Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

@The_Zodiak

Egal ich habe schon die richtigen Programme.Handbrake mag zwar gut sein,aber bei bestimmten TV Aufnahmen wo ich effizentes Deinterlacing brauche bringt es mir nichts.Es sei denn ich brauche ein misch deinterlacing.Aber da ist ja Xmedia Recode besser.Ich finde das sehr traurig das unterhalb von 720p nur in den doofen halbildern gesendet wird.Darum weil es so viele Probleme gegeben hatte,bei einigen Aufnahmen und darum auch darin nichts umgewandelt hatte.Ich hasse diese Spezial fälle.
Die TV Sender werden es nie lernen.Ich bin da einfach nur genervt davon.
Da hilft auch kein Prozessor der Welt und auch keine neuen Prozessoren,egal welcher Prozessor.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Der ci5 8400 hat eine garantierte takt von 2,8ghz auf 6 kerne und nicht allcore 3,8ghz und einen max singletakt von 4,1ghz
ein non k ist nicht OC bar seit skylake sind die non k nichtmal im uefi auf alle kerne taktbar sondern nur max vorgegebenen allcore turbo der jetzt von 2,8-3,8 sein kann. abhängig von der tdp und Wärme
also ip,c von 1,4-1,9 dolle Wurst.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

@The_Zodiak

Egal ich habe schon die richtigen Programme.Handbrake mag zwar gut sein,aber bei bestimmten TV Aufnahmen wo ich effizentes Deinterlacing brauche bringt es mir nichts.Es sei denn ich brauche ein misch deinterlacing.Aber da ist ja Xmedia Recode besser.Ich finde das sehr traurig das unterhalb von 720p nur in den doofen halbildern gesendet wird.Darum weil es so viele Probleme gegeben hatte,bei einigen Aufnahmen und darum auch darin nichts umgewandelt hatte.Ich hasse diese Spezial fälle.
Die TV Sender werden es nie lernen.Ich bin da einfach nur genervt davon.
Da hilft auch kein Prozessor der Welt und auch keine neuen Prozessoren,egal welcher Prozessor.

Wenn Dir Handbrake vom Funktionsumfang nicht gefällt und Yadif nicht genehm ist, dann schau Dir mal Hybrid/Staxrip an. Die Tools sind quasi frei konfigurierbar, haben NVENC Unterstützung und bieten auch in Sachen deinterlacing mehr Optionen... wie z.B. QTGMC (kommt letztlich von Avisynth). Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Das deutsche Fernsehen ist technisch gesehen immer noch eine Zumutung.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Der ci5 8400 hat eine garantierte takt von 2,8ghz auf 6 kerne und nicht allcore 3,8ghz und einen max singletakt von 4,1ghz
ein non k ist nicht OC bar seit skylake sind die non k nichtmal im uefi auf alle kerne taktbar sondern nur max vorgegebenen allcore turbo der jetzt von 2,8-3,8 sein kann. abhängig von der tdp und Wärme
also ip,c von 1,4-1,9 dolle Wurst.
Was willst du uns damit genau mitteilen? Und was hat das mit der IPC zu tun?
gRU?; cAPS
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Wenn Dir Handbrake vom Funktionsumfang nicht gefällt und Yadif nicht genehm ist, dann schau Dir mal Hybrid/Staxrip an. Die Tools sind quasi frei konfigurierbar, haben NVENC Unterstützung und bieten auch in Sachen deinterlacing mehr Optionen... wie z.B. QTGMC (kommt letztlich von Avisynth). Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Das deutsche Fernsehen ist technisch gesehen immer noch eine Zumutung.

Wow staxrip ist ja echt hart drauf.Es erkennt automatisch was bei der zu umwandlung drinnen ist automatisch.Ich habe bisher nur eines ausprobiert.Zwar bisher ohne tont,aber das was ich gesehen habe ist der wahnsinn.Es erkennt viel besser als Hybrid welches deinterlacing es braucht und ich muss mir da keine Gedanken machen.Ich werde das noch weiter testen.Wie gesagt bisher macht das einen guten eindruck.Es ist also auf gemischtes interlacing ausgelegt.Ich hätte nie gedacht das es ein noch besseres Programm als hybrid gibt.Ich bin sprachlos.

Das Prgramm lastet wirklich gut den Prozessor aus.Damit kann man somit auch noch mehr Kerne gut auslasten.Da lohnt es sich ja wirklich mehr kerne zu kaufen.Ein noch größerer Grund mehr kerne zu holen.


Nachtrag: Egal was ich versucht habe staxrip kann anscheinend nicht damit klar.Habe da auch AAC eingestellt kappt.Es kommt beim VLC Player noch immer eine fehler medlung,nämlich folgendes:

Kein passendes Decodermodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Windows Media player und Classic,sagen zwar keine fehlermeldung aber man hört dennoch kein einzigen Ton.
Auch mit mp2 (TS) ton oder sowas ,brachte mir nix.Ich wesi nicht was ich da falscch gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

du musst zuvor demuxen ein häufiges problem bei vielen tv karten aufnahmensoftware bzw echte videokamera software
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Häh das ist eine Aufnahme vom humax icor HD+. Andere Umwandlungsprogramme haben bzw hatten noch nie das Problem gehabt das nach dem umwandeln der Ton Fehlermeldung anzeigt. Staxrip ist das einzige Programm das darin Problem produziert. Zuvor würden ja alle aufnamen Dank videoredo schon demuxt.weil dieses Programm ja eh bildbasierende arbeitet und ohne Remixen kommt dieses Programm dann also eh nicht voran.

Unglaublich. Irgendwo ist bei den Programmen immer ein hacken. Der eine ist eingeschrânkt bei Feingerlingen,der andere kann keine Stapelfunktion und macht bei bestimmten Aufnahmen Problem. Der andere macht auch irgendein murcks obwohl er gut ist.

Jetzt weiß ich auch warum kaum die Leute Lust dazu zu haben Videos umzuwandeln. Die meisten werden wohl nur die Videos schneiden und sie alle in ts Aufnahmen lassen . Braucht zwar etwas mehr Speicher aber hat weniger kaputte nerven und auch weniger Zeit verschwendet.
Weil staxrip hat nämlich auch keine Stapel Funktion. Echt schade
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Wie viele Leute kennst du, die den 5960X mit Standard Takt laufen haben? ;)
Nicht mehr, als ich Leute kenne, die einen 5960X über oder unter Standard-Takt betreiben.

Also ich habe dieses Programm runtergeladen.Dann wollte ich es starten,dann ploppt es kurz auf und dann passiert nichts mehr.Habe ich da was falsch gemacht.Das Programm ist ja schrott weil es ja garnicht geht.Wie kann man nur ein nicht Funktioniertes Programm anbieten.Schade,ich habe mich so gefreut endlich schneller umzuwandeln.Der Traum ist geplatzt aber gut,da kann man nichts machen.

DIe Downloads dazu habe ich hier gefunden:

x264 Video Codec - Download - CHIP
Index of /x264/binaries/win64/

keine von den beiden geht.Ich weis auch nicht woher ihr dieses Programm bezieht.Bei Google komme ich nur auf die nicht funktionierten sachen.

Der zweite Link ist der, von dem wir die Binaries (wir nutzen die 10-Bit- anstelle der normalen/alten 8-Bit-Versionen) auch beziehen. Insofern liegt da wohl ein Bedienungsfehler vor.
Wenn dir Command-Line-Tools nicht liegen – was ja nicht schlimm ist –, nimm einfach Handbrake wie schon von einem Vorposter vorgeschlagen. Da lässt sich alles/das meiste bequem per Mausklick einstellen.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

nun daran liegt es ja nicht,ich kann das programm ja noch nicht mal starten.Was auch immer das Porgramm für ein Problem hat.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

nun daran liegt es ja nicht,ich kann das programm ja noch nicht mal starten.Was auch immer das Porgramm für ein Problem hat.

Dir ist schon klar, dass es ein Tool für die Kommandozeile ist oder?
Wenn dir das klar ist, dann poste einfach die Fehlermeldung aus der Kommandozeile.

P.S. Kleiner Tipp: Tools für die Kommandozeile lassen sich normalerweise nicht über Doppelklick öffnen. Du siehst nur ein kurzes Blitzen und dann ist die Eingabeforderung wieder zu.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

ja genau so ist es,wie benutze ich denn dieses Tool am besten,gibt es dazu eine anleitung.Es passiert ansonsten genau das was du da ja beschreibst.Ohne Fehlermeldung,nur ein kurzes Blitzen und sonst nix.
Was bringt also mir das Porgramm wenn ich nicht weis wie man es am besten bedient.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

ja genau so ist es,wie benutze ich denn dieses Tool am besten,gibt es dazu eine anleitung.Es passiert ansonsten genau das was du da ja beschreibst.Ohne Fehlermeldung,nur ein kurzes Blitzen und sonst nix.
Was bringt also mir das Porgramm wenn ich nicht weis wie man es am besten bedient.

Vorher müsstest du den Umgang mit Kommandozeilenprogrammen lernen.
Ich würde in deinem Fall ein Programm mit einer grafischen Oberfläche empfehlen.
 
AW: Core i7-8700K: Retail-Version vs. Engineering Sample - überraschendes Ergebnis

Wir kennen doch die Threads wo Leute mit 6700K/7700K ohne OC Temperaturprobleme haben weil das Mainboard bei Auto VCore statt 1,25V mal eben 1,30V draufgibt
und jeder kann sich ja denken was uns in Zukunft beim 8700K mit 50% mehr Kernen und 40% mehr Leistungsaufnahme erwartet wenn man Prime95 mit AVX anmacht. :fresse:
 
Zurück