News Battlefield 2042 ist Geschichte: Volle Fahrt voraus für das Battlefield-Universum

"Das Interesse wäre aber so stark gewesen, um insgesamt sieben Seasons mit Karten, Spezialisten, Waffen und Fahrzeugen zu bieten. Man habe die Gelegenheit genutzt, das Spiel "noch besser zu machen und wertvolle Lektionen für die eigenen Entwicklungsprozesse zu lernen""

An dem Punkt denke ich, die trollen einfach nur noch.
Ehrlich ich musste lachen als ich das gelesen habe, 2042 hat so wenige Spieler und dann so ein Satz.
was für kiddystuff soll denn enthalten sein? wieso soll das aktuelle battlefield an fortnite erinnern?

in was für eine nostalgia bubble lebt ihr bitte?
Ganz einfach, schon mal gesehen das ein Soldat mit blinki blinki Sachen rum läuft?
 
was für kiddystuff soll denn enthalten sein? wieso soll das aktuelle battlefield an fortnite erinnern?

in was für eine nostalgia bubble lebt ihr bitte?
Ja wir kennen halt noch die spiele die nicht irgendwie krampfhaft versuchen.. Hip und cool und cool Hip und hip und cool.. zu sein. Werde nie den Deutschen Kommentator vom ersten BF5 Trailer live stream auf Twitch vergessen.... Hier wird eine Gruppe von Soldaten gezeigt, die sehen jetzt aber nicht so so aus wie aus dem 2WK, eher wie die Expendables...
 
Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich vermute mal, dass ein noch schlechterer Release eines BF Teils nicht möglich sein wird :D

Wenn der Zerstörungsfaktor erneut auf dem zurückgebliebenen Level von BF2042 sein wird, können die das Game gleich behalten.
So viele Animations- und Grafikdetails sind schlechter als in alten BF-Teilen.

Auch wenn das Game „gut“ gerettet wurde.
 
Das letzte Battlefield was ich gezockt hatte war "Bad Company 2". :ugly:
Das hatte schon Spaß gemacht.
Aber mitlerweile sind mir MP Shooter einfach zu stressig geworden.
Man wird älter.
 
...and nothing of value was lost.

Die Motive Leute tun mir jetzt schon leid. Durften die letzten Jahre doch an etwas besserem arbeiten, müssen sie jetzt wahrscheinlich einen generischen BF SP hinrotzen.
Zock mal CoD, da ist es noch viel schlimmer mit den Skins...

Na und?
CoD hat seinen Zenit 2007 erreicht und von da an ging es nur noch bergab. Was sollte uns also der Zustand von den Spielen interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Armutszeugnis.
Besonders map content war unterirdisch, dazu kaum neue Waffen.
Bloß kein Aufwand und nur dumme cosmetics.

den peinlichen woken content hab ich ganz vergessen.
What? Was brauchts denn deiner Auffassung nach an Maps?
Nach meinem Empfinden benötigt ein Spiel nur einige wenige gute Maps und dann liegts an den Spielern. Spiel heute mal Facing Worlds in UT und du wirst noch immer gefordert und bist stundenlang bespaßt.
Bei CoD war es Carentan, bei BF1942 El Alamein, die schon gereicht haben um das Spiel am laufen zu halten und die Spieler bei der Stange.
 
...and nothing of value was lost.

Die Motive Leute tun mir jetzt schon leid. Durften die letzten Jahre doch an etwas besserem arbeiten, müssen sie jetzt wahrscheinlich einen generischen BF SP hinrotzen.


Na und?
CoD hat seinen Zenit 2007 erreicht und von da an ging es nur noch bergab. Was sollte uns also der Zustand von den Spielen interessieren?
Komisch. CoD ist eines der Games welches auf der PS für den meistens Umsatz sorgt. Deswegen war Sony auch so "sauer" von der Activision Übernahme durch Microsoft. Irgendwie kann das Game da seinen Zenit nicht erreicht haben, wenn es für so einen großen Umsatz sorgt. Nur weil man sich selbst nicht zur Zielgruppe zählt, heißt es nicht, dass das Game tot ist.
 
@PCGH_Thilo : Du bist doch auch ein Spieler "vom alten Schlag", der Spiele noch kennt und schätzt, die nicht regelmäßig neue Inhalte bereitstellen. Warum also die Haltung der Spieleindustrie in Bezug auf Service Games und die Spieler, die immer etwas neues brauchen um am Ball zu bleiben, mit dieser Formulierung bestätigen?
Weil Service Games perse nicht schlecht sind und gerade bei so einem Titel theoretisch einen Mehrwert bieten, ich verweise an der Stelle auf Mmorpgs. DIe Frage ist doch viel mehr, wo man sich hinbewegen möchte, mehr Richtung Original, ansprechender, schwieriger und wenige zugängig oder mehr in Richtung Fortnite, um Maximal viele Spieler zu erreichen. Ich befürchte nach 2042 eher Letzteres, weswegen ich auf die klassische BF Serie nicht mehr all zu viel geben würde.

MfG
Animationen, Zerstörung, Sound - alles kein Vergleich zu Vorgänger, aber was sie vor allem nicht verstanden haben, dass Teil des BF Konzept es immer war, dass man Teil einer uniformen Masse war und eben kein Hero-Shooter.
Haha, der war gut. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield ist genauso ausgelutscht wie COD. Nach jeder Neuerscheinung sind kontinuierlich Verschlechterungen eingetreten und nur für Einzelspieler zu zocken lohnt sich der Kauf für mich sowieso schon mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ungern aber ich muss mir eingestehen das CoD gerade mit MWIII einiges richtig macht und BF sich da ne Scheibe abschneiden könnte. Ich will doch endlich nur ein PS5 tauglichen Remake von Bf 2143. Kann das denn so schwierig sein? Da muss man doch nichts dazu dichten. Portier das Ding endlich nach 2024. Ich warte da schon seit Bad Company drauf.
 
Komisch. CoD ist eines der Games welches auf der PS für den meistens Umsatz sorgt. Deswegen war Sony auch so "sauer" von der Activision Übernahme durch Microsoft. Irgendwie kann das Game da seinen Zenit nicht erreicht haben, wenn es für so einen großen Umsatz sorgt. Nur weil man sich selbst nicht zur Zielgruppe zählt, heißt es nicht, dass das Game tot ist.

Warum sollte mich der Umsatz interessieren?
Mariah Carey wird auch nicht plötzlich zu einem musikalischen Genie, nur weil sie Milliarden mit Musikverkäufen gemacht hat.
 
Das letzte Battlefield was ich gezockt hatte war "Bad Company 2". :ugly:
Das hatte schon Spaß gemacht.
Aber mitlerweile sind mir MP Shooter einfach zu stressig geworden.
Man wird älter.
Das hätte auch genau so von mir kommen können. BC2 war echt genial... alles danach nur noch ... naja.
Für teambasiertes Multiplayergaming gibt es zum Glück mittlerweile echt super Alternativen. Hell let loose zum Beispiel. Die reinste Perle. Server und meist echt gute Leute die auch Teamplay leben (und wer das nicht macht wird vom Server gehauen). So muss das.
 
BF2042 hat ein großes problem

Max 4 Leute können zusammen spielen
Was ist das für ein Mist !

Ich will mit meinen Leuten auf einem Server spielen und das sind mehr als vier...

Das ist genau richtig so. Habe es in älteren Teilen immer gehasst, wenn man da gegen große, eingespielte Teams mit TS spielen musste, während man selbst nur Randoms im Team hatte. Unfairer gehts nicht, daher ist zumindest das in BF 2042 genau richtig gelöst.
 
Ich hoffe nur dass es nicht wieder zu WW1 oder WW2 geht, sonst bin ich für so ziemlich alles offen.
 
Das ist genau richtig so. Habe es in älteren Teilen immer gehasst, wenn man da gegen große, eingespielte Teams mit TS spielen musste, während man selbst nur Randoms im Team hatte. Unfairer gehts nicht, daher ist zumindest das in BF 2042 genau richtig gelöst.
Nee, ist es nicht. So, wie es aktuell ist, ist es unbefriedigend für alle. Denn man kann zwar seiner Gruppe (oder wie das bei DICE heißt) nachjoinen, aber ob man die nächste Runde noch auf dem gleichem Server zusammen spielt, ist ungewiss. Das ist maximaler Abfuck für alle.
 
"Abandonware" schon nach 2 1/2 Jahren? Unerwartet! Jedem ist klar dass die kommenden "Events" nur ein lauwarmer Aufguss sein werden. Liegt wohl an schwindenden Spielerzahlen und geringem Interesse am Premium/ Ingame Store.
Ich hab's mir zum Xmas-Sale erst geholt, weil ich es erst wohlweislich reifen lassen wollte und für BF schon seit BF4 auch keinen Vollpreis mehr zu zahlen bereit bin. Zum Glück jetzt nur 11 oder 12 Euro bezahlt.
Ich hab in ca. 20 Stunden noch nicht richtig reingefunden, kaum eine der neuen Maps macht Spaß und ausser Conquest findet man sowieso keine Matches. Dafür wird man aus allen Richtungen gefraggt und Teamplay ist nicht vorhanden. Was für ein Frust wenn man Engineer spielt und niemals neue Raketen bekommt, weil absolut niemand(!) Munition austeilt!! Es fährt auch niemand einen Panzer zurück in die Deckung sodass man ihn reparieren könnte .. Kamikaze und neu spawnen, Tickets sind egal ... BF hat sich noch mehr in ein Game für Egomanen entwickelt, und das ist zu 50% schlechten Design-Entscheidungen geschuldet, zur anderen Hälfte wahrscheinlich "Ego"-Shootern wie CoD.

Aber wie immer ist völlig klar das es hunderttausende geben wird, die vorbestellen, weil sie nie was dazulernen, und so wird vorhersehbar auch def nächste Launch wiedr katastrophal und schlechte Design-Entscheidungen werden nicht herausgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau richtig so. Habe es in älteren Teilen immer gehasst, wenn man da gegen große, eingespielte Teams mit TS spielen musste, während man selbst nur Randoms im Team hatte. Unfairer gehts nicht, daher ist zumindest das in BF 2042 genau richtig gelöst.
Und was macht das für einen Unterschied, wenn nun 4 oder 6 Spieler einegspielt sind und über TS zocken?


MfG
 
Naja nach dem Release ist vor dem Release. Die werden wieder nen Hypetrain starten, dass alles besser ist und dann gibts am Ende wieder nur einen unterirdischen Casual Shooter, der nichts mehr mit dem Glanz der Serie zu tun hat.
 
Zurück