Standard und sieht schon im Auslieferungszustand gut aus ... Als Das Case kam und ich die Seitentür abgemacht habe, musste ich schon das erste mal herzlich Lachen :lol: Die Befestigung issn Witz, nicht mal schnellverschlüsse, nur so billige Rändelschrauben und wenn du die Seitenwand nicht richtig ran drückst, sondern los lässt, fällt sie runter ... Da rastet nix ein ... Das Ding hällt allein durch die Rändelschrauben ...
Kabel Verlegen ging vom Platz her ganz gut, aber Lieferumfang ne Lachnummer, Paar Schrauben und 3 Kabelbinder :lol: und das ganze für 160 Eu :lol:
Vielen Dank Corsair :daumen:
Die SSD halter sind in der Tat nur Plastik, aber erfüllen ihren Zweck ... Man muss die SSD nach dem einschieben zwar etwas ausrichten (sonst sitzt sie schief), aber das ist ja bei diesem Preis kein Problem ... Nicht wahr Corsair :D
Man hört auch viel, dass man beim Osidian 750D den Frontstaubfilter mit Sie ansprechen soll beim abnehmen ... Diese Klickverschlüsse sind wohl auch nicht für die Ewigkeit gemacht, das sollte aber kein Problem sein, die kann man von vorne absaugen ... Bei dem Preis brauch man sicherlich auch nicht erwarten, etwas zu bekommen, mit dem es kein Probleme gibt ^^
Auch wenn man Seitenteil (Mit dem Fesnter) abmacht und man windet es ein wenig, kann man schön Musik machen ... Klingt dann aber leider so, als ziehe die Lehrerin einen furz trocknen Schwann quer über die Tafel :hmm:

Ansonsten steht das Case da (übrigens auf gummierten Füßen, man glaubt es kaum) und beherbergt meine Hardware und tut was es soll ... Und es sieht dabei gar nicht mal so schlecht aus ...
Kühlleistung ist ebenfalls sehr gut ... Da kann man sich absolut nicht beschweren ...
Auch die angeblich lauten Lüfter ... Kann ich so nicht bestätigen ... Bei 1000 RPM hört man sie bissl-leicht rauchen, was aber bei weitem nicht unangenehm ist ... Da wird die Graka beim Zocken lauter ... drehen sie voll rauscht es schon, aber das ist eigentlich kein Problem, da man einen solch krassen Luftstrom ohnehin nur sehr sehr selten brauch ;)

Das Case hätte man auch für weniger Geld anbieten, oder mit etwas mehr Features (wie z. B. Schnellverschlüsse der Seitenteile, hochwertigere klickverschlüsse des vorderen Staubfilters) ausstatten können ...

Auslegungssache ... Für mich ist es leider viel zu teuer :schief:
Im Nachhinein, würde ich mir wünschen, ich hätte mich für das Enthoo Luxx entschieden ... Aber hinterher ist man immer schlauer ^^
 
Ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen was ihr schreibt ist falsch..oder es währe das beste Gehäuse der Welt.
aber z.B. die 2,5" Halterungen sind so fest bei mir ohne zu wackeln, dass ich den ganzen PC daran hochheben kann...

Und vom Platz für die Kabel is es auch gut kann ich nicht anders sagen. Ich habe z.Z. KEIN Modulares Netzteil(XFX Pro 850W) das heißt 5 Stränge sind übrig.Und die habe ich ohne Problem verstaut bekommen und ich musste den Deckel nich dran quetschen oder sowas. Zusätzlich konnte ich die genutzten Kabel schön gradlinig verlegen.

Der Frontstaubfilter ist nicht mit "Klickverschlüssen" besfestigt sondern die Frontblende davor. Der Staubfilter sitzt akurat auch die befestigung ist unproblematisch. Einzig die Frontblende selbst ist so befestigt es ginge sicher wertiger klar! Wie oft ist mir das ding (Blende) schon umgefallen direkt auf diese angeblich labielen "Kunststoff-Nägel" aber nichts abgebrochen und nicht mal Helle stellen an denen der Kunstoff sich gedehnte hätte.

Ich weiß ja nicht was so´n Tower bei manchen aushalten muss, ob man das ding bei ner Party als Stuhl verwendet oder kp.
Einzig was ich auch finde das, dass Seitenteil mit dem Fenster is´ recht labiel. Allerdings ist das der Tatsache geschuldet das die Acrylglassscheibe immerhin 40,5cm x 40,5cm des ganzen Teil´s ausfüllt das sind etwas mer als 62,4%..
Da eine Versteifung nur durch Vollmaterial Funktioniert aber wenigstens durch eine zusätzlich nicht Kosten/Nutzengerechte Rahmenkonstruktion am blechkranz, sind wir uns einig hoffe ich, das es nunmal nicht als Paddelersatz beim Kanu fahren genutzt werden muss.

Selbst bei einem Kettenbagger mit 65Tonnen Gesammtlast, bei dem bis zum Drehkranz alles aus Zentimeter dicken Vollstahl ist hört man nicht nur die Ketten knacken wenn er Diagonal auf ner Ecke steht, sondern auch die Verwindungs Geräusche.

Wie gesagt sicher giebt es wertigere Produkte aber es ist sicher nicht so schlecht wie es dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 99€ nagelneu bezahlt die Rechnung kann ich Zeigen.war zuviel. Aber nicht wegen der Qualität sondern weils nur´n Schnöder Kasten ist wie alle PC- Gehäuse
Man zahlt IMMER zu viel wenn man das bezahlt was der Verkäufer haben will. Finde ich!
Damit will ich sagen:
Ob die Preis/Leistung Stimmt endscheidet jeder anders.
Jeder stellt sich selbst die frage: "Was ist mir das jetzt Wert, und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis!
 
Zurück