Battlefield 5: Relativ schnelles Raytracing auf einer Titan V

AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Auch der Beweis das das NICHT der Realität entspricht fehlt. Also laber nicht rum von wegen "ob ich gegen Menschen wie dich vorgehe anstelle von Nvidia da sowas auch Nachrede ist" Gehts dir eigentlich noch gut?
Momentan steht hier Aussage gegen Aussage und hier anderen drohen lässt tief blicken...vor allem es ist auch sowas von Lächerlich. Kleiner Maulheld...sowas hab ich echt gefressen...
NVIDIA zieht ihre Kundschaft über den Tisch. Nun verklag mich oder geh gegen mich vor.

Du musst echt große Probleme in deinem Leben haben wenn du nicht mal seinen Text richtig verstehst sondern gleich auf die Tour kommst, sowas hab ich echt gefressen. Schade das man dich schon jetzt nicht mehr ernst nehmen kann.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Einfach mal gegentesten ... dann stellt es sich vmtl. als fake heraus.
Wenn nicht kann man sich noch immer das Maul verreisen, aber dann ist es zumindest gut begründet.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Auch der Beweis das das NICHT der Realität entspricht fehlt. Also laber nicht rum von wegen "ob ich gegen Menschen wie dich vorgehe anstelle von Nvidia da sowas auch Nachrede ist" Gehts dir eigentlich noch gut?
Momentan steht hier Aussage gegen Aussage und hier anderen drohen lässt tief blicken...vor allem es ist auch sowas von Lächerlich. Kleiner Maulheld...sowas hab ich echt gefressen...
NVIDIA zieht ihre Kundschaft über den Tisch. Nun verklag mich oder geh gegen mich vor.

Fühlst du dich eigentlich immer angesprochen obwohl nichtmal wer deinen Namen gerülpst hat ? Liest du und verstehst du Beiträge bevor du deine Tastatur sinnlos abnutzt ? Ja ? Komisch, denn du hast genau garnichts verstanden. Ich gehe gegen überhaupt niemanden vor, ich habe das auf Nvidia bezogen das die dagegen vorgehen sollten wenn es überhand nimmt.
Hauptsache mal dagegen gefeuert. Ich haue dich direkt auf die Blacklist und ruhe ist. Wünsch dir nen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Tja AMD ist nunmal back in Town mit Ryzen und Navi wird der zweite Streich, dieses Jahr.
Allen Unkenrufen zum Trotz sind sie mittlerweile stärker denn je, sowohl technisch als auch finanziell, die von Euch vorrausgesagte finanzielle und technische Pleite ist jedenfalls nicht eingetreten, ganz im Gegenteil!
Die Nichte macht ihrem Onkel ganz schön Feuer unter dem Hintern!
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Hab ich noch nicht getestet.
Werde auch heute nicht mehr dazu kommen.
Habe auch nochmal kurz Screenshots fürs 3D Center angefertigt.

Klick mich sanft

Cool, trotzdem mal danke für die Info. So 40FPS mit Ach und Krach in der Auflösung sind schon nicht übel. Wäre cool wenn du irgendwann dazu kommen würdest das zu testen (wenn du willst natürlich)^^
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Das mit dem IM hat sich seit fast 30 Jahren überlebt, zeigt aber deine Denke!
Ach ja ich mach das ehrenamtlich, einfach aus Spaß an Rot, und das seit mehr als 20 Jahren.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Wenn Nvidia das erst jetzt weiß und vorher nicht bekannt war, wird das "Feature" der Titan V jetzt eh schnell durch den Treiber gekillt und gesagt das war bloß ein blöder Zufall und sollte so gar nicht funktionieren. Aber die Karte ist ja auch eher für professionelle User und da kann sowas schonmal vorkommen, o.ä.

Hätte man die Chips mit Shadern in dieser Größe aufgezogen, hätten ja alle profitiert und der Stromverbrauch wäre wohl noch höher. Gleichzeitig hätte man ein riesiges Feature weniger um die Karten anzuwerben. Also sowas zum Ende des Jahres zu bringen wo keine Redaktion wirklich arbeitet ist schon fies :D Hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann, sollte Nvidia nicht wirklich vorher intervenieren, wenn etwas an der Sache dran ist.
 

Im Ernst frag ich mich was der Link sollte. 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GeForce RTX 2080/Ti Review-Thread
Und nein ich kenn die Redakteure nicht mit Namen.

Erstens gings drum das man keinen Artikel einfach mal raushaut als Fachmagazin ohne das in irgendeiner Art und Weise zu überprüfen. Wenn ich dann keine Titan V habe um zu prüfen lass ich halt mal die Finger von nem Clickbait Artikel denn mehr isses dann nicht.
Zweitens haben wir jetzt zwei erste schnelle Benchmarks mit ganz erheblichen Unterschieden.
Das wars dann auch schon mit meiner Kritik. Gut, das NVIDIA Kunden verarscht aber das ist ja allgemein bekannt.

DEN muss man natürlich kennen, sogar am Forumsnick in einem anderen Forum. Aber ich gelobe Besserung und zieh mir jetzt die Namen rein vom gesamtem pcgh Team
Willi ist hängengeblieben weil Willi ist einfach sympathisch. Wenn ich mir hier Videos anschaue dann von Willi^^ Das ist jetzt auch ernst gemeint.

Mal im Ernst (schon wieder), kennst du alle Redakteure deiner besuchten Newsportale?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ist doch gut für alle, wenn die RT-Cores nicht genutz werden bzw. wenn sie nix bringen. Dann könnte man Raytracing auf auf anderen Karten bringen...wobei mich das jetzt grundsätzlich nicht juckt, da ich zocke um zu zocken und nicht zum Glotzen...ich habe Fenster in der Bude zum rausgucken.:D
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Naja, sollte sich dies tatsächlich Bewahrheiten, spricht das selber für, resp. gegen NVidia.

Mich interessiert aber hauptsächlich, ob das bedeuten könnte, dass die Umsetzung der neuen DirectX-Spezifikationen durch AMD womöglich einfacher und konkurrenzfähiger werden könnte, als bisher angenommen :)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Da würde ich noch vorsichtig sein mit zu großer Hoffnung das es auch einfach so auf AMD läuft, denn Volta hat wie Turing zumindest Tensor Kerne.
Also selbst wenn man aktuell keine RT Kerne nutzt - Könnte gut sein das da noch irgend eine Deep Learning Sache dahintersteckt um die Performance so zu gestalten wie sie ist.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Wenn Nvidia das erst jetzt weiß und vorher nicht bekannt war, wird das "Feature" der Titan V jetzt eh schnell durch den Treiber gekillt und gesagt das war bloß ein blöder Zufall und sollte so gar nicht funktionieren. Aber die Karte ist ja auch eher für professionelle User und da kann sowas schonmal vorkommen, o.ä.

Hätte man die Chips mit Shadern in dieser Größe aufgezogen, hätten ja alle profitiert und der Stromverbrauch wäre wohl noch höher. Gleichzeitig hätte man ein riesiges Feature weniger um die Karten anzuwerben. Also sowas zum Ende des Jahres zu bringen wo keine Redaktion wirklich arbeitet ist schon fies :D Hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann, sollte Nvidia nicht wirklich vorher intervenieren, wenn etwas an der Sache dran ist.

RT wird doch offiziell seit dem Treiber 411.63 auf Turing und Volta Karten unterstützt. Steht so in den offiziellen Release Notes drin und schon zum Release des RT Updates zu Battlefield 5 gab es erste Meldungen hier im Forum von Leuten die eine Titan V haben das es läuft, jedoch mit sehr schlechten FPS. Warum das vorher bei der PCGH keiner mitbekommen hat weiß ich nicht aber es sollte niemanden verwundern das es auf der Titan V läuft. Es werden ja nur 31% (bei Einstellung hoch)der Pixel per RT berechnet und über die Tensor Cores läuft dann das Denoising. Auf einer Titan V sollte es aber nicht so hohe FPS geben. Der Post aus der News suggeriert das die Titan V gleich schnell ist wie eine 2080ti, wobei hier auch gesagt werden muss das es sich bei der Titan V aus dem Post um eine übertaktete Version mit Wasserkühlung handelt.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Wundert das noch jemanden? Die ganze RTX Serie hantiert nur mit Taschenspielertricks um einen Mehrwert vorzugaukeln der nicht existiert.
Erst hies es das Denoising liefe nur über die Shader und nicht über die Tensors, jetzt laufen auch die RT Cores nicht. Was läuft da überhaupt?
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Es gab doch da mal ein Radeon Tool (RadeonPro) mit dem man u.a. auch die Device ID spoofen konnte. Wenn man dem Spiel irgendwie eine RTX vortäuschen könnte, wäre das auch testbar.
 
Zurück