Chipmangel: VW-Chef hofft, mit dem Schlimmsten durch zu sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chipmangel: VW-Chef hofft, mit dem Schlimmsten durch zu sein

Auf dem Wirtschaftskongress des Süddeutschen Zeitung erklärt Herbert Diess, der Chef von VW, dass der Chipmangel in der Autoindustrie den Konzern weiterhin auf Trab hält. Er hofft aber, das Schlimmste hinter sich gelassen zu haben. Im Oktober 2021 sanken die Auslieferungen der VW-Gruppe aufgrund des Chipmangels um knapp ein Drittel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chipmangel: VW-Chef hofft, mit dem Schlimmsten durch zu sein
 
"Mit dem Schlimmsten durch"?
Bei aktuellen Lieferzeiten von 12-24 Monaten je nach Glück/Zusammenstellung bei einer Neubestellung eines popligen Golf?

Na das nenn ich mal Optimismus ausstrahlen... :ugly:

Ich hab im Februar nen Golf bestellt und das Ding hat Stand jetzt, 9 Monate später, nicht mal eine Planung wann da irgendwas produziert werden kann, der Händler rechnet mit "irgendwann im Frühjahr" (und geht den Dezember in Kurzarbeit...). Wir werden sehen. Oder auch nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wieder mehr analoge Bauteile und Anzeigen... niemand brauch dämliche digitale Tachometer oder ähnlich. :daumen2:
Das wird noch eeewiiig so gehen... macht euch nicht zu viel Hoffnung.
 
Zurück