Instabilität @Stock nach Hardware Upgrade

Also es gibt eine erste heiße Spur. ;) Hatte gerade nochmal mit dem Support von Be Quiet ein Gespräch. Zunächst mal bzgl. der Einbauposition, es ist egal wie rum die Pumpe steht. So die Aussage vom Hersteller. Wenn dem nicht so wäre, müsste dieser das ja auch irgendwo vermerken, dass darauf zu achten ist.

Was ich vergessen hatte hier zu erwähnen, weil es für mich eher belanglos war, ist, dass ich etwa vor 2-3 Wochen die AIO aufgefüllt habe. Dabei ist mir beim Pumpen mit der Auffüllflasche aufgefallen, dass nicht nur minimal Luft aus der AIO gekommen ist, sondern auch so eine Art durchsichtiges Glibber. War nicht viel und ich hab mir dabei auch nicht wirklich was gedacht. Dies habe ich im Gespräch eben beiläufig erwähnt und der Herr am anderen Ende des Telefons meinte, dass es sein kann, dass das Kühlmittel gekippt ist und die Pumpe verstopft hat. Mir war garnicht bewusst, dass Kühlmittel kippen kann. :confused: Bin mal gespannt was das Ergebnis morgen mit der neuen AIO ist. Die alte AIO werde ich auf jeden Fall zum Umtausch an Be Quiet zurück senden.
Mach doch mal bitte Fotos von deinem Aufbau, aber nicht zu nah, man soll schon das Gesamte erkennen.
Kann ich heute Abend gerne mal machen.
 
dass das Kühlmittel gekippt ist und die Pumpe verstopft hat.
Sowas gibts, zumindest bei Fahrzeugen. Mir hat mein Mechaniker beim Klimaservice mal gesagt, da dort ja das Zeug auch immer kleiner wird und trotzdem dasselbe leisten muss, billiges Kühlmittel verwendet wird dann ist das Kühlmittel selbst der größte Feind der Kühlanlage. Da gibts kleine Ablagerungen wenn das Auto nicht oft verwendet wird, oder die Klima weggeschaltet wird. Und das geht dann auf die Pumpe, bzw. den Kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V3CT0R Im Anhang mal wie versprochen ein Bild von meinem System. ;)

Das Problem ist jetzt gelöst. Es war wirklich die AIO. Hab die neue eingebaut und sie da, statt 63 grad im Bios sind es jetzt nur noch 36 grad. Die Kerntemperatur über HWinfo beträgt im Schnitt unter Windows Leerlauf auch nur noch ca. 27-28 grad. Stabilitätstests werde ich auch noch machen, aber ich bin sehr optimistisch.

Ich wollte mich darüber hinaus bei allen Bedanken, die sich meinem Problem gewidmet haben. :)
 

Anhänge

  • IMG_2496.jpg
    IMG_2496.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Das sieht so falsch aus :P Habe das 802 (nicht invertiert) :D
Schön funktionierts jetzt und viel Spass beim kühlen Zocken :D

Edit:
Was sind die beiden Dinger oben?
 
Ach sooo, jetzt seh ichs auch :D Dachte, das wäre weitere Lüfter dir in den PC reinblasen um die AIO zu unterstützen :D :D
 
Zurück