RT sieht toll aus, auch in diesem Spiel, im MP schalte ich es naturgemäß nicht ein, weil ich maximal viel FPS bevorzuge, in SP Spielen jedoch sehr wohl.
ich finde es bei Watch Dog Legion eher viel zu übertrieben, mir wirkt das viel zu unnatürlich mit den ganzen Reflexionen...Naja, ich finde diese Art von RT einfach zu unauffällig, ich würde es als nett und mehr nicht bezeichnen.
Letztendlich habe ich mit den Multiplayer Settings die Kampagne durchgespielt, da ich nicht ständig die Settings anpassen wollte.
Stand jetzt ist DLSS ein deutlich größerer Schritt als RT.
RT GI ist da hingegen bei Single Player Titeln etwas anderes, aber die Schatten sind aktuell einfach nur FPS Verschwendung.
Wieso hat PCGH eigentlich übertaktete RTX Modelle verwendet aber ihre Red Devil außen vor gelassen? Oder hab ich da was im Text überlesen?
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Cold War zusammen mit einer RTX3090 als Dreingabe bekommen, schaffe es aber nicht, dass das Spiel vernünftig auf meinem PC läuft. Wenn ich es installiere und starte, ermittelt das Spiel ja die optimalen Grafik-Settings (Hoch/Ultra). RivaTuner zeigt mir eine GPU Auslastung von ca. 50-70% und 60fps (bedingt durch meinen 60Hz Monitor). Soweit so gut. Sobald ich aber an den Einstellungen minimal was verstelle, gibt es Punkt und die GPU Auslastung springt auf 100% und die Frames gammeln bei 14-24fps rum.
Egal was ich danach einstelle (bspw. alles auf Niedrig und selbst die Auflösung auf 720p stelle), die hohe GPU Auslastung und die niedrigen Frames bleiben. Ich bekomme den ursprünglichen, normalen Zustand nicht mehr zum laufen. Selbst das Löschen aller lokalen Ordner/Dateien, ein komplettes Deinstallieren und neu installieren bringen keine Abhilfe. Einmal konnte ich zwar den Zustand durch die komplette Neuinstallation des NVIDIA Treibers beheben. Nach nochmaligen Feintuning der Grafik-Settings im Spiel war die hohe Auslastung wieder da:
Anhang anzeigen 1344350
Systemtreiber sind alle aktuell, Graka- und Boad-BIOS sind up-to-date. Keine Ahnung was da los ist.
System: i7-10700K, MSI GamingX Trio 3090, 32GB RAM
Hat hier jemand eine Idee
Nichts gegen dich persönlich, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit der CPU hattest du sicherlich Drops auf 30 FPS.Ich hatte durchgehend über 70fps ohne einen Drop unter 60 in der Kampagne.
zu 1) ja, man konnte davon ausgehen, dass es da ein wenig langsamer laufen wird. Derzeit erhältliche Spiele sind aber auch noch nicht für AMD optimiert worden, und wie man sieht muss AMD auch noch ein wenig an den Treibern herumwerkeln. Das "DLSS"-Feature fehlt ja auch noch, womit man dann zumindest spielbare Bildraten in anspruchsvollen Spielen erhalten kann. Also in den Spielen, wo AMD jetzt sehr stark hinterher hinkt, sollte man noch "Wundertreiber" oder nachträgliche Softwarepatches erhoffen dürfen.Kann man bzgl. Raytracing nun interpretieren, dass...:
... AMD mit Big Navi hier definitiv noch nicht konkurrenzfähig ist und die Nutzung des Features aktuell sinnfrei für die RX6X00 bleibt.
...4K und Raytracing, wenn dann mit NVIDIA und DLSS.
...Konsolen pro forma zwar Raytracing bieten, aber halt nur extrem abgespeckt.
...hübsches und performantes Raytracing in jeweils aktuellen Spielen noch dauern wird und die Konsolen für's Erste (bis "Pro" oder sowas erscheinen) nur in sehr abgespeckter Form Raytracing sehen werden.
Ok habe extra für dich nochmal Fracture Jaw gespielt, allerdings ist ja jetzt ein neuer Patch drauf und ich habe nur 45-55 FPS im Durchschnitt am niedristen 40 an einer Stelle im Vietnam level. Aber andere Level liefen deutlich Perfomanter.Nichts gegen dich persönlich, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit der CPU hattest du sicherlich Drops auf 30 FPS.
Joar, ich habe die Drops selbst mit der derzeit schnellsten Gaming CPU gemerkt... ^^Na solage die Drops nicht ins negative laufen können. Man stelle sich das mal vor.....Wenn du es nicht messen könntest würdest du es auch nicht so sehr merken.
Mich erinnert DLSS Quality an das sehr unscharfe TXAA(?) Kantenglättungsverfahren von nVidia.Ich finde selbst DLSS Quality als gerade so ausreichend im Vergleich zu SMAA2x.
Es ist schon deutlich unschärfer. Zwar sehen die Geometrie ordnetlich aus aber alles andere wie Texturen und diese Netz sind einfach schlechter.
Man kann da wohl von einem Treiberbug bei AMD ausgehen, oder aber das Spiel hat eine Macke.Und die 16 GB VRam nützen jetzt was?
oder das Zuschalten von Raytracing lassen selbst auf extrem üppig ausgestatteten Karten wie der Radeon RX 6800 (XT) den Speicher überlaufen und dies oftmals bereits in niedrigen Auflösungen - dieser Umstand ist bei AMD deutlich(!) stärker ausgeprägt
Ist vermutlich wie bei AMD noch einiges im Spiel oder in der Treibern nicht optimiert worden.Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Cold War zusammen mit einer RTX3090 als Dreingabe bekommen, schaffe es aber nicht, dass das Spiel vernünftig auf meinem PC läuft. Wenn ich es installiere und starte, ermittelt das Spiel ja die optimalen Grafik-Settings (Hoch/Ultra). RivaTuner zeigt mir eine GPU Auslastung von ca. 50-70% und 60fps (bedingt durch meinen 60Hz Monitor). Soweit so gut. Sobald ich aber an den Einstellungen minimal was verstelle, gibt es Punkt und die GPU Auslastung springt auf 100% und die Frames gammeln bei 14-24fps rum.
Egal was ich danach einstelle (bspw. alles auf Niedrig und selbst die Auflösung auf 720p stelle), die hohe GPU Auslastung und die niedrigen Frames bleiben. Ich bekomme den ursprünglichen, normalen Zustand nicht mehr zum laufen. Selbst das Löschen aller lokalen Ordner/Dateien, ein komplettes Deinstallieren und neu installieren bringen keine Abhilfe. Einmal konnte ich zwar den Zustand durch die komplette Neuinstallation des NVIDIA Treibers beheben. Nach nochmaligen Feintuning der Grafik-Settings im Spiel war die hohe Auslastung wieder da:
Anhang anzeigen 1344350
Systemtreiber sind alle aktuell, Graka- und Boad-BIOS sind up-to-date. Keine Ahnung was da los ist.
System: i7-10700K, MSI GamingX Trio 3090, 32GB RAM
Hat hier jemand eine Idee?
Mich erinnert DLSS Quality an das sehr unscharfe TXAA(?) Kantenglättungsverfahren von nVidia.
Es macht das Bild zwar viel ruhiger, aber dafür wird mir das Bild insgesamt zu unscharf.
Was da nur nach einer niedrigeren Auflösung ausgeschaut hat, ist mit DLSS ja sogar Realität.
Das ist so, als wenn man am Monitor die native Auflösung eine Stufe runterstellt.
Wer es mag, kann es aktivieren. Jedenfalls würde ich dann auch nur die beste Qualität empfehlen, wenn man noch weiter runterdreht, wird es irgendwann absolut ekelhaft, und die Bildfehler und der Detailschwund werden sehr offensichtlich.
Das Problem der Spieleprogrammierer ist halt, das es noch keine Karten von AMD gab.AMDs RT Treiber scheint noch inexistent zu sein :0
SAM hat mich doch sehr überrascht
Daher sehe ich Raytracing aktuell noch nicht als "Killerfeature" an und würde Aufgrund von Raytracing keine Kaufentscheidung für oder gegen eine GraKa treffen.
Und Ampere gabs on Mass? Was für eine billige Ausrede.Das Problem der Spieleprogrammierer ist halt, das es noch keine Karten von AMD gab.