Neues Gehäuse

Ernie12345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sodala, es ist schwierig.

angespornt vom Fractal North, wollte ich entgegen sonstiger Überlegungen einfachmal eine Build planen, aber schon beim Gehäuse scheitert es derzeit...

Derzeit hab ich ein Fractal Define 533 x 233 x 465 mm (LxBxH)

Grundlage und Problemkind ist (natürlich) die Graka mit Abmessungen 342x150x75mm und mind. 3,5slot, denn wunsch war:

-> Whitebuild, also rein weißes Gehäuse inkl. Interior (Fractal North leider nicht)
-> eine Miditower, so klein wie möglich, nicht zu fancy, soll im Wohnzimmer stehen (deswegen war das North toll)
-> 360er AIO soll verbaut werden
- soll eigentlich in die Front, aber kaum möglich mit 4080
-> Graka sollte Vertical verbaut sein,
- aber der Markt schein sehr klein zu sein für plug n play Lösungen, es gibt von Fractal z.b. was, aber nur für die gr. Tower
- fast alle sind mit 3.0 PCI unerwegs

okok, Vertical GPU ist wohl noch zu früh für die 40er Karten.

-Fractal Torrent compact: passt wohl nur wenn ich auf einen der beiden Front Lüfter verzichtet - meh.
-Fractal Design Meshify 2 Compact RGB White: passt um einen mm nicht mit Frontlüfter, dünner Lüfter (jetzt 25mm) gibt es kaum :/
Oben "nur" 240er AIO - ok den 1mm besiege ich schon und wenn ich den vom Lüfter abtrage.

-Corsair 4000D Airflow :
ich denke (das kann ich den zahlen nicht ganz entnehmen) da passt auch keine 360er vorne rein, dafür hat die Graka ausreichend platz
ist jetzt nicht das allerschickste Case + oben 280er AIO möglich

-NZXT H5 FLOW: 365mm Platz für Graka (bei verbauten 25mm Lüftern) -342mm für meine bleiben 23mm , was genau 7mm zuwenig sind wenn ich eine kraken-z63 mit 25mmLüfter+30mm Radiator nehme - richtiger Gedankengang?
würde heißen keine Radiator in der Front, oben 240er oder 280er (bei low profil ram), dafür vorne 2 140er
zudem Vertical GPU möglich?


Vertical GPU bei nzxt wohl doch möglich:

Frage: https://nzxt.com/de-DE/product/pcie-riser-cable

PCIe-Riserkabel vs
Kit für die vertikale Grafikkartenmontage

das Kabel ist für den Ausgang weiter rechts und für die Cases mit der Netzteilabdeckung (wo es drauf geschraubt wird)
Und das Vertical Set zieht quasi näher ans Board ran (habe keine andere Karte) und dadruch sollte der Airflow etwas besser sein (Abstand zur Gehäusewand weiter weg)?
 
Zurück