[Build Log] Project Circuit - Watercooled Define S

Also so sackteure Studiolampen oder ähnliches hatte ich jetzt eh nicht im Sinn ^^.
Werd mir deinen Link mal anschauen, danke :daumen:.
 
Perfekt, quasi genau das was ich gesucht hab:daumen:. Hätte man ja auch eigentlich selbst drauf kommen können :schief:.

Hinsichtlich der Beleuchtung hat sich auch mal wieder was getan.
Mit der Steuerung bin ich schonmal einiges weitergekommen. UI-technisch sicherlich kein Burner und hat noch ein paar Macken, aber fürs erste passt es.
Hoffe, dass ich am WE ein kleines Demo Video hochladen kann:D.
rgbcommander.PNG
 
Hier mal eine kleine Demo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nich die beste Quali, aber man sollte alles erkennen können:daumen:.
 
Danke :)
Ich kann aber hoffentlich noch einiges Sachen verbessern, wie besseres Exception Handling (damit man die ganze Sache vielleicht auch irgendwann mal veröffentlichen kann), UI überarbeiten mittels WPF zusammen mit Material Design/Metro UI, um alles etwas ansprechender zu machen und zu guter letzt mehr Features:ugly:.
Aber fürs erste Testen reicht es zumindest auf jetzigen Stand. Muss erst sehen wie das Ganze dann hinterm Plexiglas so rüberkommt.
 
Sodele, heute kam auch endlich das neue Plexiglas an, aber auch nur weil der Shop ein neues Paket losgeschickt hat. GG GLS:daumen2:.

Hier seht ihr den Bending Table auch mal in Aktion:
P1090913.jpg
P1090930.jpg


Hab mal gemessen was an Strom gezogen wird ^^
P1090932.jpg


Das Ergebnis...
P1090935.jpg
P1090936.jpg


Vorbereitet fürs Lackieren. Hab 2 verschiedene Lacke, die ich jetzt mal jeweils auf einer Hälfte teste.
Das orange Band ist 1,6mm breit, blau 3,2mm, rot 4mm.
Um mir das Gefrickel zu ersparen lass ich mir allerdings ne Maskierfolie mit den Mustern plotten, da werden die Linien 2mm breit sein.
P1090948.jpg


Die neuen Fittings für die PETG Röhren hatte ich ja auch noch nicht abgelichtet.
P1090959.jpg
P1090967.jpg
P1090971.jpg
 
Ich meld mich auch mal wieder :D
Habe die letzte Zeit mit krank sein und dem designen eines Aufklebers für die Front des Define S verbracht, natürlich ganz im Stile des Projekt Namens;)

frontbadge.PNG
frontbadgev2.PNG


Vom Design her wird es denke ich die 2. Variante. Was meint ihr, vielleicht habt ihr ja auch noch andere Änderungsvorschläge :).
Farbe wird so in diese Richtung gehen: Bild: dsc00117u1sug.jpg - abload.de, wobei mich etwas mit nem schönen Effekt, wie gebürstetes Alu, auch interessieren würde.
Diesmal bewusst etwas unsymmetrischer gehalten, was mMn doch sehr geil aussieht.
Bin außerdem am überlegen, ob ich an der Netzteilabdeckung nochmal Hand anlege und das ganz auch noch etwas in Richtung "Unsymmetrisch" ändere.
Weiterhin werd ich mal versuchen die SSD in den Hauptteil des Gehäuses zu verfrachten, genauer gesagt auf die Netzteilabdeckung. die SSD kommt dann noch mal auf 5mm dickes Plexiglas, das von hinten beleuchtet wird, damit die Kanten in schönem Rot leuchten. Die Flächen der SSD und die Fläche des Plexiglases will ich noch mit schwarzer Folie überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rechte fnde ich persönlich schöner, vielleicht das schwarze Quadrat nur minimal kleiner machen.
Die unsymerischen Linien sind dir sehr gut gelungen, auch das mit dem gebüsteten Alu hört sich gut an.
Weiter so und wünsche dir neue Energie nach der Krankheit.
 
banner.png




Hab nochmal Hand am Design des Netzteil Covers angelegt. Die SSDs (im Moment nur eine aber vielleicht kommt noch eine dazu:D) auf dem beleuchteten Plexiglas hab ich auch hinzugefügt und noch Decals dafür entworfen. Nen kleinen Banner für Updates hab ich wie man sehen kann auch noch erstellt :P
coverwithssds.PNG
 
Hab mal zwei Render durchlaufen lassen. Sind ganz annehmbar für meine bescheidenen Kentnisse auf dem Bereich :D
render1.PNG
render2.PNG


Achja, kennt jemand Steckverbingungen mit 3 Pins, die die standard Mini Fit Jr. Terminals nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal heute oder morgen wird wieder Plexi, sowie haufenweise anderes Zeug bestellt :D. Hab mir z.B. noch überlegt den Bereich des Gehäuses der für die Montage der AGB/Pumpe vorgesehen ist mit schwarz foliertem Plexiglas zu "verkleiden", um da einen cleaneren Look zu erzielen. defines.png

Wenn der Shop von Gosumodz wieder online ist werd ich mich da mal nach Sleeves und Steckverbindungen umschauen (Die Netzteilabdeckung bzw. dessen Beleuchtung soll ja auch relativ einfach herausnehmbar sein, damit man noch ans Netzteil kommt :D).

Edit: Was könnt ihr an Multitools empfehlen? Hab mir mal den Dremel 3000 angeschaut, preislich wär der im Rahmen, aber hab auch recht viel negatives drüber gelesen. Wie siehts mit dem Proxxon IBS/E oder FBS240/E? Was rechtfertigt den Aufpreis um IBS/E? Gibts vielleicht noch andere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waow, die Abdeckung gefällt mir :sabber: , dezente Cover sind nie verkehrt also auch für die Idee mit dem AGB ein definitives :daumen:
3 Pin mini fits sind mir noch nicht übern Weg gelaufen.

Ich benutze den Proxon 240/E und bin voll zufrieden, den 50/E habe ich auch hat aber nicht ganz so viel Power aber gut zum gravieren mit Biegewelle.
Vorteil bei Dremel ist halt ein Winkelvorsatz den es für Proxxon nicht gibt.
 
Danke :), ich hoff das mit der Beleuchtung klappt. Eventuell muss ich noch mit verschiedenen Plexiglassorten rum probieren die dann als Diffusor agieren.
Schade, wollte halt etwas das ein wenig kompakter ist als 4-Pin Molex, aber in die Terminals für 3-Pin Lüfteranschlüsse bekomm ich mein Kabel vermutlich nicht rein :ugly:.

Danke, ich werd mal zum 240/E noch bissel recherchieren. Is halt ziemlich beknackt wenn man in der Werkzeugauswahl so eingeschränkt ist. Den Dremel bräucht ich jetzt erstmal um am Case noch 2 Kabeldurchführungen auszuschneiden, vielleicht hier und da noch was bohren und vor allem am Plexiglas für den SSD Mount, um auf der Rückseite (oder Unterseite, weiß noch nicht was das Lich zum Rand hin besser verteilt) ne Nut für den LED Steifen reinzufräsen. Da wäre vielleicht so ein Oberfräsenaufsatz ganz praktisch.
Edit: Achja zum Schleifen und Polieren, sowie kürzen von Schrauben kann ich ihn auch noch gebrauchen :D

Edit Nr.2: Uhhh 10.000 Hits :D, danke an alle die mitlesen und mitschreiben:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wirst nix verkehrtes gemacht haben. Zu beginn dacht ich immer der wird aber schnell Heiß aber dann setzt man ihn falsch ein, zumindest hab ich das sonst nie wieder festgestellt.

Zum Plexiglas, ist eigentlich ganz einfach, es leuchtet nur was Matt(satiniert) ist, also satiniertes Plexi leuchtet Komplett und normales leuchtet gar nicht. Wenn dann nur Kratzer und Bohrungen.
Für dein SSD Tray würde klares reichen und die schnittkanten außen rum satinieren(600er nass schleifen)
aber selbst satiniertes würde gehen, da die SSD oben drauf sitzt und man nur die kanten sieht, sind das dann auch die einzigen die Leuchten können.

Hier schau mal, das könnte dir helfen:
Wenn du ein perfektes Slight willst ,wird's etwas komplexer bzw auch teurer.
mir persönlich reicht das vollkommen, noch nen 2€ China Dimmer mit FB ran , dann kannst das licht halt dimmen und für Fotos etwas anpassen.
 

Anhänge

  • DSCF0225 c.jpg
    DSCF0225 c.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
  • DSCF0223 b.jpg
    DSCF0223 b.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 182
  • DSCF0217 a.jpg
    DSCF0217 a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
Ist schon unterwegs, sollte also morgen kommen zusammen mit ner neuen Fuhre Plexiglas und anderem Kram:ugly:

Für den SSD hab ich 10mm dickes klares Plexi. Eigentlich hatte ich vor die Oberseite zu folieren, sodass nur der Rand zusehen ist, aber ohne sieht eigentlich auch gut aus. Ich werd vermutlich einfach mal ausprobieren müssen. Ringsrum hatte ich an nen Überstand von 5mm um die SSDs gedacht.

Die sLights kenn ich, aber die Fläche für den Tray ist ja ziemlich klein, da sollten die LEDs an der Rückseite schon ne gute Ausleuchtung geben. Und das Licht kann ich ja sowieso anpassen wie ich will, benutz ja die WS2812B LEDs;).
Und danke für die Bilder :daumen: das Lila sieht schick aus, passt vielleicht nich ganz zu meinem System :D, aber so ein Dark Purple Build hätte schon was.
 
banner_tools_and_more_stuff.png


Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Sieht ganz danach aus:ugly:

Proxxon FBS 240/E; Polierpaste, Knipex Flush Cutter; diverses Plexiglas, Schrumpfschlauch und Widerstände + LEDs (davon kann man sowieso nie genug haben :P)
P1090980.JPG


Der bereits erwähnte Proxxon, erster Eindruck ist schon mal ganz ordentlich. Muss mir dann noch ein Fräsmesser fürsPlexi im Baumarkt besorgen
P1090984.JPG


Hier mal das Plexiglas, das für den SSD Tray benutzt wird. Kanten sind natürlich noch nicht bearbeitet und die Schutzfolie war auch noch drauf, deshalb sehen die Farben etwas komisch aus.
P1090986.JPG
P1090991.JPG
P1090993.JPG
P1090997.JPG
P1090998.JPG


Morgen sollte dann der Oberfräsenvorsatz, sowie die Folie eintreffen.
 
Hier seht ihr mal das Ergebnis des ersten Versuchs die SSD mit der Folie zu überziehen. Nicht perfekt, aber für's erste mal ganz annehmbar. Die Ecken lassen bestimmt noch etwas verbessern mit etwas mehr Hitze :daumen:.

P1090999.JPG
P1100003.JPG
P1100005.JPG
 
Zurück