Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

Niedlich.

Mit deinem Post #14 hast du dich schon verrannt, das wird nix mehr, egal in welcher Sprache.


Ich habe wenigstens noch die große Zeit einiger Franchises aktiv miterlebt und kann in Erinnerungen schwelgen. Man beachte auch den Plural.
Fremdschämen 2.0
Es wird für PC Spieler immer etwas Neues geben, weil auch diese Geld zum ausgeben in der Tasche haben. Das kann man als "Hersteller" gar nicht vergessen.
Es wird auch anspruchsvolle, ...
Den Threadtitel hast du noch nicht verinnerlicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

Das war doch klar und wird mit der Zeit noch bei vielen Entwicklern und Publishern so laufen, das sage ich schon seit Jahren! Die Produktion eines Mobile-Games ist in der Regel um ein so vielfaches günstiger als die Produktion eines AAA-PC/Konsolengames und verspricht bei Erfolg einen so viel höheren Umsatz und damit Gewinn. Der Erfolg der (Pay2Win)Mobile-Games trägt doch einen großen Teil dazu bei, dass wir bei PC-Games mit Mikrotransaktionen, DLCs etc. leben "müssen". Diese Spiele machen teils einen so immensen Umsatz bei vergleichsweise geringfügigem Einsatz, da muss quasi jedes Unternehmen, dass an der Börse ist, umdenken. Bin daher sehr froh, dass wir dennoch noch ein paar Jahre große Produktionen erleben dürfen. Konsolen-Exclusives sind dabei auch nur logisch, ebenso wie die Überlegungen der "Großen" in Zukunft nur noch Cloudgaming anzubieten. Muss man nicht mögen (mir graut es auch davor), ist aber wahrscheinlich (aus wirtschaftlicher Sicht der Unternehmen) unvermeidbar.
 
AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

Ich bezweifle irgendwie stark das es in Richtung eines D4 geht sonst hätte man vielleicht schon was erwähnt . Ich geh mehr davon aus das es in Richtung MMO geht und kein Hack and Slay . Das wird denn die große Überraschung nächstes 'Jahr wenn alle mit deinem D4 rechnen und dann kommt irgendwas anderes .

Was ganz blöd für Blizzard laufen würde wäre natürlich wenn sie nur " Reforge " von D2 rausbringen ;) so zeug neu aufbereiten können sie ja ganz gut ODER einfach nur n Addon für D3 raus kommt ;) ich glaub dann wird wer geluncht .
 
AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

Wäre es denn so schwer gewesen, das einfach mal auf der BlizzCon zu sagen?

Was hätte das geändert? Das irgendwann einmal ein Diablo 4 rauskommt ist doch sonnenklar.
Es geht wohl den meisten vielmehr darum, dass es halt dieses Jahr nicht angekündigt wurde und STATTDESSEN ein mobile Diablo Immortal.
Hätte sie gar nichts angekündigt wär der Shitstorm auch nicht aufgekommen, es wär halt nur enttäuschend. Der Shitstorm aber liegt genau darin begründet, dass sie wie gesagt stattdessen Diablo Immortal ankündigten.

Das Blizzard nun D4 in den Raum wirft ist halt einfach Schadensbegrenzung. Das einfach mal so in den Raum zu stellen kostet nix, und es wurde ja kein Releasedatum angegeben, d.h. kann auch erst 2030 kommen (überspitzt gesagt).
 
AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

HenryChinaski, Blizzard-Mitarbeiter Undercover? :P

Mobile soll derweil stärker in den Fokus gerückt werden.... wenn ich das schon lesen, da wird mir schlecht!
 
AW: Blizzard: Diablo 4 nicht ausgeschlossen, Mobile-Spiele für alle Franchises

Das einzig "sinnvolle" wäre diese Games zu boykottieren.
Ich weiß aber jetzt schon wenn Diablo 4 erscheint wird Blizzard "egal was war" wieder die Tür eingerannt.

Die Gamerschaft scheint generell eine sehr vergebungsfähige Gesellschaft zu sein.
Tatsächlich gibt es zwar Shitstorms noch und nöcher, und beim nächsten mal finden sich wieder Millionen Abnehmer.:)

Aber hier in diesem Beispiel meine ich trotzdem das die Leute welche zB auf ein Diablo 4 warten nicht unbedingt die Leute sind, welche nachher das Geld in ein Diablo mobile stecken.
 
Zurück