Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

Ich meine, wenn sich die Spieler haufenweise über die Quali aufregen, in welcher Form auch immer, dann muss der Hersteller daraus seine entsprechenden Punkte abstrahieren. Kann ja nicht jeder ne wissenschaftliche Abhandlung über KI basierte Bildverarbeitung schreiben. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

"It just gimps!" :D

Natürlich kein Sterbenswort darüber auf Intel/Nvidiabase.de, wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht im geringsten... ;)
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

Also die DLSS implementierung ist ja wirklich schwach. Ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied zwischen FHD und DLSS auf WQHD gesehen. Wenn dort upscaling betrieben wird ist das nicht visuell auffällig...
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

@pietcux
Metro hat wieder ein anderes Porblem, weil man dort aufgrund der Geometrie und der Beleuchtung auf agressiveres LoD verzichtet hat.

Könntest du das auch mal mit DSR testen? DSR überlagert das Bild mit einem weiteren, zusätzlichen Gaussfilterverfahren.

PS: Jetzt weiss man auch, warum die in den Epicstore wollen. UE4 führte damals TAA ein und Epic beschrieb es als "Firewall" die eigentlich nicht umgangen werden sollte, wenn die Qualität erhalten bleiben soll. Hat aber laut Infiltrationsdemo keinerlei Probleme mit der Schärfe (wie auch immer sie es gelöst haben).

Damit war in allen Fällen klar, was auf sie zukommt und alle wissen darüber Bescheid!

"It's not a bug, it's a feature!:schief:

Deine Theorie hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. 4A Games setzen auf ihre eigene 4A-Engine (4A Engine - Wikipedia) nicht auf UE4.
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

"It just gimps!" :D

Natürlich kein Sterbenswort darüber auf Intel/Nvidiabase.de, wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht im geringsten... ;)

Du musst nur ein paar Wochen warten, wenn dann keiner mehr über das Thema redet dann kommen die. Ist wie mit ihren ominösen Tests.
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

In Futuremark wird ja auch kein DLSSx1 verwendet sondern DLSSx2. Dort wird kein niedrig aufgelöstes Bild auf ein höher aufgelöstes Bild upgesampelt, sonder die Verbesserung genau in Originalauflösung vorgenommen ... Damit erhält man aber keinen Geschwindigkeitsvorteil. Somit fällt ja das große versprochene Feature das Raytracing den Arsch rettet weg.

Stimmt nicht, woher kommt die Info? Nur mal so zur Info:

3DMark
3840x2160 DLSS ON = 2560x1440@3840x2160
2560x1440 DLSS ON = 1920x1080@2560x1440
1920x1080 DLSS ON = 1440x810@1920x1080
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

hi,
ich bin ja absolut für tolle neue Grafikfeatures ...nur ist BFV meiner Meinung nach das falsche Spiel um sowas anzupreisen.
Ich denke das sowas im Gefecht einfach untergeht ...

Gut, wenn's mit DLSS bei den 4k Gamern dann performanter wird ... ist das natürlich nicht verkehrt.

Gruß
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

hi,
ich bin ja absolut für tolle neue Grafikfeatures ...nur ist BFV meiner Meinung nach das falsche Spiel um sowas anzupreisen.
Ich denke das sowas im Gefecht einfach untergeht ...

Gut, wenn's mit DLSS bei den 4k Gamern dann performanter wird ... ist das natürlich nicht verkehrt.

Gruß

Wenn DLSS so aussieht wie WQHD-Auflösung, dann reicht es auch auf diese Auflösung runterzuschalten um den FPS zu haben. Dazu braucht es keinen Extraaufwand in Form von Tensor Cores etc.
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

Nur mal so zur Info:

3DMark
3840x2160 DLSS ON = 2560x1440@3840x2160
2560x1440 DLSS ON = 1920x1080@2560x1440
1920x1080 DLSS ON = 1440x810@1920x1080
:ugly:

Bitte erklärt mir jetzt nicht noch das solche Ergebnisse mit anderen Mitbewerbern verglichen werden wo nur DLSS aber kein RT genutzt wird und dann Nvidia Turingkarten hoch gelobt werden. Auf dem Monitor werden sich je nach Austattung und Preisklasse Scalingprobleme ergeben ähnlich wie man das von Pixel-Cropping kennt. Abtastratenprobleme in Hardware bei ungünstigem Pixelverhältnis dazu. Daher wird es auch unter DSR mit 4x1080p/4x720p deutlicher kaschiert. Das gehört aus Benchmarks komplett gebannt. Wenn Turing nur mit DLSS schnell ist kann das nicht Nvidias Ernst sein. Das ist der dunkelste Tag falls das immer noch keiner kapiert hat was hier abgeht.

tomshw: Geiles Raytracing eines Super Titels mit DLSS etwas unscharf.:ugly:
cb: zu unscharf.:)
heise: blind sieht nichts.:ugly:
pcgh: kritik wird laut.:daumen:
chip: blind sieht nichts.:ugly:
3dguru: zu unscharf.:)
 
AW: Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität

""Langweilt" sich die GPU, bringe DLSS nicht viel - weshalb es dann gar nicht erst eingeschaltet werden kann. "

Analen der Microprozessortechnik, Ausgabe 2045:
"...endlich war es soweit: Im Jahre 2019 waren zum erstenmal in der Geschichte Grafikkarten zu schnell - wie schon Jahrzehnte vorher für die CPU wurde daraufhin auch bei GPUs der Turbo-Knopf eingeführt, um den Grafikkartentakt zwangsweise zu drosseln und damit die Software so langsam ablaufen zu lassen, dass der nichtoptimierte user vor der Einführung der Cyber-Implatate in 2027 überhaupt noch mitkam."
 
Zurück