Cebit 2017: Erster HDR-Monitor von LG mit USB-C im Video

Ich warte mit meinem QNIX noch ein wenig bis ein guter 27" HDR Monitor mit WQHD/UHD und 120Hz+ um die Ecke kommt. :D

Hoffentlich setzt sich am Monitor HDR mit Dolby Vision durch und nicht HDR10.
 
full hd 24 zoll monitor nurrrr 350 euro?? looool wer zockt den fullhd noch? ich zocke schon seit etlichen jahren auf 2k 27zoll und das is schon viel zu klein was solll der schrott:wall::wall:
 
Nein. FHD ~ 2 Megapixel. Das K bei z.B. 4K deutet auf 4fache Auflösung im Vergleich zu FHD hin (~8 Megapixel). Wenn der Kollege über dir also von 2K spricht, meint er die 2fache Auflösung im vergleich zu FHD, ergo 4 Megapixel (dürfte dann ein 2560x1440 Monitor sein).
Wieder einer der nicht weiss wofür das K steht.
Das K steht für 1000 und 4K wird bei PC Monitoren normalerweise für 3840x2160 verwendet, weil es ca 4000 Pixel in der Horizontalen sind.
Was meinst du wohl, wo Y2K herkommt?
 
full hd 24 zoll monitor nurrrr 350 euro?? looool wer zockt den fullhd noch? ich zocke schon seit etlichen jahren auf 2k 27zoll und das is schon viel zu klein was solll der schrott:wall::wall:

vorallem weil es das ding 2014 schon gab. ich konnte bisher noch keinen unterschied zum gm77 ausmachen.

als sie gesagt haben sie beleben die gm-reihe wieder, hab ich mir das anders vorgestellt
 
Wieder einer der nicht weiss wofür das K steht.
Das K steht für 1000 und 4K wird bei PC Monitoren normalerweise für 3840x2160 verwendet, weil es ca 4000 Pixel in der Horizontalen sind.
Was meinst du wohl, wo Y2K herkommt?

Nur um es richtig zu stellen: das "k" in Maßeinheiten habe ich selbstverständlich immer als "Kilo" oder "1000fache" interpretiert. Auch Y2K ist mir in diesem Zusammenhang geläufig.
Ich hatte nie einen Artikel oder eine Abhandlung zum Thema 4K (mit großem K) gelesen, von daher war es für mich erst einmal nicht offensichtlich, dass es ebenfalls "1000" heißen könnte. ich habe da eher an den Bereich Kombinatorik in der Mathematik gedacht, wo es für das "k-fache" steht. Bei 4K funktionierte das nach dieser Logik bisher ganz gut, bezogen auf FHD.
Aber danke fürs aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück