Bulldozer: AMD-Folien zeigen Benchmark-Performance und Preisgestaltung

Ich kann volle stromsparfunktion nutzen ohne Blue Screen :) AMD hat immer rumgesponnen und das auf GUTEN boards (ASUS / Gigabyte eigentlich meist eins der teuersten aber Cool 'n Quiet + OC gab quasi immer en unglück)
Du kannst, aber nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Ich habe bei mir lediglich per K10Stat die letzte Cool'n'Quiet-Stufe höher eingestellt inkl. höheren VCore, Die anderen Stufen sind @Default!

Und bei mir haben bisher weder mein vorheriges Gigabyte DS3H noch mein jetziges ASRock Extreme4 rumgemotzt, wenn sich die CPU im idle auf 800 MHz "runterfährt". Das bedeutet, bei Bedarf hab ich mehr Power als Standard und im idle eben die ganz normalen Stromsparmechanismen.

Dass ein Phenom II unter maximalere Belastung mehr aus der Dose zieht, ist so, das kann man nicht verleugnen, vor allem wenn er übertaktet ist. Aber wie gesagt, die meiste Zeit ist zumindest meine CPU nicht unter Volllast.
 
Und wenns nur um leistung geht hat bully eh verloren.

Schön wen du dein Sys so gut übertakten kannst.:daumen:
Aber warum hat Intel diese Reserven?
Weil sie ihre CPU´s nicht voll ausfahren.

Aber 45nm gegen 32nm:daumen2:. Einen alten Phenom gegen eine Taufrische Sandy? Wen wundert dieses Ergebnis noch?

Und zur Leistung des Bulldozers. Abwarten und Tee trinken.
es kommt ganz auf den Verwendungszweck an.
Siehe Q6660. Der musste auch erst "reifen":ugly:.
 
- na ja 10 Monate sind nicht grade Taufrisch

-dass benchmarks existieren die alle threads nutzen kann hier keiner abstreiten.

- der 965 war halt mein letzter AMD aber selbst der neue soll ja auch mehr verbrauchen als i7

- das mit den probs bei OC hab ich nur geschrieben weil ein user vor mir (von der amd seite ) quasi das selbe geschrieben hat

@Qenny & Kuschluck
Wo ihr bei solchen Hardwaremonsterrechnern, als MULTIMEDIA (Qenny) redet und euch über 40 Watt Ersparnis freut.

Was schluckt denn so ein auf 4GHz+ übertaktete Sandy im Vergleich zur Stock? :devil:

Nutzt ihr da Stromsparmechanismen oder eher nicht weil sonst eure Kiste BSOD´st?:D


=> daraus lese ich dass er die selben schlechten erfahrungen gemacht hat :) und dementiere dass es bei mir allerbestens funktioniert 1,6ghz @ ca 1 Volt vs 4,6 @1,242 Volt. Muss ihm aber zustimmen da mein 6000+x2 , und der 965x4 das selbe problem hatteb bei OC (ohne oc lief alles super)


Bully selbst in Benchmarks die ehr gut für eigenarten einer CPU sind (wie zB viele kerne) und diese mit ausnutzen => schlecht bei mehr verbrauch :):daumen: gute sache leute ^^ haltet ihn hoch

PS: Ich würde mich nicht als Super OCler bezeichnen mit diesen leuten ecke ich auch regelmäßig an weil es für mich keinen sinn macht höher zu takten als ich es 24/7 halten kann, aber das ist eben dieser leute hobby und das ist auch völlig OK und schon ein bisschen cool :).
Ich denke jeder hier ist froh einen möglichst schnellen sparsamen und kühlen PC zu haben und hätte aktuell eben AMD diese vorzüge würdet ihr den Intel Fanboys eben diese unter die nase reiben ;P Maximales OC braucht man nur bei der GPU (da diese immer zu langsam ist) und OC beim prozzi ist eigentlich nur bei AMD nötig weil zB ein 965 selbst mit OC nicht in der lage ist eine GTX 480 auszulasten. Bevor ihr weint: Zockt Crysis aufm Zug / oder am rand der Sphere oder machtn benchmark :) (futuremark)

Bulldozer wird nix besonderes sondern ein am ende notdürftig zusammengebasteltes Produkt dass AMD bis zur nächsten CPU über wasser halten muss fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine schlechten Erfahrungen, nur eine Vermutung da das System versucht etwas gegen fest eingestellte werte wie FSB zu tun, aber nicht machen kann, gegen VCore aber schon:devil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine schlechten Erfahrungen, nur eine Vermutung da das Sytem versucht gegen fest eingestellte werte wie FSB nicht machen kann, aber VCore schon:devil:.

FSB bleibt man davon :) ob 100 mhz oder 105 weil viel mehr geht nit ^^ aber sandy wischt auch mim multi mit Bully den boden ^^

PS: Es ist völlig sinnlos alte Meister mit ihrem gammel notebook vorzuschieben ;) hab selbst nen Linux stick für banksachen und datenrettung usw ... Wir sind aber an Windows gebunden und es ist eben fordernder wer zocken will kommt an Win7 nicht vorbei also was soll der mist ? dann kann ich auch ne reine dos umgebung nutzen und mich freuen wie schnell die reagiert. oder baue ne SSD ein und nen guten Intel Prozessor XD und hab mit Win7 spaß -.- totaler quark diese diskusion
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 45nm gegen 32nm:daumen2:. Einen alten Phenom gegen eine Taufrische Sandy? Wen wundert dieses Ergebnis noch?

Das weiß ich auch, aber wenn ihr anfangen tut ... SB mit Ph2 zu vergleichen--> Ph2 ist langsamer aber dafür Billiger zu haben, dann müsst ihr aber euch auch die Schelte des Stromverbrauch anhören ... wer a sagt muß auch b sagen. Stromverbrauch aller CPUs

In dieser Liste ist zu erkennen, das der X6 im Idle soviel verbraucht wie ein 2600k (ok , hätte ich nicht gedacht), aber unter Last dafür 60watt mehr verbraten tut .:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully selbst in Benchmarks die ehr gut für eigenarten einer CPU sind (wie zB viele kerne) und diese mit ausnutzen => schlecht bei mehr verbrauch :):daumen: gute sache leute ^^ haltet ihn hoch
Aha, hast du schon die Ergebnisse des offiziellen Tests mit der finalen Version? Ich noch nicht...
Klar wird die Pro-Thread-Performance nicht mit SB mithalten können, aber Multi-Threading muss sich noch zeigen, ob die bisherigen Leaks der Wahrheit entsprechen. So lange wie kein richtiger Test rauskommt, ist alles nur Spekulation/Mutmaßung/Geflame. Wenn die Tests raus sind und sie immer noch vernichtend sind, dann kann man wenigstens zurecht rumflamen ;).

@PsychoQeeny: nochmal: ein PII verbraucht nur mehr unter Volllast! Wann akzeptierst du das endlich :schief:. Selbst in dem Link von dir, verbraucht bspw der 970 im idle nicht mehr als ein SB Quad.
 
Aha, hast du schon die Ergebnisse des offiziellen Tests mit der finalen Version? Ich noch nicht...
Klar wird die Pro-Thread-Performance nicht mit SB mithalten können, aber Multi-Threading muss sich noch zeigen, ob die bisherigen Leaks der Wahrheit entsprechen. So lange wie kein richtiger Test rauskommt, ist alles nur Spekulation/Mutmaßung/Geflame. Wenn die Tests raus sind und sie immer noch vernichtend sind, dann kann man wenigstens zurecht rumflamen ;).

@PsychoQeeny: nochmal: ein PII verbraucht nur mehr unter Volllast! Wann akzeptierst du das endlich :schief:. Selbst in dem Link von dir, verbraucht bspw der 970 im idle nicht mehr als ein SB Quad.


Selbst PCGH leute schreiben sachen unter diverse tests wie:

AMD schreibt selbst dass sie keine absichtlich verkrüppelten ES herausgeben.

dann behalten sie den namen ihrer cpu für sich während sie sie gegen einen 990x bei 25XXx XXXX durch dirt jagen ^^

B2 sollte doch zumindest ne gute übersicht liefern was kommt und was noch geht.

die preise liefern den rest ;)

=> leistung steht quasi fest und dass sie auf 8 Threads aufgeteilt ist macht die sache nicht besser sondern schlechter
 
@ Qeeny
Kuschluck vergleicht das schon die ganze Zeit.

@ Kuschluck
Schau dir mal Qeenys Rechnerconfig an und sag mir das ein ca. 25 Dollar Raspberry nicht für Filme reichen würde. Der braucht nur 1Watt und spielt Quake 3.
 
@kuschluk: trotzdem heißt es erst mal abwarten. Selbst wenn AMD nicht absichtlich defekte ES rausschickt, so sind es trotzdem nur ES, was heißt dass sie nicht perfekt sind bzw. sein müssen! Des Weiteren wird das BIOS noch optimiert.

Ich habe auch nicht die Hoffnung, dass BD vor allem in Spielen ne Chance gegen einen SB hat, aber glaube zumindest, dass das finale Bild schon etwas anders aussehen wird als das was uns die Leaks zeigen.
 
@ Qeeny
Kuschluck vergleicht das schon die ganze Zeit.

@ Kuschluck
Schau dir mal Qeenys Rechnerconfig an und sag mir das ein ca. 25 Dollar Raspberry nicht für Filme reichen würde. Der braucht nur 1Watt und spielt Quake 3.

na ja es macht aber einen gewissen unterschied ob ich einen PC habe oder 2 PCs

=> Will ich zocken hab ich eh nen dicken PC ob ich mir dann noch einen kaufen ist die andere fragen :)

Wohne hier in ner 80qm Wohnung mit der Freundin und dazu 2 Notebooks , und 3 Rechner ... => wenn die nich so nach und nach dazu gekommen wären hätte ich auch nur meinen Desktop. => den hatte ich bis zum Abi für alles am laufen (TV , Musik, Dloads, Zocken) ist halt so ... da hätte ich auch keine kohle für nen Laptop gehabt.


Das letzte notebook das ich gekauft hab ist echt das unterste was ich mir geben würde:

i3 370 @2,4Ghz , 4GB Ram , geforce 310M + intel integrated graphics, 15" 64bit win7 os => sparsam und für alles zu gebrauchen HDMI usw (ist halt das zum mitnehmen wenn das andere ma zu groß ist)

hat 419 euro gekostet => dafür kann ich den anderen PC schon sehr sehr sehr lange laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand die Links angeklickt die ich gepostet hatte?

Raspberry Pi: 25-Dollar-PC mit HDMI und 700 MHz - News - CHIP Online

Raspberry Pi | An ARM Linux box for $25. Take a byte!

Raspberry Pi demo at Maker Faire NY 2011 - Geek.com - YouTube

Sag mir jetzt nicht das du für den keinen Platz oder das nötige Geld hast.

Was du damit sparst....

Als Multimedia Maschine wie Qenny ihr Rechenmonster benutzt.

NOCH EIN RECHNER geht einfach nicht :) ^^ das ist jenseits von gut und böse.


ich sag nur nochma: für die anschaffungskosten eines PC der auch 1080p MKVs abspielt kann ich den dicken den ich eh schon hab auch ne zeitlang an lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, der ist doch sooo süüüüß, klein, sparsam und guckt ganz freundlich.:D

Aber da man sich hier sogar wegen 30 Watt Differenz in die Haare kommt.
100 Watt FPS-Bolide gegen 1Watt-Kreditkarte. 99 Watt Unterschied, das 3,3 Fache.

Und wegen so etwas den Bulli flamen.;)
Der ist ja Serverarchitektur. Massiv parallel.

Qeeny?

Tippe auf Frau, von früher geschienen.

Sie sagt selber das sie mit ihrer Freundin während der Ladepause rummacht...

Moment das heißt...

A) angelt am gleichen Ufer
B) der Kritikpunkt das Männer zu schnell fertig sind ist bei Frauen schlimmer
oder C) ich liegen falsch

Der Frauenanteil im PCGH Forum wäre wirklich interessant.

NEIN! Nicht!! Sonst bekommen wir ne Quote wie die Piraten und müssen dicht machen! (Hier im Forum).

In meiner Ausbildungsklasse zum Fachinformatiker sind wir 23 M und 1F. Damit haben wir die Quoter der letzten Jahre massiv getoppt.
 
Ach komm, der ist doch sooo süüüüß, klein, sparsam und guckt ganz freundlich.:D

Aber da man sich hier sogar wegen 30 Watt Differenz in die Haare kommt.
100 Watt FPS-Bolide gegen 1Watt-Kreditkarte. 99 Watt Unterschied, das 3,3 Fache.

Und wegen so etwas den Bulli flamen.;)
Der ist ja Serverarchitektur. Massiv parallel.

Qeeny?

Tippe auf Frau, von früher geschienen.

Sie sagt selber das sie mit ihrer Freundin während der Ladepause rummacht...

Moment das heißt...

A) angelt am gleichen Ufer
B) der Kritikpunkt das Männer zu schnell fertig sind ist bei Frauen schlimmer
oder C) ich liegen falsch


verarsch qeeny nit der siehts wenigstens noch objektiv ! ^^ Ich komme deshalb auch nicht in die haare aber wer so geizig beim kauf ist muss meiner meinung nach auch so geizig beim stromverbrauch sein => mal abgesehn davon dass er mit dem sandy das bessere / reifere gesamtpaket bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Qeeny?

Tippe auf Frau, von früher geschienen.

Sie sagt selber das sie mit ihrer Freundin während der Ladepause rummacht...

Moment das heißt...

A) angelt am gleichen Ufer
B) der Kritikpunkt das Männer zu schnell fertig sind ist bei Frauen schlimmer
oder C) ich liegen falsch

Der Frauenanteil im PCGH Forum wäre wirklich interessant.

NEIN! Nicht!! Sonst bekommen wir ne Quote wie die Piraten und müssen dicht machen! (Hier im Forum).

In meiner Ausbildungsklasse zum Fachinformatiker sind wir 23 M und 1F. Damit haben wir die Quoter der letzten Jahre massiv getoppt.

Was hat der name Qeeny mit einer Frau gemeinsam? Denkst du ich war so Blöd und wollte Queen schreiben? :lol: ... ich bin doch keine Schwuletti ... das ist ein Fiktiver Name und heißt Qeeeny (und nicht Queeny) , aber scheinst dich ja auszukennen mit dem anderen Ufer:schief: LoL Queeny(ich lach mir ein Fahrad)
 
Wobei auch die sache mit dem anderen Ufer Bulldozer nicht zu einem besseren Prozessor macht.

MASSIV PARALLEL BOA GEIL !

Dummerweise sieht er gegen einen normalen Desktopprozzi der Konkurenz auf seinem spezialgebiet alt aus :) => dass nenn ich ma gut optimiert


PS: helf mir ma einer in meinem Software Thread mit Acronis ... da gucken nur alle rein und keiner schreibt was ...
http://extreme.pcgameshardware.de/t...heit/176875-acronis-true-image-home-11-a.html
 
Laut Gerüchten arbeitet MS an Patches um den Bulli besser nutzen zu können.

Wir erinnern uns an Intels erste Hyperthreating Krücken...

@ Qeeny

Hier muss Mann/Frau mit allem Schabernack rechnen. Auch mit dämlichen Schreibfehlern.

@ Kuschluck
Intelligenter Geiz spart Geld, dummer verbrennt es.

Außerdem: Wie alt ist den der Buldozer?
Der ist doch nicht einmal auf die Welt gekommen, muss erst mal durch seine Kinderkrankheiten durch, ähnlich Nvidias Thermis:ugly:.
Oder Intels Q6600. Der war lange Zeit zu parallel heute genau richtig.

Und sagt nicht Intel selber "4Jahre Vorsprung vor Konkurrenz"?


Edit. Bin beim helfen in Acronis.
 
Zurück