bios Switches x570 Mainbord von Asus

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Das Asus Dark Hero x570 Mainbord hat ne Switches wo man einstellen kann zwischen den ccds wie hoch die cpu takten soll wenn cinebench last an liegt (also alle kerne) und singel core last hat.

Interessiert mich ob es beim Asus Rog Strix x570-E Gaminging hinein gepatcht wurde oder nicht.
Weil die funktion finde ich praktisch.
 
Okay,
Werde das ab den 27.4.2023 selber heraus finden. Falls wehr doch ahnung hat ob es dabei ist und vor allem in welcher bios version dann ab hier hinein. Danke jetzt schon.
 
Nein das Strix hat die Funktion nicht. Es gibt Boards von Gigabyte die quasi die gleiche Funktion mit anderem Namen haben. Gigabyte nennt das "Active OC Tuner".
 
Danke @Shinna Hilft mir jetzt blos nicht weiter weil ich das oben genannte mainbord habe.

Schade wäre zu schön gewesenwenn ich diese funktion hätte nutzen können für den 16kerner so versuche ich es mit dem curve optimiser. Dauert ne moment.

Vielen Dank.
 
weil ich das oben genannte mainbord habe.
Selber Schuld. :D Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf? Für den aktuellen Neupreis gibt es bessere Boards als das Strix E. Selbst das Dark Hero ist günstiger gelistet. :O
versuche ich es mit dem curve optimiser
Curve Optimizer und die genannte Funktion haben NICHTS miteinander zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.
 
Selber Schuld. :D Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf?
nö net selber schuld. sagen wir so ca.. letzter gelisteter preis von dem bord sehr drunter recht günstig.
Die Wifi version da zwischen den preis und den des gaming ohne wifi da können wir ungefähr reden dass ist günstig hab ich es bekommen.

Naja Reicht schon für ne 400+ cpu geld aus gegeben zu haben. Da wahr das mainbord recht günstig.
und ja tehoretisch schon blos ich will es günstig halten und mainbord und cpu nicht mehr als 600 aus geben was ich mehr oder weniger geschaft habe.

Curve Optimizer und die genannte Funktion haben NICHTS miteinander zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.
Dass ist mir klar. Wenn es diese Option gäbe wäre schick. Aber die kerne werde ich per hand (halb eingelesen) optimieren.
 
Zurück