News Battlefield 2042 ist Geschichte: Volle Fahrt voraus für das Battlefield-Universum

Naja nach dem Release ist vor dem Release. Die werden wieder nen Hypetrain starten, dass alles besser ist und dann gibts am Ende wieder nur einen unterirdischen Casual Shooter, der nichts mehr mit dem Glanz der Serie zu tun hat.
Ein Battlefield im alten Glanz, dass will die heutige junge Zielgruppe von EA auch nicht. Wir alten Säcke und BF Veteranen sind nicht deren Zielgruppe. ;-)
 
Wenn es keine neuen Maps mehr gibt, muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern, dass sie wie die letzten drei (?) Maps nur noch für die <=64er Matchtypen erstellt sind. Das Herzstück von Bf2042, der neue 128 Spieler Eroberungsmodus, wurde zuletzt einfach nicht mehr berücksichtigt.
Und dann auch noch die drastische Verkleinerung der Katar Map, wo sie ausgerechnet den interessantesten Teil, die Kämpfe im Stadion entfernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit Release BF2042. Es war zu Beginn wirklich grottig, mittlerweile aber "gut" gerettet.

Hätte ich keine Clanmates, wäre am Anfang bereits Schluss gewesen. Irgendwie bin ich dadurch mehr oder weniger dabei geblieben, auch wenn ich einiges gleich kritisch sehe wie viele andere hier.

Overall war es ein schwaches Game, hin und wieder aber auch ganz lustig, sofern wir es doch mal mit 12-20 Teammates auf eine Seite geschafft hatten. Für eine gelegentliche & gemütliche Runde mit paar Leuten in der kalten Jahreszeit hat's gereicht.

Für das neue BF habe ich aktuell wenig Hoffnung. Zeitgeist, Gameplay, Geldgier, irgendwelche Skinverschnitte werden das Spiel wieder negativ beeinflussen.

Für mich ist die heutige Aufmachung viel zu sehr im Bereich des Mainstreams. Die Qualität und der eigentliche Content des Games zu sehr verkommen. Die Abkehr von klassischen Shootern hat mich schon nach dem noch geilen COD1/2 auch von Call of Duty entfernt (Ich meine mit "klassisch" nicht das WW1/WW2 Zeitalter).

Vereinzelte Lichtblicke wie Hell let Loose waren zuletzt aus meiner Sicht gute Ausnahmen. Hier kommt's noch auf Klassen, Teamgefüge, Teamplay, Taktik und individuelle Fähigkeiten an. Zudem tolle Atmosphäre.

Das Genre der Shooter hat sich geändert, die neue Generation verlangt nach anderen Inhalten, die mich wiederum als halben Rentner (36 Jahre) weniger interessieren.
 
Das ist genau richtig so. Habe es in älteren Teilen immer gehasst, wenn man da gegen große, eingespielte Teams mit TS spielen musste, während man selbst nur Randoms im Team hatte. Unfairer gehts nicht, daher ist zumindest das in BF 2042 genau richtig gelöst.
Wenn du nur auf Fresse bekommt biste zu schlecht oder du spielt nicht im Team
BF ist ein Teamgame - Das neue ist kein BF sondern ein COD Clone
 
Ja wir kennen halt noch die spiele die nicht irgendwie krampfhaft versuchen.. Hip und cool und cool Hip und hip und cool.. zu sein. Werde nie den Deutschen Kommentator vom ersten BF5 Trailer live stream auf Twitch vergessen.... Hier wird eine Gruppe von Soldaten gezeigt, die sehen jetzt aber nicht so so aus wie aus dem 2WK, eher wie die Expendables...
wow super, schön mit dem alter profilieren - obwohl du mich nichtmal einschätzen kannst. habe auch bf 1942 und bf vietnam und 2 bei release gespielt, so wie 3...4...5

die skins fallen ingame kaum auf - kein quietschbuntes blinki blinki was immer alle behaupten. sound war immer ein hin und her - dynamic range wurde halt teilweise in die höhe getrieben und irgendwelche EQ's waren in alten teilen auswählbar aber gut, wers braucht.

abgesehen davon ist die fortbewegungsgeschwindigkeit nicht schneller als früher, in bf2 gab es auch weitläufige karten bei denen die fußwege teilweise noch größer waren, ebenso in den großen maps bei bf3.

aber ja früher war alles besser und 2042 is ein fürchterliches spiel. wenn es wenigstens argumente wären die nicht immer zurückschauen und dabei aber oftmals nichtmal standhaft sind
 
aber ja früher war alles besser und 2042 is ein fürchterliches spiel. wenn es wenigstens argumente wären die nicht immer zurückschauen und dabei aber oftmals nichtmal standhaft sind
Ja ist es, weswegen es jetzt auch eingestellt wird, weil eben kaum noch jemand sich dafür interessiert. Unterirdisch schlecht für ein service game.

MfG
 
Bei den Skins möchte ich nur an den Santa Skin erinnern, denn EA dann eingestampft hat, weil die Spielenden heftige Kritik übten.
 
einfach Video von Jules gucken, sagt alles über diesen Müllpublisher und dieses schrott game, obwohl ich die Serie bis 3 und 4 geliebt habe. Da ich kein Fan von WW2 Settings bin war für mich 1 und 5 auch Müll.
 
Zurück