Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Habe auch das 750D und kann die Kritikpunkte mal gar nicht nachvollziehen, erstmal ist das Ding so schön grade mit dem Riesen Fenster das ich es mir mit auf den Schreibtisch gestellt hab.
Platz hast du MASSIG. Ich hab ne Strix Fury, den Noctua NH-D15 und 5 Festplatten + 1 SSD drin und hab null Platzprobleme auch alle Kabel sind easy hinter der Wand vom Mainboard versteckt.
Die Kabel vom Netzteil (RM750i) sind auch nicht gerade kurz und trotzdem hat das alles locker Platz gefunden. Verarbeitung find ich einfach nur top.
Das mit dem Verschluss der Seitenwände ist doch gut leichter kann man ne Tür nicht zumachen also ich kann das Case nur empfehlen.
 
Ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen was ihr schreibt ist falsch..oder es währe das beste Gehäuse der Welt.
aber z.B. die 2,5" Halterungen sind so fest bei mir ohne zu wackeln, dass ich den ganzen PC daran hochheben kann...

Und vom Platz für die Kabel is es auch gut kann ich nicht anders sagen. Ich habe z.Z. KEIN Modulares Netzteil(XFX Pro 850W) das heißt 5 Stränge sind übrig.Und die habe ich ohne Problem verstaut bekommen und ich musste den Deckel nich dran quetschen oder sowas. Zusätzlich konnte ich die genutzten Kabel schön gradlinig verlegen.

Der Frontstaubfilter ist nicht mit "Klickverschlüssen" besfestigt sondern die Frontblende davor. Der Staubfilter sitzt akurat auch die befestigung ist unproblematisch. Einzig die Frontblende selbst ist so befestigt es ginge sicher wertiger klar! Wie oft ist mir das ding (Blende) schon umgefallen direkt auf diese angeblich labielen "Kunststoff-Nägel" aber nichts abgebrochen und nicht mal Helle stellen an denen der Kunstoff sich gedehnte hätte.

Ich weiß ja nicht was so´n Tower bei manchen aushalten muss, ob man das ding bei ner Party als Stuhl verwendet oder kp.
Einzig was ich auch finde das, dass Seitenteil mit dem Fenster is´ recht labiel. Allerdings ist das der Tatsache geschuldet das die Acrylglassscheibe immerhin 40,5cm x 40,5cm des ganzen Teil´s ausfüllt das sind etwas mer als 62,4%..
Da eine Versteifung nur durch Vollmaterial Funktioniert aber wenigstens durch eine zusätzlich nicht Kosten/Nutzengerechte Rahmenkonstruktion am blechkranz, sind wir uns einig hoffe ich, das es nunmal nicht als Paddelersatz beim Kanu fahren genutzt werden muss.

Selbst bei einem Kettenbagger mit 65Tonnen Gesammtlast, bei dem bis zum Drehkranz alles aus Zentimeter dicken Vollstahl ist hört man nicht nur die Ketten knacken wenn er Diagonal auf ner Ecke steht, sondern auch die Verwindungs Geräusche.

Wie gesagt sicher giebt es wertigere Produkte aber es ist sicher nicht so schlecht wie es dargestellt wird.

Klar, Wertigkeit liegt immer im Auge des Betrachters .. Keine Frage ;)

Ich rede auch nicht von der Haltungung der SSD-Halter, sondern von dem Sitz der SSD´s ... Die wackeln schon schön da drinne ... Hier hätte Corsair auch in eine ordentliche Führung investieren können ... Das iss merckern auf hohem Niveau, keine Frage, aber bei dem Preis tue ich das gerne ... ;)

Ich habe den Platz in dem Case niemals in Frage gestellt. Platz hast du genug, das kann ich nicht leugnen.

Der Staubfilter hängt ja an der Frontblende und wird auch oft empfohlen diese Blende nicht unbedingt viel abzumachen und wieder dran zu machen ... Das diese Klickverschlüsse nicht unbedingt der Wahnsinn sind, scheint ja nun auch bekannt zu sein ... Bei mir selber funktionieren wie einwandfrei .. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Case erst 2 Wochen habe ;)

Was das Seitenteil betrifft ... Es ist ja nicht so als hätte man diesem Seitenteil etwas mehr Material spendieren können :ugly:, sondern hätte man genauso gut eine schraubenfreie Befestigung (ala Define R5) spendieren können ... Die Befestigung der Seitenteile iss´n absoluter Witz ... Da kann mehr wer erzählen was man will ;) Das fasst sich beim Montieren an, als hätte ich ein 20€ in der Hand :schief:

Was den Backer betrifft ... Ja Genau STAHL ... nicht Trompetenblech ;)

Habe auch das 750D und kann die Kritikpunkte mal gar nicht nachvollziehen, erstmal ist das Ding so schön grade mit dem Riesen Fenster das ich es mir mit auf den Schreibtisch gestellt hab.
Platz hast du MASSIG. Ich hab ne Strix Fury, den Noctua NH-D15 und 5 Festplatten + 1 SSD drin und hab null Platzprobleme auch alle Kabel sind easy hinter der Wand vom Mainboard versteckt.
Die Kabel vom Netzteil (RM750i) sind auch nicht gerade kurz und trotzdem hat das alles locker Platz gefunden. Verarbeitung find ich einfach nur top.
Das mit dem Verschluss der Seitenwände ist doch gut leichter kann man ne Tür nicht zumachen also ich kann das Case nur empfehlen.

Platz hast du ja auch genug ... Ich würde sogar behaupten, man könnte die Kabel von 2 Netzteilen verlegen ;)
Platz und Kühlung 1a ... Das ist wirklich vorbildlich :daumen:
 
Ich rede auch nicht von der Haltungung der SSD-Halter, sondern von dem Sitz der SSD´s ... Die wackeln schon schön da drinne ... Hier hätte Corsair auch in eine ordentliche Führung investieren können ... Das iss merckern auf hohem Niveau, keine Frage, aber bei dem Preis tue ich das gerne ..
Der Staubfilter hängt ja an der Frontblende und wird auch oft empfohlen diese Blende nicht unbedingt viel abzumachen und wieder dran zu machen ... Das diese Klickverschlüsse nicht unbedingt der Wahnsinn sind, scheint ja nun auch bekannt zu sein ... Bei mir selber funktionieren wie einwandfrei .. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Case erst 2 Wochen habe ;)

Was den Backer betrifft ... Ja Genau STAHL ... nicht Trompetenblech ;)

Die SSD halterungen sind nicht grad ein Highlight Technisch gesehen. Aber bei mir sitzen die SSD Stramm. Die Crucial MX 100 ging schon Stramm rein Hatte mir schon gedanken gemacht.
Aber Die Andere 2,5" Platte hatte gar nich rein gepasst. ich musste ein die Führungskannte der Halterung auf einer Seite Absägen. :-). Wir stellen fest es fehlt die Universalität^^

Von den Klipsern/Klickverschlüsse waren bei mir sogar 3 als Ersatz dabei gelegt das sagt vieles^^ aber ich musste nach 11 monaten noch keine tauschen ich mache den 1 mal die Woche Sauber.
Ich verstehe nicht ganz was du mit "hängt ja ander Frontblende" meinst das sind bei mir 2 einzelne Teile und beide haben ihre eigenen Halterungen.

Wenn du mit "Backer" Bagger meinst das war ja der tenor an der sache. Der Unterbau ist aus dickem Stahl und selbst dort kann man nach wenigen 1000 stunden Betriebszeit schon Verformungen feststellen.( 1000 Betriebstunden an der Baumaschiene sind gleichzu setzen mit einem Jahreswagen)


Aber egal lass uns nicht weiter darauf rum reiten.
Ich hab gut reden. Ich habe das ding Nagelneu im Internet für 99€ gekauft also Ist mein Preis/Leistungs verhältniss sowiso nicht Vergleichbar ;-) für 99€ ist es Spitze :-) :-)

Gruß Lonemaster
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lonemaster

Naja für 99€ hätte ich es mir gefallen lassen :lol::lol:

Ich habe doch die AirFlow Edition, da ist das wahrscheinlich etwas anders mit dem staub filter ...
Aber wie du schon gesagt hast ... Hacken wir nicht weiter drauf rum, sondern Fassen wir zusammen ...

Guter AirFlow mit reichlich Platz für Hardware und Kabel

Verarbeitung soweit "okay" und für den Preis fehlen ein paar Features

Mat. Stärke der Seitenwände hätte etwas anders gewählt werden können :daumen:

Wir wollen ja auch das Case nicht schlechter machen als ist ;)
 
280er, nich 240, du willst ja auch 140er Lüfter im anderen Thread
und ja, die kannst du im Deckel Montieren.
Die AiO unten und die PK-2 unter der Abdeckung im Pullbetrieb
 
Zurück