Coffeelake Temperaturlimit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch wuppe, wie man das Werkzeug nennt, solange jeder weiß, was damit gemeint ist. ;)
 
Na eigentlich könnte man hier zu machen, ich kaufe kein Coffeelake und das Thema ist außerdem auch geklärt.
 
Gehört hier aber nicht her, weil das hier ein Intel-Thread ist und ich ein AMD-System kaufe.
 
Das ist OT?
Du diskutierst mehrere Seiten in deinem Mainboardthread über den RAM den du verbauen willst und hast gleichzeitig nen eigenen Thread für RAM auf.
 
Die verlinkte Meldung ist von November letzten Jahres bzw. Januar diesen Jahres. Die Produkte um die es geht sind längst erhältlich. Was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
 
Ein Laptop ist für mich erstmal nicht interessant, ebenso auch keine APU, außer wenn diese mindestens 6C/12T hätte und eine Grafikeinheit die meiner GTX 1060 gleich kommt... ;)
 
Nicht viel, ich hab aber hier auch nicht mit den Laptops angefangen. ;)

Dennoch finde ich, ist Intel da AMD noch einen Schritt voraus, weil alle Coffeelake-CPUs soweit ich weiß auch eine iGPU haben, auch die schnellen Hexacores, bei AMD leider nur manche der Quadcore.
 
Vergleiche nur mal die reine CPU-Leistung des i5-8400 mit der des Ryzen5-2400G ohne OC...
Denn die allermeisten, die sich eine APU kaufen, werden damit arbeiten und nicht spielen, insofern ist die Spieleleistung einer APU meist eher nebensächlich, wer ernsthaft spielen will kauft eh eine Grafikkarte dazu.
 
Für reine Bildausgabe reicht auch die Grafikeinheit der Intel-CPUs.
Wer mehr wert auf den Grafikpart legt, greift zu AMD.

Und so bekommt jeder, was zu ihm passt.
 
Ich kann da aus eigener Erfahrung nur sagen, daß ich mit meinem damaligen i7-4770K und dessen HD 4600 Grafik glücklicher war als jetzt mit dem A10-7800 mit dessen iGPU und sogar beim Spielen, Simulationen hatte ich mit dem i7 mehr Spaß, trotz der wahrscheinlich deutlich schwächeren iGPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück