Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3
 
Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Blizzard wird von Bericht zu Bericht immer unfreundlicher.:-_-:
Und nicht zu vergessen, der dauerhafte Onlinezwang macht das Spiel auch nicht besser :ugly:
Tja Geldgier machts möglich ...
 
Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Hab mich damit schon abgefunden das D3 für mich nichts wird, die bekommen mal kein Geld von mir.
Blizzard ist bei mir ebenfalls nun unten durch, naja seit SC2 eigentlich schon :)
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Mods? Brauchte ich in Diablo 2 auch nicht.
AH? Ob jetzt auf Ebay verkauft wird oder sonst irgendwo.
Onlinezwang? Hab DSL/Flat kein Prob.

Also ich werd mir das Spiel sicher holn.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

der zy-el mod war der krasseste beste mod den ich für diablo 2 gesehen hatte.. ich habs geliebt das war echt schön das normale diablo wurde so nebensächlich für mich.. und nu ohne mods? das ist doch X$§%§$%!

ich werd ersma warten insbesondere obs doch noch ne möglichkeit geben wird mods nutzen zu können bis dahin wird diablo sicher auch günstiger... ma sehn vielleicht lass ich es sein und spiel dann battelfield oder skyrim ma sehn :D
 
diablo 3 ist ein reines battle.net spiel, die frage nach mods stellt sich also gar nicht.
abgesehen davon sind mods möglich, alles was man braucht sind mpq entpacker/packer und einen server emulator wie es ihn ja schon in guten ansätzen gibt. dazu dann die "normalen" werkzeuge und den dazugehörigen skill und fertig ist der diablo 3 mod.
natürlich ist das keine direkte mod unterstützung, das schließt aber mods nicht gleich komplett aus. es macht deren erstellung nur schwieriger.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

man man man, hoffentlich bleiben die heulsusen auch dabei und kaufen sich das spiel nicht... Bei SC2 hab se auch alle gehault und trotzdem wirds gekauft und gespielt... es glaub doch wohl nicht wirklich jemand drann, das man wegen so nem Kleinkram, den echt einen winzigen Bruchteil der Community interessiert (mods..) sich das Spiel nihct zu Gemüte führt. "Onlinezwang" - wenn ich das Wort schon höre.. ich wohn echt in der teifsten Pampa und hab ne schnelle Leitung - dieses Geheule geht einem echt nur noch aufn Nerv! :daumen2:
Das Fertige Produkt noch nicht mal gesehen aber Motzen schimpfen und vor allem JAMMERN! - euch gehts echt so schlecht... :lol:
Baby SInclair
:daumen:
danke, das dus nochmal erklärst!! Es gibt einfach noch leite die wollen PC-Spiele mit Hammer und Meissel spielen!
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Es geht ja nicht nur um die Mods, Onlinezwang ...
Blizzard will deine Kompletten Daten haben was bei denen dann auch auf die super sicheren Server abgelegt werden. Ob sie andritte weiter gegeben werden lassen wir mal offen stehen.

Ich wüsste nicht warum ich meine Adresse an Blizzardschicken soll nur weil ich ein Spiel von denen will.

Klar kann man fake Daten eingeben, ruf aber dann mal bei denen an und lass dir mal "Hilfe" geben^^
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Es geht ja nicht nur um die Mods, Onlinezwang ...
Blizzard will deine Kompletten Daten haben was bei denen dann auch auf die super sicheren Server abgelegt werden. Ob sie andritte weiter gegeben werden lassen wir mal offen stehen.

Ich wüsste nicht warum ich meine Adresse an Blizzardschicken soll nur weil ich ein Spiel von denen will.

Klar kann man fake Daten eingeben, ruf aber dann mal bei denen an und lass dir mal "Hilfe" geben^^

Guck mal hier Blizzard Entertainment: Datenschutzrichtlinien

Wie könnten Ihre persönlichen Daten genutzt werden?

Die persönlichen Daten, die Sie Blizzard zur Verfügung stellen, ermöglichen es uns, Ihrer Produktbestellung oder Ihrem Serviceauftrag Folge zu leisten, Sie über neue Produktangebote, Features oder Erweiterungen zu informieren und/oder Sie über Upgrade-Möglichkeiten, Wettbewerbe oder andere besondere Ereignisse in Kenntnis zu setzen.

Wenn Sie diese Möglichkeit nicht ausschließen, können wir außerdem Ihre persönlichen Daten anderen Firmen oder Organisationen zur Verfügung stellen, die Produkte anbieten, für die Sie sich interessieren könnten.

Zusätzlich können Ihre persönlichen Daten über das Freundschaftssystem angezeigt werden, wenn Sie sich dafür entscheiden.

Schließlich verwenden wir Ihre persönlichen Daten unter Umständen für interne Marketing-, Übersichts- oder statistische Zwecke, um unsere Produkte und Dienstleistungen besser an Ihre Wünsche anzupassen. Wir verfolgen derartige Zwecke, um unsere Kunden besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse besser erfüllen zu können.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Blizzard will deine Kompletten Daten haben was bei denen dann auch auf die super sicheren Server abgelegt werden. Ob sie andritte weiter gegeben werden lassen wir mal offen stehen.
Ich finde dieses Daten sammeln so schlimm, diese Dreistigkeit ist der Gipfel der Serverentwicklung. :daumen2:
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Blizzard wird von Bericht zu Bericht immer unfreundlicher.:-_-:
Und nicht zu vergessen, der dauerhafte Onlinezwang macht das Spiel auch nicht besser :ugly:
Tja Geldgier machts möglich ...
Bezüglich onlinezwang muss man erst sehen. Mir gefällt die Integration in SC2 sehr gut, mal schauen wie sie das in D3 hinkriegen.

Ich muss grade überlegen, aber wie schaute es mit MOD Support für die ersten beiden Teile aus? Ich glaube ähnlich: es gab keinen richtigen. Von daher glaube ich einfach, dass (aus welchen Gründen auch immer) sie die Strategiereihe mit mod support unterstützen wollen, Diablo nicht.
Da wird Blizzard aber nicht unfreundlicher, der Kurs bleibt nur einfach gleich, irgendwie
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Blizzard hat für Diablo nie Mod Unterstützung gegeben, Diablo lebt auch nicht von Mods deswegen ist es total wayne. Das ist wieder nur nen Anti Blizzard Artikel lol ey...
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Guter Titel, wie ich finde. Als Modder würde ich auch etwas sauer sein auf die ganzen Entwickler.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Blizzard hat für Diablo nie Mod Unterstützung gegeben, Diablo lebt auch nicht von Mods deswegen ist es total wayne. Das ist wieder nur nen Anti Blizzard Artikel lol ey...
Und das ist wieder nur ein Post der von Blizzard gesponsert wird.

Mal im ernst, Blizzard wird immer mehr Kunden-unfreundlicher.
Activision sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Wenn man Modder supportet ist das nen zusätzliches Feature, es ist aber kein muss. Blizzard könnte auch einen Editor hinzufügen si wollen es aber nicht weil das den Release weiterhin verzögern würde. Mit Online oder Offline hat das nichts zu tun, sie wollen es einfach nicht...
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Wer will das nicht ?
Die Spieler :ugly:
Nein das will NUR Blizzard.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Genau Blizzard will das nicht und ist auch ihr gutes Recht da es nicht absolut notwendig ist, Blizzard hat Diablo noch nie Modsupport gewährleistet also fehlt auch nichts.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Ich verstehe es so das man es nicht mehr modden kann, das klingt schon wieder nicht gut.
 
AW: Blizzard zeigt Moddern die kalte Schulter - Keine Mod-Unterstützung für Diablo 3

Sagen wir mal so - wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind wird sicherlich der ein oder andere findige programmierer den Battle.Net Zwang aufgehoben haben oder andere Server spielbar gemacht haben - ein paar Wochen später wirds auch Mods geben.
Nur wenn Blizzard das nicht will/nicht offiziell unterstützt hält das die Community sicherlich nicht davon ab es zu tun - auf welchem Weg auch immer.

Das einzige was erreicht wird ist, dass die Community damit wesentlich mehr Arbeit hat und gezwungen wird ihre Mods illegal zu spielen - tun werden sies früher oder später trotzdem, bis Diablo 4 sind ja wieder 10-12 Jahre Zeit :ugly:
 
Zurück