Special Call of Duty Modern Warfare 3 im Test: Radeon-Dominanz trifft auf Nvidias Frame Generation

bei Ratchet & Clank lag es an zwei DirectStorage dateien das NV so einbrach, vielleicht liegt es hier an ein paar dateien die für den Always-On zuständig sind. Who knows ?
1700142092449.png
 
Was soll das heißen? Müssten dann nicht alle DX12 Titel unter AMD schneller als bei Nvidia laufen?
Keiner kann dir sagen woran das festgemacht ist, da der Treiber ne BlackBox ist. Bis heute verstehe ich auch nicht, wofür der Treiber sich einen Teil der Bandbreite der Schnittstelle offenbar reserviert. Fakt ist, NV bringt mit diesen Kniffen DX11 Titel seit eh und je näher an die Hardware. Wie die das geschafft haben, weiß meines Wissens nach keiner so genau. Es ist keine reine Sache der API. Siehe z.B. Konsolenports die meist eher schlecht als recht portiert werden und ja durchaus mit ner moderneren API kommen. Auch hier hat NV klar Vorteile.

Moderne APIs können closer to the metal, garantieren das aber nicht.

Wenn ich wüsste wie das funktioniert, sehe mein Kontostand deutlich besser aus als heute. Ich kann aber sagen, dass das keine reine Sache der Architektur ist.
 
Mhm. Die Balken geben mir Recht. Raff sagt das Gleiche. Du bist der einzige, der widerspricht.

Lass mich kurz überlegen, wem ich glaube. Dem GPU-Tester von PCGH, den Fakten (Balken, Zahlen Benchmarks) oder dem "Trust me bro" Dude.


Nachtrag: Auch andere Redaktionen sehen es (wer hätte es gedacht) ähnlich wie PCGH (auch wenn deren Test immer noch der Beste ist)
Anhang anzeigen 1443649
AMD-Grafikkarten sind in CoD: Modern Warfare III deutlich schneller unterwegs als die konkurrierenden Nvidia-Modelle. Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Im Gegenteil: Denn die Call-of-Duty-Reihe ist immer AMDs Performance-Highlight im Jahr und so ist es auch dieses Mal der Fall – wobei der Vorsprung noch mal größer im Vergleich zum Vorgänger geworden ist.
und warum ist das so? Weil die PS4/5 und X-Boxen alle auf AMD Hardware laufen. Und das die Hauptkundschaft ist!
 
Sieht doch mal wieder viel zu schlecht für die Performance aus. Ich nehme ziehe bei sowas gedanklich Mexodus EE zur Rate: Sieht schlechter aus und performed auch gleichzeitig bei identischer Auflösung schlechter als Mexodus EE? Dann ist es einfach nur schlecht optimiert!
 
btw.
falls Jemand die 6800 und 7700xt vermisst, ... sind bei CB dabei
(das Game hat offensichtlich keine Probleme mit DoubleIssue, ... so gut wie die 7700 das größere PL ausschöpfen kann)

übrigens ging bei mir AFMF ganz gut, falls Jemand am 240Hz-Moni Das unbedingt braucht
(um die Fps ca. zu "verdoppeln")
 

Anhänge

  • COD-MW3@1440p.jpg
    COD-MW3@1440p.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Definitiv zu teuer jedoch macht der schnellere Multiplayer mir mehr spaß als der vorgänger. Das ist doch bei einem COD das wichtigste als die Kapange egal wie lange die ist.
 
Da will man MW2 Multiplayer mim Kumpel zocken,
startet MW2,
landet im HQ mit MW3 zu oberst,
scrollt gaanz runter,
startet MW2,
Neustart des Spiels.

ZUM. KOTZEN. DEINSTALLIERT. FERTIG COD.
Deinstalliert weil oben Werbung für den neusten Teil eingeblendet wurde und das Spiel einmal neustartet? Krass!

Wie gehst du erst ab, wenn du im Spiel mal getroffen wirst???
 
es reicht nicht das es ein 70€ dlc ist und quasi kein eigenständiges spiel nein es wird sogar verteidigt das es werbung gibt darin. nicht zu vergessen diese menüs in modernen cods ist rotze selten so eine scheiss gesehen.

also wegen typen wie @Cleriker geht das locker durch. dann viel spaß bei mw 4 dem nächsten vollpreis dlc mit werbung :lol:
 
Bei Konsolenports würde ich mir wünschen, das auch zusätzlich das "Originalpreset" auswählbar ist.
Da hätte man ganz einfach den Vgl. zw. PS5 und XboxX vs. RX6600.

Könnte mir vorstellen das Sony mit eigener API+Betriebsystem deutlich besser auf die Hardware optimiert ist.
(bei nem PC-Port gehen dann u.U. einige dieser speziellen Eigenschaften verloren, falls nicht@VLK noch erhalten)

btw.
Generell bleibt die Frage, ob bei nem PC-Port dann schon ausreichend für DoubleIssue optimiert wird, oder
einfach nur die "alte" RDNA2-Wavefront läuft, wo dann ne RX7800xt schlechter aussieht als ne RX6800xt.
Da könnte sich nach m.E. AMD gerne nochmal zur Anwendung/Implementierung von OREO etc. äußern.

Evtl. kommt ja 2024 ne PS5-Pro mit RDNA4@4nm+GDDR7 und Optimierung auf DoubleIssue, = nice to have.
 
es reicht nicht das es ein 70€ dlc ist und quasi kein eigenständiges spiel nein es wird sogar verteidigt das es werbung gibt darin. nicht zu vergessen diese menüs in modernen cods ist rotze selten so eine scheiss gesehen.

also wegen typen wie @Cleriker geht das locker durch. dann viel spaß bei mw 4 dem nächsten vollpreis dlc mit werbung :lol:
Oder aber... du bleibst mal bei dem was du selbst geschrieben hast. Nämlich dass du CoD:MW2 deinstalliert hast, ausschließlich deshalb, weil es Werbung für MW3 angezeigt und neu gestartet hat.

Der Umfang von MW3 war da nicht drin. Mir ist übrigens kein Store bekannt bei dem du weniger Werbung siehst auf dem Weg MW2 überhaupt zu erwerben. DAS ging aber scheinbar. Deshalb meine Verwunderung.

Was deine Theorie betrifft: Nö. Ich hab keins der "neuen" MW"s.
 
Glaube du verwechselst mich? Ich habe kein cod gekauft seit Cod 3. Das ist schon lange her. Warzone mal probiert aber da Menü ist ja das selbe. @Cleriker

Bin kein Shooter Typ.

Klang halt wie eine verteidigung einer der frechsten versuche in jüngster Zeit was spiele betrifft. Viel dreister als Activison/blizzard ist ja kaum wer.
 
Deinstalliert weil oben Werbung für den neusten Teil eingeblendet wurde und das Spiel einmal neustartet? Krass!

Wie gehst du erst ab, wenn du im Spiel mal getroffen wirst???

Hat doch nichts miteinander zu tun.

Aber kanns doch nicht sein, dass ich MW3 starten soll obwohl ich das gar nicht besitze.
 
Zurück