Coffeelake Temperaturlimit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müßte man nur immer noch bei jede Schraube wissen, mit welchem Drehmonent diese anzuziehen ist, das heraus zu bekommen wäre ein sehr zeitraubendes Unterfangen, außerdem sicherlich weniger von Erfolg gekröhnt. ;)
 
Gar nicht, ich habs bisher immer geschafft und dabei nie was kaputt gemacht, abgesehen von den Schraubenköpfen bei häufiger Montage und Demontage mit der Zeit, kann aber auch leicht passieren, wenn man mal etwas abrutscht aus dem Kreuzschraubenkopf und brauchbar waren die Schrauben natürlich trotzdem immer noch.
 
Alleine schon weil man die Schrauben von Noctua Kühlern überhaupt nicht zu fest anziehen kann und das wüsste Tim auch wenn er einfach mal was selbst machen würde anstatt immer nur darüber zu schreiben und dabei die wildesten Vermutungen anzustellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bereits 1 mal den NH L12 und 3 mal den NH C12P eigenhändig montiert. Ob man die Schrauben zu fest anziehen kann oder nicht wird man durch einfaches montieren und demontieren nicht heraus finden können, außer man schaut sich die Schraubgewinde mal sehr genau an.
Aber auch wenn man den Kühler selbst bei manchen Gewinden vielleicht bei normaler Handhabung nicht zu fest ziehen kann, bei der Befestigung der Mountingbrücken mit der Backplate kann man sehr wohl zu fest anziehen, die Frage ist halt was dann passiert, ich vermute mal da gibts eine weite Grauzone von ein wenig fester als nötig, bis daß wirklich etwas kaputt geht.
Die ein wenig ramponierten Kreuzschraubenköpfe bei mir sind genau genommen ja auch eine Art Beschädigung und zu der kam es auch ohne die Anwendung von wirklicher Kraft.

Wenn ich mir Kühler-Montagevideos anschaue, fällt mir da oft auf, daß die die Schrauben anscheinend nur sehr behutsam aus den Fingern heraus anziehen, also so gut wie gar keine Kraft drauf auswirken, da frage ich mich dann aber auch, ob sich eine Schraube, die nur locker angezogen ist nicht im Laufe der Zeit weiter lockern kann, bis der Kühler halt wieder ab fällt. :ugly:
 
Bei den Noctua-Kühlern liegt ja ein langer L-Förmiger Kreuzschlitzschraubenzieher bei, ich glaube ich hab immer auch diesen verwendet.
 
Jede Schraube ist halt eine Wissenschaft für sich! :lol:

Nein, mal im ernst, die Diskussion hier gerade hat rein gar nichts mit dem Topic des Threads mehr zu tun, darum bin ich jetzt erstmal raus hier, sofern nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt.
 
Da ich mich für Linguistik interessiere, könnte ich das in aller Ausführlichkeit hier ausführen.. Aber das wäre Offtopic und ist somit nicht notwendig
 
Nö. Duden | Schrau-ben-zie-her | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
man kann beides sagen, nur weil es in deiner Region Schraubendreher heißt hast du noch lange keine Deutungshoheit.

Erstens gehe ich vom technischen aus und nicht vom Sprachgebrauch irgendeiner Region .
Zweitens wenn du schon mit nem Artikel aus dem Duden kommst, dann lies ihn auch durch.
Danach wäre es kein Schraubenzieher.
Und ja, ich sag auch Inbusschlüssel obwohl ich weiss, dass es falsch ist.
 
Welchen Schraubenzieher sollte man denn für die jeweiligen Schrauben nutzen um gegebenenfalls Materialschwächen oder Abnutzungen vorzubeugen?
 
Lol warte auf Umzugsunternehmen und lese die köstlichen Beiträge hier. Wieder mal ganz großes Kino. Ich ziehe die Schrauben immer Zahnfest. Wenn es anfängt zu bröckeln, solltest du stoppen Tim. Kannst auch Nasenfest ziehen oder Ar... fest :D
 
Eine Schraube dreht man rein und wieder raus. Einen Nagel oder Nadel usw.... kann man ziehen ;)
 
Eine Schraube dreht man rein und wieder raus. Einen Nagel oder Nadel usw.... kann man ziehen ;)

Spielt nur keine Rolle da sich das Wort in einem großen Teil Deutschlands durchgesetzt hat. Man kann beides sagen und jeder weiß was man meint. Ob es technisch korrekt ist oder nicht ist irrelevant, da es korrektes Deutsch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück