Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Was man alles mitzahlt ist eigendlich egal; es kommt auf den Entpreis an und den finde ich bei teilweise deutlich unter 10€ völlig i.O.
Aber was ist ein "fairer" Preis für Dich? :schief:
BR Filme sind schon so billig das sich keiner in meinem Freundes / Bekanntenkreis sich Gedanken über eine "Sicherheitskopie" macht.

Hab selber eine recht große Bd Sammlung, nur hat jeder einzelne Film nicht mehr als 6 - 8 euro gekostet. Wenn man nur beim Abverkauf und Angeboten zuschlägt :D Deine 10 euro sind vielleicht auf ein paar Filme anzuwenden, jedoch zahlt man recht schell 12.99 und mehr. Für mich ist eine Bd ab 8 euro preislich akzeptabel, in Bundles oder Boxen sind diese nochmal billiger, aber nachrechnen schadet nicht.

Zwecks haltbarkeit.
Die silberboxen von der Serie Stargate (DVD) hat sich in 6 Jahren quasi selbst zerstört.Die Verklebungsschicht ist beim Produktionsprozess verunreinigt worden - endresultat war, dass die disc milchig wurde und jetzt nicht mehr lesbar oder abspielbar ist. MGM tauscht mir die discs nach guten 9 Jahren sicher nicht mehr um ......
Bis jetzt hatte ich nur eine Bd (original) die nicht lesbar war und sich auch selbstzerstört hat, da ist auch bei der Produktion was falsch gelaufen, diese disc hat schlussendlich wie ein Seifenblase das licht reflektiert. Ich nehme an ,dass sich die Alu schicht zwischen den Layern zersetzt hat.......
Da hatte ich glück, weil ich diese anstandslos umtauschen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

gebraucht kaufen, Geld gespart! gebraucht kaufen legal nutzen, wo liegt das problem?
@Dr.B
es gibt aber auch welche die haben kein LAN Anschluss, und man kann die filme problemlos Playern.

Tatsächlich? Mein BD-Spieler verlangte jedenfalls nach einem FW-Update, bevor der die damals brandneue Star Wars-BD wiedergeben wollte. De facto wird man dann um ein FW-Update oder einen neuen BD-Spieler nicht herumkommen, wenn es die BD verlangt. Ich finde es eine Frechheit, aber es ist einfach Fakt.

Nur ist dieser Kopierschutz, wie im Artikel ja beschrieben, doch völlig sinnlos. Wer brennt den bitte BDs als "Backup" ;) vom Original? Sowas spielt man doch PC, Medienplayer etc. ab. Und selbst wenn der TV irgendwann mal auch den Kopierschutz bekommen soll: Egal, der Ton geht bei mir via SPDIF direkt an den Receiver :P. Und für den gibt's kein FW-Update ;)
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Ich finde es auch blöd das eine bl eine Internet Verbindung brauch, da War mir die DVD lieber.
Ach ja bei der ps3 braucht man auch keine Internet Verbindung um bl zu gucken, die ps3 fragt zwar danach aber es geht auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Versteh ich das jetzt richtig, dass der Schutz verhindern soll, dass jemand eine Kinoaufnahme oder ein Rip auf eine Blu-Ray brennt und diese dann abspielt? :ugly:
Nie im leben würde irgendjemand, der Rips oder Kinoaufnahmen besitzt auf die Idee kommen, diese auf Blu-Rau zu brennen... Das wird gestreamt! :D

Oder greift der Schutz auch, wenn man den Player als Streaming Gerät benutzt? Die Oppos können das ja.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Versteh ich das jetzt richtig, dass der Schutz verhindern soll, dass jemand eine Kinoaufnahme oder ein Rip auf eine Blu-Ray brennt und diese dann abspielt? :ugly:
Nie im leben würde irgendjemand, der Rips oder Kinoaufnahmen besitzt auf die Idee kommen, diese auf Blu-Rau zu brennen... Das wird gestreamt! :D

Oder greift der Schutz auch, wenn man den Player als Streaming Gerät benutzt? Die Oppos können das ja.

Wenn der Bdplayer übers Netzwerk verbunden ist, dann ja wie gesagt muss die Fw Cenivia supporten. Nutzt man zb einen kleinen Embendetplayer von der frima X oder einen HTPC wird dieser zu 99% keine Cenivia implementierung haben. Ergo schutz ist dann wirkungslos^^
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Total Unnötig!
Jeder Kopierschutz auf DVD&BD ist , zumindest bei aktuellen BDs, Kinderleicht knackbar mit einen kleinen Programm und die gesamte BD (ohne Kopierschutz) landet auf der Platte, auf Wunsch auch mit Kopierschutz. Ein kleines Update für das Programm was ein par Tage nachdem dieser Kopierschutz raus ist, und er ist auch geknackt. Und diese par Stunden, oder Tage bis er geknackt wurde kann man sich schenken und einfach sämtlichen Kopierschutz auf den BDs weglassen. Es bringt nix, wenn wer den Film kopieren will schafft das auch.
 
Es ist doch wesentlich komfortabler sich Filme von der Platte an zu schauen. Ich habe an die 50 BD's im Regal stehen die noch eingeschweißt sind, zuzüglich zu den ganzen Blue Rays und DVD's die in diversen Regalen und Schränken liegen. Somit habe ich meine Schuldigkeit dem Content Anbieter gegenüber getan und kein schlechtes Gewissen, wenn ich von meinen Filmen auch ne Datei auf der Platte liegen habe. Wenn Amazon mal wieder ne große Rabatt Aktion macht bestell ich gerne gleich mal nen ganzen Schwung an Blue Rays, zu lest waren über 20 auf ein mal.

Kopierschutz finde ich aber extrem nervig, dann noch diese Rechtlichen Hinweise jedesmal u.s.w. wo ich keine Chance habe diese zu überspringen.
Wenn man sich dann mal beschwert bei den großen Studios, was der Unsinn soll und das damit nur die ehrlichen Kunden bestraft werden, dann wird man komischen Phrasen aus der Bla Bla Tüte abgespeißt und Märchen über Milliarden Schäden u.s.w., wann geben die es endlich auf.
Ich liebe es mein "blaues" Regal zu sehen und bin stolz auf meine Sammlung, aber ich will meine Filme privat so nutzen und genießen können wie ich das will und nicht in Ketten gelegt verschämt in der Ecke sitzend.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Wenn der Bdplayer übers Netzwerk verbunden ist, dann ja wie gesagt muss die Fw Cenivia supporten. Nutzt man zb einen kleinen Embendetplayer von der frima X oder einen HTPC wird dieser zu 99% keine Cenivia implementierung haben. Ergo schutz ist dann wirkungslos^^

Also solang man den BR-Player im lokalen Netz auch für Streaming braucht und ihm aber per Firewall den zutritt ins Neuland verwehrt, greift der Schutz nicht? :D
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Wenn es sich nur um eine unhörbar hohe Frequenz handelt, wird es wohl kein Problem sein einfach diese Frequenzen rauszufiltern. Kann ja nur irgendwas im Bereich 20000Hz oder höher sein.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Total Unnötig!
Jeder Kopierschutz auf DVD&BD ist , zumindest bei aktuellen BDs, Kinderleicht knackbar mit einen kleinen Programm und die gesamte BD (ohne Kopierschutz) landet auf der Platte, auf Wunsch auch mit Kopierschutz. Ein kleines Update für das Programm was ein par Tage nachdem dieser Kopierschutz raus ist, und er ist auch geknackt. Und diese par Stunden, oder Tage bis er geknackt wurde kann man sich schenken und einfach sämtlichen Kopierschutz auf den BDs weglassen. Es bringt nix, wenn wer den Film kopieren will schafft das auch.

AACS,BD+,HDCP sind schon seit längerem offen. Cenivia würde ich eher als passiven Kopierschutz bezeichnen. Das paradoxe daran ist, dass es nie eine flächendeckende implementierung des Schutzes geben wird, weil dieser Geld kostet, somit wird man ihn nie in einem Opensourceprogramm finden.

Entfernbar ist das "WASSERZEICHEN" heute auch noch nicht, dieser Schritt wäre nach der jetztigen gültigen Rechtslage eine Veränderung von gschützen Content und somit ein verstoß gegen das Urheberrecht!

Also solang man den BR-Player im lokalen Netz auch für Streaming braucht und ihm aber per Firewall den zutritt ins Neuland verwehrt, greift der Schutz nicht? :D

Der Schutz braucht kein internet, er sucht nach dem DIGITALEN Wasserzeichen, durch kopieren verändert man das DigitaleWzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

...

Kopierschutz finde ich aber extrem nervig, dann noch diese Rechtlichen Hinweise jedesmal u.s.w. wo ich keine Chance habe diese zu überspringen.
Wenn man sich dann mal beschwert bei den großen Studios, was der Unsinn soll und das damit nur die ehrlichen Kunden bestraft werden, dann wird man komischen Phrasen aus der Bla Bla Tüte abgespeißt und Märchen über Milliarden Schäden u.s.w., wann geben die es endlich auf.

...

Ich finde es auch jedes mal "lustig", dass ich mir singende Kinder vor einem Gefängnis angucken muss wobei ich die Original DVD habe.
Ich zweifel auch an einem Erfolg dieser zumutung, denn - grob geschätzt - jeder zweite schaut sich dann auf bekannten streaming-Seiten irgendwelche Kinofilme in SD Qualität an.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Ist doch eigentlich ganz einfach erstmal die ISO also die Datei auf der Blu Ray mit Kopierschutz herunterladen dann mit Daemon Tools ein virtuelles Laufwerk mit der ISO erstellen und dann mit PowerDVD 13 abspielen.
So braucht man nichts umgehen sondern hat für PowerDVD eine richtige Blu Ray drin.Wenn man es dann noch brennen will sucht man sich ein Tool welches das kann und genießt seine Blu Ray auf der Glotze.
Die können so viel Kopierschutz Zeug auf eine Blu Ray drauf hauen es bringt nichts irgendwer knackt es immer.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Wie hier schon erwähnt wurde, diese ganzen Kopierschutz Mechanismen, gibt es ja nicht für lau, die Firmen die das Entwickeln wollen dafür Geld haben, diese Kosten werden dann wieder auf die Kopien umgelegt und jeder ehrliche Kunde bezahlt für seine Fesseln ohne das er einen Mehrwert davon hat, auch ohne einen Mehrwert für die Studios.
Das ein Film gerne mal 200-300 Mio€ kostet und man das Geld dafür wieder einspielen möchte ist klar, aber die Tatsache das ein Film so teuer ist, kann doch nicht die Begründung dafür sein, dass man die ehrlichen Kunden abpresst und gängelt, der Rest der Welt sich ins Fäustchen lacht und das bessere Produkt genießt. Zumal es ja sogar belegt wurde das die Umsätze bei den Sparten Filmen eingebrochen sind, nachdem viele der großen Hoster wie Megaupload, filesonic, oron u.s.w. vor einiger Zeit gekillt wurden, weil schlicht weg die Werbung aus der Community fehlte.

Sollte man nicht lieber eine Koexistenz mit der Community anstreben, anstatt jeden pauschal zu kriminalisieren.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Ich wollte mir ja schon lagen ein BlueRay Laufwerk für den PC kaufen. Um originale Filme in guter Qualität zu sehen.
Hätte ich Schwarzkopien auf der Platte, wäre das letzte was mir einfallen würde damit Rohlinge vollzumüllen.

Aber dieser ganze Kopierschutzsche*ß hält mich immer wieder davon ab. Ich will einen Datenträger einlegen können und mit einem Programm meiner Wahl (VLC) abspielen.
Und mich nicht erst Ewigkeiten auf die Suche nach einer Freeware Abspielsoftware für BluRays machen. Mich mit Lizenzen und Kopierschutz rumärgern, das halblegal umgehen und dann irgendwann nach jeder menge Ärger und Stress darf ich mir noch die üblichen 30 Minuten: "Hättest du dir den Film aus dem Netz geladen, könntest du ihn ohne Ärger und kostenfrei schon seit 30 Minuten genießen" Filmchen anzusehen.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Erinnert mich an die Zeiten als Hund und Katz vor der Fernbedinung davongelaufen sind.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

@ john201050 Bei den meisten BluRay Laufwerken ist PowerDVD dabei war z.b bei meinem LG BH16NS40 so.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

@ john201050 Bei den meisten BluRay Laufwerken ist PowerDVD dabei war z.b bei meinem LG BH16NS40 so.
Bei Retail ist meistens was dabei, bei Bulk nicht. Und ich kaufe gerne die günstigste Hardware. ;)
Ich seh nicht ein da extra Kohle auszugeben, nur weil die alles mit wirkungslosem Kopierschutz vollpacken. Ist ja zum Kotzen. Da sind sowieso schon dicke ZPÜ Gebühren drauf, da wird einem verdammt nochmal genug Geld aus der Tasche gezogen, noch mehr seh ich einfach nicht ein.
Da verzicht ich lieber. Für mich 0€ Ausgaben, für die natürlich auch 0€ Einnahmen. Nicht mein Problem, bin ja nicht ich der unbedingt Geld loswerden will.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

und wieder jagt die content industrie ihre ehrlichen kunden noch ne runde mehr um den block, während die "piraten und illegalen fans" auf den balkonen stehen und auf sie herabpinkeln und sich nen ast lachen...
 
Zurück