News RTX 4070 Ti, Dark Rock 4 & Co. im Preis reduziert: 20 Jahre Caseking mit Rabatten und Luxus-PC in Gold

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Ti, Dark Rock 4 & Co. im Preis reduziert: 20 Jahre Caseking mit Rabatten und Luxus-PC in Gold

Caseking wird 20 Jahre alt. Zum Jubiläum bietet der PC-Händler einen luxuriösen, von Roman "der8auer" Hartung handsignierten High-End-PC mit Core i9-13900KS, Geforce RTX 4090 und Custom-Wasserkühlung an. Dazu gibt es zahlreiche unübertroffene Angebote, vom CPU-Kühler Be quiet Dark Rock 4 und dem Netzeil Corsair RM650x (2021) über Gehäuse und Monitore bis hin zur Zotac Geforce RTX 4070 Ti Amp Extreme Airo und RTX 4080 Amp Extreme Airo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Ti, Dark Rock 4 & Co. im Preis reduziert: 20 Jahre Caseking mit Rabatten und Luxus-PC in Gold
 
Ich frag mich bei den King Mod Systemen ja immer - kennt eigentlich jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der sowas mal gekauft hat? 9,5k€! Ich erspar mir mal das Nachrechnen der Komponenten, aber das wird ja eine massive Summe für Zusammenbau der Wakü beinhalten.. Will denn jemand eine Wakü, der das selbst nicht kann/bauen möchte? :D
 
Dieser Mod, schön oder hässlich ist sicherlich Geschmackssache.
Preis müsste man mal aufrechnen, sicherlich aber ein paar Scheine obendrauf, auch für
die Exklusivität. Was mir hier immer abgehen würde, ist der Bau selbst und das Erfolgserlebnis
hat man einen PC Mod dermaßen "clean" abgeschlossen. Ich persönlich würde mir entweder
so etwas selbst bauen oder ordentlich sparen und vergleichbare Teile ohne viel TamTam zusammenstellen.

Mein aktueller PC ist auch so ein "Modding" Monster. Freu mich jeden Tag über das Ergebnis.
Der Bau war eine echte Herausforderung für mich.
Trotzdem steht für mich fest, nochmal gebe ich mir so einen Aufwand nicht mehr. Sobald auch
nur im Ansatz Upgrades oder Anpassungen anstehen, steht der neue Aufwand in keinem Verhältnis
mehr zum Ergebnis. PC Hardware ist eigentlich zu kurzlebig, um so einen Aufwand zu betreiben.
Das ist zumindest aktuell meine Einstellung :ugly:
 
Nichts gegen eine gute Wasserkühlung, aber die per DHL oder schlimmer DPD & Co. zu versenden. Nee lass mal. Dann lieber selber basteln oder zum Modder um die Ecke gehen.
Trotzdem steht für mich fest, nochmal gebe ich mir so einen Aufwand nicht mehr. Sobald auch
nur im Ansatz Upgrades oder Anpassungen anstehen, steht der neue Aufwand in keinem Verhältnis
mehr zum Ergebnis. PC Hardware ist eigentlich zu kurzlebig, um so einen Aufwand zu betreiben.
Das ist zumindest aktuell meine Einstellung :ugly:
Das ist leider das Hauptproblem bei Hardtubes. Bei Komponentenwechsel (ich rede da nicht vom RAM) kannst Du alles neu machen.
Was bedeutet die Hardware die Du zusammenstellst muss so mindestens 3-4 Jahre up2date sein um nicht zu frusten.
 
Rein optisch macht der schon was her, aber natürlich ein völlig irrwitziger Preis. Den wird hier niemand kaufen, oder? ODER? :DNur erspart euch das enttäuschte Gesicht beim auspacken, wenn der liebevolle Paketdienst den goldenen Trümmerhaufen geschmeidig vor die Tür schmeisst. Denn da kannst erstmal mit Inkontinenz rechnen. In der Hose und im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking ist es immer viel zu teuer. Ich baue seit 20 jahren PCs. Bei Caseking habe ich allerdings noch nie bestellt. Muss wohl am Preis liegen.
Liegt definitiv am Preis, zumal sich in Berlin ja noch ein anderes Unternehmen tummelt, das zwar mobile Hardware im Namen hat aber durchaus Schnäppchen anzubieten weiß.

Am Ende des Tages ist/war Caseking dafür bekannt sich an Modder zu richten. Sowohl was Gehäuse als auch Mods an sich angeht.

Erschreckend ist, das selbst Scalpernate günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
10K für nen PC und dann steht nicht einmal dabei welche 4090 GENAU verbaut ist.
Obwohl andere Komponenten konkret benannt sind.

Angesichts der Spulenfiep-Thematik sollte das unbedingt angegeben werden.

Die Angebote sind so la la.

Keine Preisbrecher dabei.

Bei ausgewählten Artikeln kann man ein bisschen was sparen, aber im Großen und Ganzen mau, wenn man Preise einfach mal mit idealo/geizhals vergleicht.
 
Da müsste man nur schauen, ob man zuerst nicht sich ein Kei-Car holt: Einen Daihatsu Mira:ES mit 658cm³ Hubraum, 3 Zylinder, unter 3 Liter Benzin auf 100Km, dazu noch Anime und wAIfu Poster, Bettwäsche und alles, was das Herz sonst noch begehrt. Dazu ein 49cm³ 4 Takt Schaltmoped 4 Gang. Das ist und bleibt günstiger als zu Fuß gehen.

Alles wird gut
Nichts gegen eine gute Wasserkühlung, aber die per DHL oder schlimmer DPD & Co. zu versenden. Nee lass mal. Dann lieber selber basteln oder zum Modder um die Ecke gehen.
Rein optisch macht der schon was her, aber natürlich ein völlig irrwitziger Preis. Den wird hier niemand kaufen, oder? ODER? :DNur erspart euch das enttäuschte Gesicht beim auspacken, wenn der liebevolle Paketdienst den goldenen Trümmerhaufen geschmeidig vor die Tür schmeisst. Denn da kannst erstmal mit Inkontinenz rechnen. In der Hose und im Rechner.
Bei 10K würde ich mit absoluter Sicherheit, ´nen Berlin-Wochenende dranhängen
und die Kiste persönlich abholen. Des macht ´de Bock dann auch nicht mehr fett :ugly:
Bei diesem Kaufpreis nehme ich mir auch mal einen Tag Zeit und hole das Gerät persönlich ab inkl. Besichtigung und Tech Talk mit lecker Essen beim Verkäufer. :)
....und wo gibt es die Hardware zu reduzierten Preisen? ?
Die Angebote sind so la la.

Keine Preisbrecher dabei.
Zwischenschritt machen, zuerst es erwirtschaften durch Effizienz. Hier, angefertigt für einen Kollegen oder alle anderen, die hart gebeutelt sind durch ihre alte Hardware. Mit einer Prise Salz zu genießen, trotzdem wahrhaftig:


Viele Grüße
 
Also ich kennen KEINEN, der sowas jemals gekauft hat.
So, wie du auch keinen kennst, der 25 Euro für ein Stückerl Käse, 80 für eine Knolle Trüffel
oder eine Flocke (1.000 Euro) für eine körpernahe Dienstleistung und paar Gramm Koks
ausgibt.

Ich denke mir dasselbe, wenn ich die tonnenschweren Luxuspanzer am täglichen Arbeitsweg
neben mit vorbeistauen sehe.

Setzt halt jeder seine Prioritäten im Budget, und da es diese Rechner schon lange Zeit gibt,
dürfte es auch einen konstanten Markt dafür geben.

Für welche Entbehrlichkeiten gibts du regelmäßigg unnötig Geld aus?
 
Auch nicht schlecht. Manchmal muss man einfach auch Mal gegen den Strom schwimmen.
Statt wie so viele andere Seiten zum Jubiläum in Form eines Gewinnspiels ordentlich Zeug unter die Leute zu bringen einfach Mal das Gegenteil machen und den Leuten die unvergleichliche Chance geben extra viel Geld aus zu geben.
Na da muss man erst Mal drauf kommen!
 
Zurück