Battlefield Hardline: 60 Fps und 1080p auf Xbox One - keine Unterschiede zwischen Xbox One und PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: 60 Fps und 1080p auf Xbox One - keine Unterschiede zwischen Xbox One und PS4

Auf der diesjährigen E3 war Battlefield Hardline eines der vielen Hauptthemen. Wie der Entwickler Visceral Games bekannt gegeben hat, soll die Xbox-One-Version von Battlefield Hardline genau wie bei der PS4 mit 60 Fps und 1080p laufen. Bei der alten Konsolengeneration müssen Spieler logischerweise mit Grafikeinbußen rechnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: 60 Fps und 1080p auf Xbox One - keine Unterschiede zwischen Xbox One und PS4
 
wundert mich nicht, da es nicht wirklich viel destruction und explosionen gibt. Von den Texturen will ich mal nicht reden
 
Jaja lieber Entwickler, ihr werdet bestimmt das schaffen, was keiner vor euch geschafft hat und "BF4" einfach mal aus der kalten auf natives* 1080p bringen, ohne grafische Abstriche natürlich. Es ist ja nicht so das bereits die PS4 Beta nur mit 900p läuft und nicht gerade bombenfeste 60FPS aufweist. Also manchmal frage ich mich echt ob die PR Menschen erst überlegen und dann sprechen oder doch eher umgedreht, so wie es hier den Anschein hat.

*nativ sollte man ja mittlerweile groß mit dazuschreiben, denn nein liebe Entwickler 720/900p über nen Upscaler auf 1080p bringen ist zwar auch 1920x1080, aber eben nicht richtig.

Achja und wenn Visceral es wirklich schafft beide Versionen gleich aussehen zu lassen, gut gemacht, dann habt ihr einfach Leistung bei der PS4 verschenkt. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ein "neues" Spiel, welches schlagartig in 1080p statt 720p auf der Xbox läuft? Einfach mal so die Auflösung verdoppeln...bei konstanten FPS. Könnte man sich allerhöchstens mit den kleineren Maps erklären, aber auch da irgendwie nicht so wirklich, da werden abstriche fällig. Irgendwie sieht Hardline aber auch keinen Strich besser aus als BF4, fast sogar schlechter würde ich sagen, ein wenig zu "statisch" oder wie man das auch nennen will.
Naja BF4 bleibt vorerst auch mein letzter Teil.

mfg, crae
 
Ich weiss es ist nur Beta, aber die Grafik ist bei weitem schlechter als BF4 derzeit wenn nicht sogar schlechter als BF3.
1080p und 60 FPS, da will ich nicht wissen wie das ganze am Ende aussieht.
 
Meinst du etwa damit es kann nur noch bei der Vollversion schlechter werden. :D :D
 
Ich dachte immer, das hier wäre die Seite von PC-Games Hardware, dem Hardware-Magazin für PC-Spieler. Dafür gibt es mehrmals täglich Artikel über die Auflösung und Framerate irgendwelcher Spiele auf Xbox und Playstation. Kann man ja gerne mal bringen, aber nicht jeden Tag (teilweise mehrfach), monatelang. Außerdem entwickelt sich jedes Mal die gleiche Diskussion. "Xbox ist kacke, PS4 ist gut - Schnauze du Fanboy, auf Xbox läuft fast alles in 1080p - Auf PC haben wir 4k und 144hz ihr Noobs".
 
@thekerub

wenn wir fanboy streits hier im forum vermeiden wollten würde es keine themen geben.

@T
naja ich bin noch skeptisch was das spiel angeht ich glaube nicht das es was wird und vorallem nicht für vollpreis.
 
wundert mich nicht, da es nicht wirklich viel destruction und explosionen gibt. Von den Texturen will ich mal nicht reden
hab seit gestern auch die beta & mal ein paar runden gespielt ( darf mir also auch ein urteil bilden ) & war ernsthaft erschrocken wie schlecht die grafik ist! da sieht bad compnay 2 sogar besser gegen aus! also bei der grafik sollten selbst auf konsole 120 fps in 1080p drin sein;)! oder die grafikoption ultra greift noch gar nicht...eine einstellmöglichkeit für mantle fand ich auch nicht aber stört mich nicht da ich im vollkommen flüssigen bereich spiele mit DX11.

aber ich bin EA dankbar das es ne beta gibt somit weiss ich das ich das spiel nicht kaufen werde, weil selbst wenn noch ein bissl balancing stattfindet isses nicht meins. close quarters mochte ich auch nicht, es ist mir zu taktlos & nur "rumgehetze" ich wills eher taktisch & nicht um jeder ecke ein ummetzeln müssen. somit fällt da hardline sofort raus mit diesem hektischen geballere.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bin EA dankbar das es ne beta gibt somit weiss ich das ich das spiel nicht kaufen werde, weil selbst wenn noch ein bissl balancing stattfindet isses nicht meins. close quarters mochte ich auch nicht, es ist mir zu taktlos & nur "remgehetze" ich wills eher taktisch & nicht um jeder ecke ein ummetzeln müssen. somit fällt da hardline sofort raus mit diesem hektischen geballere.

kann ich so unterschreiben. wenn ich hektisches geballere will, leg ich cod ein - da passt wenigstens auch die steuerung dazu. zum glück läuft bf4 mittlerweile so gut, dass man noch locker bis bf5 warten kann.
 
AW: Battlefield Hardline: 60 Fps und 1080p auf Xbox One - keine Unterschiede zwischen Xbox One und PS4

Ich dachte immer, das hier wäre die Seite von PC-Games Hardware, dem Hardware-Magazin für PC-Spieler. Dafür gibt es mehrmals täglich Artikel über die Auflösung und Framerate irgendwelcher Spiele auf Xbox und Playstation. Kann man ja gerne mal bringen, aber nicht jeden Tag (teilweise mehrfach), monatelang. Außerdem entwickelt sich jedes Mal die gleiche Diskussion. "Xbox ist kacke, PS4 ist gut - Schnauze du Fanboy, auf Xbox läuft fast alles in 1080p - Auf PC haben wir 4k und 144hz ihr Noobs".


Lustig lustig, das sagt jemand mit folgender Hardware
tzzz



CPU*Intel Core i5 4670K @4,0GHz mit EKL Alpenföhn K2*Grafikkarte*TUL PowerColor R9 280X Turbo Duo OC*RAM*8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Mainboard*Gigabyte Z87-HD3*Netzteil*be quiet! Straight Power E9 CM 480W*Gehäuse*Fractal Design Define R4 Window


Mal ehrlich findest du es nicht etwas überheblich alle als Noobs zu betiteln und dann selbst nur nen Standard 1080p Rechner zu besitzen?
Selbst ich als 31 Jahre alter Greis , weiss das ohne die Konsolis wir kaum noch ein gutes spiel hätten.
Außerdem gehts hier um Battlefield und nicht um das was PCGH für Leser und Themen hat.
 
Mal ehrlich findest du es nicht etwas überheblich alle als Noobs zu betiteln und dann selbst nur nen Standard 1080p Rechner zu besitzen?
Sorry, aber ganz offensichtlich hast Du den Inhalt meines Postings nicht verstanden. Ich bezeichne niemanden als Noob, ich paraphrasiere nur, was man in Threads dieser Art ständig zu lesen bekommt.

Edit: Und was für gute Spiele wir durch die "Konsolis" bekommen sieht man ja ganz wunderbar an Battlefield Hardline...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: 60 Fps und 1080p auf Xbox One - keine Unterschiede zwischen Xbox One und PS4




Lustig lustig, das sagt jemand mit folgender Hardware
tzzz



CPU*Intel Core i5 4670K @4,0GHz mit EKL Alpenföhn K2*Grafikkarte*TUL PowerColor R9 280X Turbo Duo OC*RAM*8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Mainboard*Gigabyte Z87-HD3*Netzteil*be quiet! Straight Power E9 CM 480W*Gehäuse*Fractal Design Define R4 Window


Mal ehrlich findest du es nicht etwas überheblich alle als Noobs zu betiteln und dann selbst nur nen Standard 1080p Rechner zu besitzen?
Selbst ich als 31 Jahre alter Greis , weiss das ohne die Konsolis wir kaum noch ein gutes spiel hätten.
Außerdem gehts hier um Battlefield und nicht um das was PCGH für Leser und Themen hat.

Ich glaube da hat jemand einen Post nicht richtig gelesen/verstanden.
Tzzzz
 
Wenn das Stimmt , das beide Plattform 1080p bei 60fps liefern.
Dann wird es grafisch kein hit.
Im übrigen fand ich schon die bisher gezeigten Texten aus den Videos ziemlich low und blass wirkend.
Aber gut, videos können immer etwas schwach ausfallen, jedoch berichten ja einige Gamer der closed Beta ähnliches.

Ich finde die idee , weg vom Militär und hin zu Zivilen Polizei klasse.
Nur sollten die macher da nicht zu schnell mit einem neuen Produkt auf den Markt kommen.
Immerhin stand Battlefield immer für gute solide Grafikqualität.
 
Doch ich habe das schon verstanden.
Nur denke ich gehts auch anders, nur weil am ende der Gerätekette eine Xbox oder PS steht, heisst es noch lange nicht das die Qualität unbedingt leiden muss.
Crysis 3, Call of Duty Ghosts , Battlefield 4 haben es gezeigt.

Und ohne die Verkäufe auf den Konsolen währen die spiele wohl oft noch schlechter weil Geld und dadurch wieder Zeit zur Entwicklung fehlen würden.:schief:
 
Zurück