News AMD Ryzen 8000: Engineering Sample deutet verdächtig auf Zen 5 hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 8000: Engineering Sample deutet verdächtig auf Zen 5 hin

Nachdem bereits im vergangenen Monat erste Eckdaten zu den neuen Desktop-Prozessoren der Serie Ryzen 8000 mit Zen 5 und RDNA 3.5 durchgesickert waren, deuten jetzt Datenbankeinträge auf erste Engineering Samples auf Basis der neuen Architektur hin. Sowohl Granite Ridge als auch Strix Halo könnten sich hinter den unbekannten Bezeichnungen verbergen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 8000: Engineering Sample deutet verdächtig auf Zen 5 hin
 
Sehr gut. Jetzt muß Intel nur noch den Hintern hoch bekommen mit ihrer Produktion und einen Ordentlichen Arrow Lake abliefern, dann können wir uns auf ein Spannendes zweites Halbjahr 2024 freuen. Zusammen mit vermutlich neuen Grafikkarten.
Die armen PCGH Redakteure.
Mich als Technik-affiner Leser freut es natürlich.
 
Sehr gut. Jetzt muß Intel nur noch den Hintern hoch bekommen mit ihrer Produktion und einen Ordentlichen Arrow Lake abliefern, dann können wir uns auf ein Spannendes zweites Halbjahr 2024 freuen. Zusammen mit vermutlich neuen Grafikkarten.
Die armen PCGH Redakteure.
Mich als Technik-affiner Leser freut es natürlich.
die PCGH Redakteure freuen sich vielleicht sogar: testen müssen sie sowieso dauernd, auch wenn hauprsächlich umgelabelt wird.
Spannender ists wenn Produkte viel Neues bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird es erst wenn bekannt wird wo die "verbesserungen" sind.
OT: gibts eig bei AMD das A20 Gate noch?
 
Sehr gut. Jetzt muß Intel nur noch den Hintern hoch bekommen mit ihrer Produktion und einen Ordentlichen Arrow Lake abliefern, dann können wir uns auf ein Spannendes zweites Halbjahr 2024 freuen. Zusammen mit vermutlich neuen Grafikkarten.
Die armen PCGH Redakteure.
Mich als Technik-affiner Leser freut es natürlich.
Puh...Vorfreude über 1Jahr hoch halten wird echt schwierig :D
0
Ich hab überlegt mir jetzt den 7800X3D zu holen, aber tendiere jetzt eher zum 7600X und für das gesparte hab ich das Board drinne.
Bei 4K und 60hz sollte der eigentlich auch ausreichen.....und in 3-4 Jahren dann den letzten 3D im Ausverkauft draufpacken
 
Zurück