Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Hier in der Schweiz sind die Preise auch runter.
Momentan kostet der i9-9900k in der Boxed Version 482,68 Euros.
Und in der Tray Version 477,58 Euros.
(1 CHF = 0.88 Euro )

Aber nur die wenigsten Webshops haben es lieferbar.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Mach "Erstmals unter 500€" in DE draus und wir können drüber reden. :daumen:
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Hier in der Schweiz sind die Preise auch runter.
Momentan kostet der i9-9900k in der Boxed Version 482,68 Euros.
Und in der Tray Version 477,58 Euros.
(1 CHF = 0.88 Euro )

Aber nur die wenigsten Webshops haben es lieferbar.

Ihr seid uns Vorraus.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Das Leistungsplus des 9900K, das jetzt auch nicht durchgehend bei 30% liegt sondern eher darunter, wird sowieso vom GPU-Limit wieder aufgefressen. Ich glaube keiner zockt heute noch in 720p, erst recht nicht mit einem 9900K oder 2700X.

Die übliche Argumentation, wenn eine CPU schneller ist, man braucht es angeblich nicht, da man nicht in 720p zockt.:schief:
Schonmal das neue HITMAN gespielt? Das ist selbst in 4K derbe CPU limitiert.

Und der Schnitt liegt eher über 30%, natürlich im CPU Limit.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Ich weiß jetzt nicht wie du das handhabst, aber meine Verpackungen landen an irgendeiner sicheren Stelle, wo man sie nicht sieht, aber wiederfindet. Ob die Verpackung nun toll aussieht oder nicht ist egal, sie muss stapelbar sein.

Bei mir ist es meistens auch so, aber das Schmuckstück käme an einen Prominenten Platz in meinem Regal (und das will was heißen, ich habe etliche Collectorseditionen in Kisten gestapelt). Bei dem Ding haben sich die Designer von Intel selbst übertroffen.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Dieses Jahr wird der i9 wohl kaum mehr im Preis fallen. Vor Weihnachten wird der Preis eher steigen.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Die übliche Argumentation, wenn eine CPU schneller ist, man braucht es angeblich nicht, da man nicht in 720p zockt.:schief:
Schonmal das neue HITMAN gespielt? Das ist selbst in 4K derbe CPU limitiert.

Und der Schnitt liegt eher über 30%, natürlich im CPU Limit.

Aber in Hitman brauch man auch keine drölftausend FPS deswegen hinkt der Vergleich auch etwas. Hab zumindest noch nie jemand gehört der wegen Hitman oder SC2 eine 800€CPU gekauft hätte
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Wer kauft sich bitte so eine CPU als Tray-Version? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch, dass man den Abfall von Pretested-Exemplaren bekommt, der sich absolut schlecht takten lässt.

Der Prozessor ist eig. nur für Leute interessant, denen der Preis komplett egal ist, Hauptsache sie haben den längsten FPS-Balken. Wird wenige geben, die nicht auch 1.000 oder 2.000 dafür hinblättern können, wenn es sein muss - folglich werden sie trotzdem die Boxed-Version nehmen, statt die Gefahr einzugehen, eine Krüppel-CPU zu bekommen, die am Ende vielleicht fast auf dem viel günstigeren Ryzen 7 2700X-Niveau landet, weit ist der ja nicht weg.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Diese News reicht sogar nicht mal annähernd für die Schnäppchen-Rubrik.

Ein absurd überteuertes Produkt ist nicht wirklich günstiger geworden. Wow.

Interessant? Nö. Irgendein Inhalt? Nö. Steht der Sack Reis wieder? Nö.

Also was soll das?

Von PCGH Online erwartet man mehr als billiges Bild-Gefasel.

Besser keine News, als irgendeine News.

Weniger ist manchmal mehr.

Sorry, das musste mal sein.

Vielleicht hilft es ja.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Die übliche Argumentation, wenn eine CPU schneller ist, man braucht es angeblich nicht, da man nicht in 720p zockt.:schief:
Schonmal das neue HITMAN gespielt? Das ist selbst in 4K derbe CPU limitiert.

Und der Schnitt liegt eher über 30%, natürlich im CPU Limit.

Shitman 2, die neue Cherrypick Referenz für Ryzen Kritiker, FPS Fetischisten und CPU Limit Gespensterjäger.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Ach der ist jetzt für unter 600€ zu haben?
PCGH, meldet euch wieder wenn der 9900K so um die 350€ kostet.
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Solavidos und ich freue mich nun Teil dieser (Nerd-) Gemeinschaft zu sein.
Zum Thema. Wundert mich das die Preise schon wieder fallen. Hat Intel doch so schnell die Kapazitäten erhöhen können?
 
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Die übliche Argumentation, wenn eine CPU schneller ist, man braucht es angeblich nicht, da man nicht in 720p zockt.:schief:
Schonmal das neue HITMAN gespielt? Das ist selbst in 4K derbe CPU limitiert.

Und der Schnitt liegt eher über 30%, natürlich im CPU Limit.

Hallo Schaffe 89,
du hast bestimmt den Test auf CB gelesen...Dort ist schon der 8700K deutlich vorne. Denkst du der 9900K macht nochmal deutlich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Alternate geschaut und die normale Version kostet 999€. Von daher 300€ weniger wegen der Umverpackung? Muss man das verstehen?

Nein, die Nachfrage ist geringer als erwartet :lol:

Joa das könnte natürlich sein. Der Preis ist zu hoch um viele Einheiten absetzen zu können. Wenn man zum Vergleich mal den 8700k nimmt der sich sehr gut verkauft hat.
Meine Quelle ist jetzt nur Mindfactory 250 Einheiten der beiden i 9900k zu den 8700K um 23000 Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Neee, neee, neee, es ist immer noch viel zu teuer zum aufrüsten.. Ich überlege schon lange, auf was man vom I7-4770K aufrüsten soll. Es lohnt einfach nicht. Spiele nutzen selten mehr als vier Kerne wirklich sinnvoll, und wenn man für die wenigen auf acht und mehr Threads optimierten Spiele wie Assassin's Creed Odyssey SMT zu den vier Kernen hat, dann reicht das völlig. "Reichen", diese leere Hülle, ..., also für mich reichen, weil ich keine schneller Shooter spiele, sondern mehr Flugsimulationen, Weltraumspiele und Strategiedinger wie Anno oder Civilisation.

Der Schlüssel war der G-sync Monitor, dann sehen auch 45 FPS gut aus an den Stellen, an denen Coffee Lake derer über 60 zaubern würde, und wenn man anstatt 144 FPS nur 100 hat, stirbt man daran auch nicht. Für Star Citizen wird es dann wichtig, aber auch da wird mit jeder Optimierungsschleife der olle i7-4770K "spielbar". Ja, dafür lohnt es dann, auch für X4 wäre mehr IPC nett, aber das Spiel nutzt weiterhin nur zwei schnelle Kerne, aber warten wie erste Tests ab.

Wenn das mit der langsamen IPC Entwicklung so weiter geht, und mit den Broadwell i7-5770C war man auf dem richtigen Dampfer, denn werde ich vermutlich DDR4 ganz auslassen und auf die erste Generation CPUs mit PCIe 4.0 und DDR5 setzen. Das wird dann die übernächste CPU Generation. Und dann ein AMD Zwölfkerner oder den Nachfolger vom Intel i9-9900K und die Leistung wird mir wieder zehn Jahre reichen, dann bin ich siebzig, dann kann man mit dem Spielen auch aufhören. Hach, jetzt ein I9-9900K mit 250MB L4 Chache, hach ja.....da muss man dann wohl auf AMD hoffen.

Neee, das Gesamtpaket mit Board und 32 GB RAM, was für eine neue Intelplattform gegen 1000,-€ geht, ist mir einfach zu teuer. Nicht für den geringen Mehrwert rein zum Spielen, ohne Streaming oder anderes Gedöns, wenn man wirklich die vielen Kernen nutzen könnte. Neee, dann fange ich lieber an, das letzte aus der jetzigen CPU zu quetzen. Noch dümpelt der mit moderaten 4200MHz auf allen Kernen rum, weil das mit 1,18V geht. Dann wird eben doch geköpft und das Ding gequält. Das macht Spaß und wenn er platzt, dann gibt es was neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Gerade bei Alternate geschaut und die normale Version kostet 999€. Von daher 300€ weniger wegen der Umverpackung? Muss man das verstehen?
Es ist nicht nur die Verpackung, Tray hat keine Herstellergarantie und Boxed oder WOF haben drei Jahre Herstellergarantie.
Rückläufer werden auch gerne als Tray verkauft, wird zumindest oft in Foren darauf hingewiesen.
Selbst kann ich dies nicht bestätigen und bleibt daher nur reine Spekulation.

Normalerweise kenne ich ein Preisunterschied von etwa 10-20 Euro, aber nicht ganze 300 Euro.
Anscheint ist man darauf aus überwiegend Tray's zu verkaufen, wieso auch immer... :hmm:

Boxed/Wof sind wahrscheinlich nicht grundlos so teuer, die sollen wohl nicht verkauft werden.
Mein 4/8 macht auch noch gut mit, so das ich auch erstmals nicht an ein Update denke.

Wobei man schon auf den Gedanken kommen kann, da 8 Kerne auch verlockend sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Es ist nicht nur die Verpackung, Tray hat keine Herstellergarantie und Boxed oder WOF haben drei Jahre Herstellergarantie.
Rückläufer werden auch gerne als Tray verkauft.

Normalerweise kenne ich ein Preisunterschied von etwa 10-20 Euro, aber nicht ganze 300 Euro.
Anscheint ist man darauf aus überwiegend Tray's zu verkaufen, wieso auch immer... :hmm:

Boxed/Wof sind wahrscheinlich nicht grundlos so teuer, die sollen wohl nicht verkauft werden.
Mein 4/8 macht auch noch gut mit, so das ich auch erstmals nicht an ein Update denke.

Wobei man schon auf den Gedanken kommen kann, da 8 Kerne auch verlockend sein können.

Du siehst einem Rückläufer an ob er bereits im Sockel eingeklemmt wurde oder nicht. Wenn das wirklich so wäre, würde ich damit ein Fass aufmachen und wehe ich müsste die Rücksendekosten tragen.
Das erinnert mich an CaseKing, der hunderte CPU nach ihren OC-Möglichkeiten prüfen läßt. Nachdem die Prozessoren ihre volle Spannung und logischer Weise noch mehr bekommen haben, werden die auch nicht weggeworfen. Wo kommen die dann hin?
In irgend einem PC werden sie wohl mal landen müssen.:schief:
 
Zurück