Bulldozer: AMD-Folien zeigen Benchmark-Performance und Preisgestaltung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer: AMD-Folien zeigen Benchmark-Performance und Preisgestaltung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer: AMD-Folien zeigen Benchmark-Performance und Preisgestaltung
 
Das Bild verdichtet sich - und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Was mich besonders interessiert, ist die Anwendungsleistung, vor allem Photoshop und Konsorten. Wenn er da mithalten kann und bei gleicher Leistung günstiger ist (bei nicht viel höherem Verbrauch), könnte es bei mir statt Intel doch noch AMD werden. Auf jeden Fall warte ich aber noch ab, wo sich bei AMD und Intel nach dem Release die Preise einsortieren.
 
Verstehe ich das richtig? Amd schafft mit 8 Kernen das was Intel mit 4 schafft?

Im Grunde sind die vermeindlichen 8 Kerne nur 4 Kerne, allerdings so konzipiert, dass jeder Kern zwei unterschiedliche Dinge berechnen kann, sozusagen sind es dann 8 ja... man muss aber dazu Anmerken, dass eine größere Anzahl an Kernen automatisch den Takt veringern - aus Platzgründen immerhin geht Platz verloren, wenn man statt 4 Kerne, 8 seperate Kerne verbaut.
 
Auch wenn AMD 8 Kerne vermarktet, sind es für mich 4 Kerner mit erweitertem HT denn für einen 8 Kerner fehlen einfach wichtige Schaltungen die einen waschechten 8 Kerner ausmachen.
Ich sehe das AMD mit einer etwas anderen Technik wieder zu Intel aufschließt und finde mehr kann und sollte man von BD "dem Ersten" nicht erwarten.
 
wenn sie das gleiche kosten und mehr können, ist es mir egal wie sie es hinbekommen haben.

Nunja, ein Bulli wird so 0,50€ pro Woche mehr kosten(bei mehrstündiger Benutzung), das sind nochmal 25€ pro Jahr, hört sich vieleicht Lächerlich an, ist aber nicht zu verachten :schief:

Aus 200€ Bulli wird nach einen Jahr ein 225€ Bulli, und nach 2 Jahren hätte man gleich einen 2600k kaufen können :D
 
Der Core i7-2600K ist ist laut den Benchmarks ebenbürtig. Jedoch bleibt festzustellen, dass AMD wohl deutlich mehr "Hardware" aufbringen muss, um die Leistung von Intel abzurufen.
Ach, bei 8 Threats vs 8 Threats muss man also deutlich mehr (HW) aufbringen? HT benötigt also keinerlei HW? Hat man denn Bezug auf die verwendete DIE-Fläche genommen? Bauernfang würde ich meinen...
Im übrigen strotzt der Artikel von Fehlern, bitte nochmal querlesen.

Etwas mehr Objektivität hätte ich schon erwartet :daumen2:

Nunja, ein Bulli wird so 0,50€ pro Woche mehr kosten(bei mehrstündiger Benutzung), das sind nochmal 25€ pro Jahr, hört sich vieleicht Lächerlich an, ist aber nicht zu verachten :schief:

Aus 200€ Bulli wird nach einen Jahr ein 225€ Bulli, und nach 2 Jahren hätte man gleich einen 2600k kaufen können :D
Die Rechnung musste mir mal vorrechnen^^
 
Die Rechnung musste mir mal vorrechnen^^
95 Watt TDP vs. 125 Watt TDP.
Woher er die Daten vom Stromverbrauch hat... Göttliche Eingebung.

Bei 4 Stunden Nutzung am Tag (28 Stunden in der Woche) und ~1KWH Mehrverbauch (0,25 Euro) Wären das 35 Watt Mehrverbrauch pro Stunde ... Was ich für sehr viel halte. Ich würde eher auf max 10-15 Watt mehr hoffen.
 
Ist ja mal schön zu lesen das eine NDA unterschrieben worden ist . Dann ist ist anscheint nicht mehr soweit das uns der Bulli bald mal wirklich vorgestellt wird :daumen:
 
Nunja, ein Bulli wird so 0,50€ pro Woche mehr kosten(bei mehrstündiger Benutzung), das sind nochmal 25€ pro Jahr, hört sich vieleicht Lächerlich an, ist aber nicht zu verachten :schief:

Aus 200€ Bulli wird nach einen Jahr ein 225€ Bulli, und nach 2 Jahren hätte man gleich einen 2600k kaufen können :D

Was für ein Quatsch ist das denn?
1. Wen interessiert heutzutage bei dem Grakaverbrauch usw. noch 50 Cent Mehrkosten pro Woche?
2. Nach 2 Jahren einen 2600k? Wow, wer kauft sich bitte in 2 Jahren von heute an gesehen einen 2 Jahre alten Prozessor? :schief:

wenn sie das gleiche kosten und mehr können, ist es mir egal wie sie es hinbekommen haben.

So siehts mal aus!

Die Rechnung musste mir mal vorrechnen^^

Will ich auch mal sehen!
 
95 Watt TDP vs. 125 Watt TDP.
Woher er die Daten vom Stromverbrauch hat... Göttliche Eingebung.

Bei 4 Stunden Nutzung am Tag (28 Stunden in der Woche) und ~1KWH Mehrverbauch (0,25 Euro) Wären das 35 Watt Mehrverbrauch pro Stunde ... Was ich für sehr viel halte. Ich würde eher auf max 10-15 Watt mehr hoffen.


Wenn man bei einem i7-2600K den Grafikkern nicht benutzt hat er sogar eigentlich nur 85 Watt TDP ;)
 
BITTE, abwarten bis der Bulli in Freier Wildbahn anzutreffen ist.
Eine hohe TDP spricht normalerweise für einen entsprechenden Verbrauch.

Wenn man 90 Watt rein steckt werden wohl nicht 100Watt hinten raus kommen. Physiker sind gebeten hier ihre Fachkundige Meinung zu hinterlegen.
Verbrauch und TDP werden sich eher die Waage halten oder die TDP wird unterhalb (wie viel und ob weiß ich nicht) der Verbrauchten Leistung sein.

Es muss ja nicht nur die reine CPU "gefüttert" werden.;)

Ansonsten, habe ich ja für den Bulldozer nen Sack Tee bestellt.
Und für die 2. Generation ne LKW-Ladung. (Vermutung zum Erscheinungsdatum[sarkastisch])

Gruß

PS: Zum Verbrauch Raspberrypi PC ansehen.

Raspberry Pi: 25-Dollar-PC mit HDMI und 700 MHz - News - CHIP Online

Raspberry Pi | An ARM Linux box for $25. Take a byte!

Raspberry Pi demo at Maker Faire NY 2011 - Geek.com - YouTube
 
Zurück