Coffeelake Temperaturlimit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht weil die Spiele, die man mit viel Leidensfähigkeit darauf zum Laufen bekommt, grafisch automatisch so bescheiden sein müssen, dass die CPU limitiert.

Zum Spielen taugen beide nichts, aber dafür waren sie auch nie gedacht.
 
Also ich hatte zum Beispiel mit dem i7-4770K durchaus Spaß beim Far Cry 3 spielen, natürlich mit minimalsten Einstellungen, weiß gerade nicht mehr ob FullHD, vermutlich aber nicht. Auch X-Plane 10 konnte ich mit drastisch reduzierten Einstellungen noch "spielen" und jetzt aus der Erinnerung betrachtet kam es mir besser vor, als jetzt mit dem A10-7800.
Aber der i7 hatte natürlich auch eine brachiale Monoleistung gemessen am A10, der da kaum die Wurscht vom Brot mit zieht. ;)

Auf heutige Generationen übertragen liegt der Ryzen 2200G/2400G natürlich von der Monoleistung her viel dichter an Coffeelake drann, als damals mein A10-7800 an Haswell.
 
Das ist aber rein gar nichts gegen die Spam-Flut, die andere in meinen Threads verursachen, gespickt mit Anfeindungen usw..
Zumindest sind wir auch noch bei Coffeelake und es bleibt von meiner Seite aus sachlich und die Umgangsformen sind gewahrt, aber mit Temperaturlimits hat es nicht mehr viel zu tun gerade, das stimmt, von mir aus könnte man jetzt hier darum auch zu machen.
 
Ja, werd ich auch. :)

Apropos noch kurz zum Thema High-end, weil ich es zufällig gerade gefunden habe:
Intel Core i9-9900K im 3DMark – Hartware

Dort wird auch der i7-8700K als High-end eingestuft, genauso wie ich es auch immer mache. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, werd ich auch. :)

Apropos noch kurz zum Thema High-end, weil ich es zufällig gerade gefunden habe:
Intel Core i9-9900K im 3DMark – Hartware

Dort wird auch der i7-8700K als High-end eingestuft, genauso wie ich es auch immer mache. :daumen:
Dann hast du aber nicht richtig gelesen.

Der Vergleich zur bisherigen„Coffee Lake“ High-End CPU, dem Core i7-8700K mit sechs Kernen

Unter Coffeelake ist es die High-End CPU aber nicht unter allen CPU's ,
Bei Intel findest du den High End iBereich im Sockel 2066 mit Kaby Lake X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die ursprüngliche Frage offensichtlich schon lange geklärt ist, und eh nur noch Spam- bzw Offtopic gepostet wird, mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück