Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

Update: war wohl nur ein Kern auf 4,7Ghz, jetz sind die Temps bei knapp unter 90 und quasi wie erwartet (nicht gut). Coffee Lake, richte es!
 
Aber @ 5GHz oder nicht? Plus wenn der geköpft wird, ist alles im Lot.^^
Seine Kühlung ist jedoch sehr stark, sollte man auch bedenken.
 
Hier mal ein aktueller Test: AMD Ryzen 7 AGESA 1006 performance and DDR4 memory check - review - Performance Application testing
Schon einiges an Performance zugelegt seit dem release.

Deren RAM-Timings sind total für die Nüsse. TimeSpy 8854 CPU score mit 4.1GHz und 3200CL14. Ich hab beim kurzen Test letztens mit 4.014GHz und 3333CL14 mit guten Timings (TheStilt, fast timing set) irgendwas um die 9400 CPU score gehabt. Cinebench R15 n-core waren es 1804 Punkte mit gleicher Konfig.
 
Hallo zusammen,

auf dem Papier sieht immer alles schön aus.
Wieso werden technischen Errungenschaften oft auf den Markt geworfen,
wenn sie ned richtig rund laufen?

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt also dabei raus wenn man mit brachiale Gewalt den längsten haben will,Aha mmmhhh.Nicht grad etwas was ich als positiv erachten würde.

Also wenn ich mir so ansehe was bei Mindfactory verkauft wurde Sockel 2066 -> INTEL Desktop -> Prozessoren (CPU) -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software bei ist das ziemlich Entäuschent.

Naja bei dem Preis und den Problemen werden da größtenteils nur Bastlerenthusiasten zu schlagen. Wenn ich ne sowieso eine dicke Costumloop habe, Geld keine Rolle spielt und das Ding vielleicht noch köpfe, macht es durchaus Sinn.

Aber ist halt auch eine HEDT-Plattform, soviel Absatz hatten die noch nie.
 
Ist ja keine Mainstram - Plattform. Dafür sind die Beschaffungskosten viel zu hoch.
Gepaart mit der komischen Produktpolitik seitens Intel ( unterschiedliche Lanes, Raid 5 mit Dongle, etc...) sowie der durchwachsenen Testergebnisse halten sich doch viele potentielle Käufer zurück-und das sind ausserhalb der Hardwareforen wahrlich nicht all zu viele...
AMD hat mit der Einführung der Mehrkerner in das Mainstream Segment, halt Intel ordentlich in die Suppe gespuckt. Etwas etwas schlechtere Rechen- Leistung, dafür das günstigere Gesamt-Paket.
So kann der blaue Riese keine Preismaximierung in dem Umfang mit irgendwelchen Mini-Features mehr veranstalten (hier mal nen Kern mehr, da mal 100Mhz mehr und da hinten mal nen paar Lanes mehr).
Dazu noch das schrumpfen des Vorsprungs in Bezug auf den Fertigungsprozeß und der ausgelutschten Architektur und voila - schon bn ich nicht mehr halb so interessant wie vor einem halben Jahr.
 
Was soll denn Treadripper besser machen? Der 1800x schafft ja kaum 4 GHz da werden die 16 Kerne noch deutlich weiter entfernt von sein. Wenn am Ende Amd 500 bis 800 MHz langsamer ist was soll da groß kommen.
Satz mit X, das war wohl nix.
Das nächste Mal solltest Du modal kennzeichnen, dass Du keine Ahnung hast und einfach nur ins Blaue rätst.
 
hmm,na toll.Im den Test hier und in der Zeitung wird nur noch in 4k und h265 gebencht.Ich dachte es wurde angekündigt das dort auch ein h264 mit niedriger einstellung angekündigt wurde?
 
Zurück