Caseking Aqua Exhalare: Phasenwechselkühlung lässt Hardware abtauchen

AW: Caseking Aqua Exhalare: Phasenwechselkühlung lässt Hardware abtauchen

Versteh ich auch nicht warum man bei so hohen Temps nicht mehr Kühlfläche verwendet ...
Sieht wahrscheinlich nicht so cool aus, und blubbert dann auch erst unter Last aber besser als die CPU verglühen zu lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking Aqua Exhalare: Phasenwechselkühlung lässt Hardware abtauchen

... Unter Prime95 erreicht der auf 4,2 GHz übertaktete Core i7-7800X Kerntemperaturen von 85 bis 90 Grad Celsius und wird somit an der oberen Grenze betrieben.

Sorry, aber das sind eigentlich absolut miserable Werte für eine 6 Kern CPU mit grade mal 4,2 GHz OC, die auch noch geköpfte ist!
So ein dickes Case mit dem Klimbim und dann nur solche Werte... also da ziehe ich eine normale Wakü vor, mit der geht deutlich mehr.
(Meine CPU (6 Kerne) bekomme ich mit WaKü auf 4,5 GHz, Primestable UND unter 80 Grad. UND es ist eine "alte CPU", somit eig. mehr Verlustleistung/Abwärme als aktuelle Modelle.)
 
AW: Caseking Aqua Exhalare: Phasenwechselkühlung lässt Hardware abtauchen

Wie sieht es denn mit der Flüssigkeit aus, welche bei 34°C ihren Siedepunkt hat?
-wird alles einen gasförmigen Zustand einnehmen?
-wird der Druck zu stark ansteigen?
-...

Wie weit wurde auf einen Leitfähigkeit bei Frequenzen im Giga Hertz Bereich getestet?

Was passiert eigentlich in den ganzen Spalten/Zwischenräumen? Dehnt sich dort die Flüssigkeit ebenfalls aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück