Battlefield 5: Relativ schnelles Raytracing auf einer Titan V

AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

@ChrisMK: Du hetzt doch selbst gegen Nvidia und hast öffentlich mehrfach bekundet das du dir sowieso keine RTX Karte kaufst. Und jetzt schreibst du wieder sowas ? Lass es doch einfach sein...

Richtig.
Man kann aber auch versuchen sich zu verändern/verbessern. Eine RTX kauf ich mir auch nicht. Aber das "Lästern" wollte ich allgemein zurückfahren, in verschiedensten Bereichen.
Hab mir für's neue Jahr so einiges vorgenommen und fang schon mal damit an ! :-)

Ich versuche in allen möglichen Bereichen lockerer zu werden. Auch toleranter.
Mal schaun, ob's klappt.
Probieren kann man's ja mal ...

P.S.: Schonmal guten Rutsch @ all ! :-)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

was für ein an den haaren herbeigezogener bullshit. Klar du als AMD nutzer glaubst sowas natürlich. Wieso auch nicht ... Zum aktuellen Zeitpunkt wurde noch garnix gebremst damit jemand eine 2080 kauft. Die 2080 ( auch ti übrigens ) wurde verkauft weil die leute die neue Technik haben wollten. In anderen Foren denkt darüber z.b. kein Mensch nach. Da wird die gekauft weil man sie will und bata. Solche angeblichen Bremsungen (nicht bestätigt immer nur vermutet ) gibt es wenn überhaupt erst später. Bitte hör auf hier falsche Sachen zu schreiben, das glaubt sonst vieleicht noch wer. Danke

Übrigens bevor du weiter feuerst, ich hab BF5 nicht da es mich nicht interessiert. Ich hab die RTX 2080 gekauft weil ich keinen Bock mehr auf die 1080 ti hatte und fürs gleiche geld die 2080 bekommen habe. Ich hab nichtmal ein Spiel das die Features davon nutzt. Wenn einer so doof ist und mir für ne 6 monate alte 1080 ti über 700€ zahlt. ist das nicht mein Problem. Auf die 3GB Grafikspeicher pfeife ich, da in meinen Einstellungen die 8GB locker ausreichen und selbst wenn es wenige FPS Verlust gibt, merk ich das nicht. Ich lasse mir keine FPS in Games anzeigen. Entweder es läuft oder es ruckelt und bisher läufts.



mach mal ein Video das beweist wie schlecht es läuft und das du auch ne 2080ti hast. Wir gehen der Sache dann auf die Spur. Hier gibts ja genug Helden die sich mit sowas auskennen. Solange du keine Beweise lieferst sag ich du willst nur gefällt mir sammeln.

Du meinst die neue Technik die fast keiner nutzen kann weil gerade mal 2-3 Spiele die mehr oder weniger nutzen? Zur Info: ich habe die 1080ti gegen die Vega 56 getauscht. Warum? Weil jeder Treiber nach dem RTX Release neue Probleme, FPS Einbrüche etc. pp. verursacht hat. "Einfach so" brechen Bildraten nicht von 150 FPS auf bummelige 120 FPS ein wenn lediglich der Treiber aktualisiert wird. Ah, du hast also Karte X gegen Karte Y getauscht weil sie so geile Features hat die du dann eh nicht nutzt? Weil die Serie jetzt ne Zwei vorne stehen hat anstatt ner Eins, sie RTX anstatt GTX heißt, GDDR6 anstatt 5x nutzt und weil neu = besser ist? Hut ab, ehrlich Kunden wie dich wünscht sich jedes Unternehmen dieser Welt.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Richtig.
Man kann aber auch versuchen sich zu verändern/verbessern. Eine RTX kauf ich mir auch nicht. Aber das "Lästern" wollte ich allgemein zurückfahren, in verschiedensten Bereichen.
Hab mir für's neue Jahr so einiges vorgenommen und fang schon mal damit an ! :-)

Ich versuche in allen möglichen Bereichen lockerer zu werden. Auch toleranter.
Mal schaun, ob's klappt.
Probieren kann man's ja mal ...

P.S.: Schonmal guten Rutsch @ all ! :-)

Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich meinte das eher so das wenn du schon gegen Nvidia feuerst dann kannst du nicht sagen das jeder nur gegen Nvidia feuert. Weil du ja auch einer davon bist. Wegen mir musst du dich nicht verändern, ich verstehe allerdings auch nicht warum du in solchen Beiträgen bist und dich aufregst, denn dich betrifft es ja nicht.

Achja, dir auch einen guten Rutsch natürlich und viel Erfolg für 2019
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

10 Giga Rays/sec die gar nicht benutzt werden oder nicht genutzt werden können. Das ist doch wieder so ein Jensen-Move. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ist doch geil, jetzt findet einer einen Weg es für Radeons zu aktivieren und Vega liegt mit seiner massiven Rechenleistung dann mit Raytracing vor der 2080ti. :lol::lol:
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

WTF? Wenn ich mir ne arschteure 2080 TI gekauft hätte um eben Battlefield V mit RT zu geniessen und plötzlich erfahre: Ach das geht ja mit günstigeren Modellen ohne RT auch - das nennst du "für alle gut"? - ich nenne das Lug und Trug.

Aufgrund von Vermutungen in einem Forum von 3dCenter. Ohne Beweise oder Hintergründe und wenn überhaupt nur mit grottigen FPS. Danke aber nein Danke. Bevor ich ein Game wie BF5 ohne RT Core Unterstützung mit 20 FPS spiele auf einer Titan V (wohlgemerkt schnellstmöglich vor RTX Karten Generation ) spiele ich es lieber garnicht oder kauf mir eine RTX Karte. Hier fehlen nach wie vor sämtliche Beweise. Es wird nur mal wieder grundlos gefeuert.

Und jetzt meinst du der sich die arschteure 2080 TI gekauft hat, wird die nun wieder verkaufen (mit ordentlich Verlust) und sich damit zufrieden geben. Und wie AMD davon profitieren soll, weiss ich nicht. Die müssen ja überhaupt erstmal was adäqutes liefern.

Deshalb schrieb ich langfristig mit neuer Generation. Was du komplett überlesen hast weil du feuern wolltest ohne Grundlage. Und es wird langfristig auch nichts anderes über bleiben als günstiger zu verkaufen. Ist eben so im Hardwaremarkt.

Da lässt sich jemand gerne übers Ohr hauen - einfach schön reden und alles ist toll.

Ich lasse mich garnicht übers ohr hauen. Wenn mir einer für ne 1080ti über 750€ gibt und ich ein angebot bekomme wo eine 2080 weniger als diese 750 kostet. Das nenn ich das Win Win. Denn ich hab ne neue Karte mit mehr Leistung für weniger Geld.

WENN das alles wirklich stimmt wird es ein Shitstorm geben und das nicht nur von den AMD-Usern sondern auch von den geprellten nVidia-Käufern. Sind nicht alle so zufrieden mit dem Produkt wie du, wenn sie merken, dass sie von nVidia über den Tisch gezogen worden sind.

Sie wurden nicht über den Tisch gezogen, da diese News schlichtweg nicht der Realität entspricht. Das ist eine üble Übertreibung deinerseits. Ich würde hier sogar schon weiter gehen und mir überlegen ob ich gegen Menschen wie dich vorgehe anstelle von Nvidia da sowas auch Nachrede ist. Denn Beweise fehlen derzeit!

mmh, er hat geschrieben, dass er auf das Kommentar wartet, nicht - dass er persönlich ein Kommentar erwartet. So ganz richtig begreifen tust du manche Zusammenhänge wohl nicht. Und der Lederjackenbubi wird sich äußern müssen, schon allein um seine Aktionäre zu beruhigen.

das tust du offensichtlich auch nicht :)

Und in 4-5 Tagen kommt dann irgendwo als Nebensatz das update - "Ups, war doch nicht so".

PCGH hat diese News nicht ohne Absicht gemacht, sie bringt Klicks und Aktivität. Und es gibt hier im Forum massig Leute die sowas ohne zu lesen direkt schlucken und glauben und erstmal richtig abgehen. Wenn das in einigen Tagen so kommt, dann ist auch das nicht ohne Absicht. Es geht ja darum die Aktiivtät zu steigern wenn eigentlich eher weniger los ist in Foren.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich meinte das eher so das wenn du schon gegen Nvidia feuerst dann kannst du nicht sagen das jeder nur gegen Nvidia feuert. Weil du ja auch einer davon bist.

Naja, einzelne, gezielte Sachen kann man ja schon kritisieren. Das werde ich wohl weiter machen.
Aber versuchen das genauer zu tun, ohne den "Lästeteil" halt.

Allgemein feuer ich ja auch nicht gegen Nvidia, sonst hätt ich mir keine gebrauchte 1080Ti und noch mal einen g-sync Monitor geholt, was übrigens eine klasse Kombi ist, mit der ich sehr zufrieden bin.

Und nochmal genauer zum Thema:
Ich fände es allgemein besser, wenn Berichte vorher abgecheckt werden, ob wirklich was dran ist.
Nicht einfach irgendwas raus hauen, ohne mal selber was getestet, oder genauer recherchiert zu haben.

That's it.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Wenn man sich Argumente erschaffen muss um seine Karten noch teurer zu verkaufen, lächerlich.
Aber die Nutzer die meinen mit den RT Cores ist eine neue Revolution angebrochen und Nvidia sowieso vergöttern wird auch das nicht interessieren. Wie bereits mit dem GTX 970 Betrug und Co.

Natürlich wäre es zwar schön wenn das alles ohne irgendwelche extra Hardware Features läuft wie bereits von Daniel erwähnt, trotzdem wäre Huang imho noch unglaubwürdiger nach dieser Gamescom Präsentation wie geil angeblich die RTX Karten sind... und was man ja an Geld sparen kann wenn man mehrere davon kauft.

Lassen wir mal den Fanboykrieg zum Ende des Jahres beginnen am 31.12.18 :D Man kann zukünftig nur auf Konkurrenz durch AMD und Intel hoffen in der Zukunft. Entweder durch deren Produkte oder das Verhalten von Nvidia sich seit Kepler mal ändert...
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Naja, einzelne, gezielte Sachen kann man ja schon kritisieren. Das werde ich wohl weiter machen.
Aber versuchen das genauer zu tun, ohne den "Lästeteil" halt.

Allgemein feuer ich ja auch nicht gegen Nvidia, sonst hätt ich mir keine gebrauchte 1080Ti und noch mal einen g-sync Monitor geholt, was übrigens eine klasse Kombi ist, mit der ich sehr zufrieden bin.

Und nochmal genauer zum Thema:
Ich fände es allgemein besser, wenn Berichte vorher abgecheckt werden, ob wirklich was dran ist.
Nicht einfach irgendwas raus hauen, ohne mal selber was getestet, oder genauer recherchiert zu haben.

That's it.

Ich glaube das ist zum Teil so gewollt das man sowas einfach mal rausschreibt ohne das genau zu prüfen. PCGH ist ein Unternehmen und nichts weiter und Unternehmen möchten Geld verdienen. Das tut die Homepage sowie das Forum nur durch aktive Nutzerzahlen die konstant bleiben und natürlich auch Klicks. Da die letzten zwei Wochen vorm Jahreswechsel aus bekannten Gründen ja bekanntlich oftmals eine kleine Flaute in Foren herrscht, ist es nur gesund für PCGH einfach sowas rauszuklopfen und in ein paar Tagen zu sagen diese Info war doch nicht sooo korrekt. Weil die Klicks nimmt ihnen keiner mehr und sie haben in ein paar Tagen nochmals diese Aktivität. Man sieht ja auch an Usern wie XD User das viele den Mist einfach glauben ohne eine Sekunde darüber nachzudenken.

Übrigens hast du recht, 1080 ti + G-Sync Monitor läuft gut
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

17.11.2018 // Ein Nutzer aus dem Guru3D-Forum behauptet, dass er Raytracing in Battlefield 5 auf einer RX Vega 64 zum Laufen bekommen hat, indem er die Grafikeinstellungen des Spiels manuell überschreibt.


31.12.2018 // Doch wie der Nutzer TobiWahnKenobi im Forum von 3DCenter schreibt, lässt sich das Raytracing im Shooter auch mit einer Nvidia Titan V aktivieren





Ist das wieder das gleiche Thema mit anderen User ?
oder steckt da etwas handfestes dahinter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ist das gleiche Thema nur mit anderen Haaren
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Sie wurden nicht über den Tisch gezogen, da diese News schlichtweg nicht der Realität entspricht. Das ist eine üble Übertreibung deinerseits. Ich würde hier sogar schon weiter gehen und mir überlegen ob ich gegen Menschen wie dich vorgehe anstelle von Nvidia da sowas auch Nachrede ist. Denn Beweise fehlen derzeit!
Auch der Beweis das das NICHT der Realität entspricht fehlt. Also laber nicht rum von wegen "ob ich gegen Menschen wie dich vorgehe anstelle von Nvidia da sowas auch Nachrede ist" Gehts dir eigentlich noch gut?
Momentan steht hier Aussage gegen Aussage und hier anderen drohen lässt tief blicken...vor allem es ist auch sowas von Lächerlich. Kleiner Maulheld...sowas hab ich echt gefressen...
NVIDIA zieht ihre Kundschaft über den Tisch. Nun verklag mich oder geh gegen mich vor.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ich glaube das ist zum Teil so gewollt das man sowas einfach mal rausschreibt ohne das genau zu prüfen.


Ich befürchte, da is was dran.
Die meisten(alle?) sind wohl in Urlaub.
Aber ich dachte diese "clickbaitartikel" würden wieder verschwinden.
Hatte es zumindest gehofft.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Ist das wieder das gleiche Thema wie mit

BF V läuft mit Vega 64 und RT ?

Oder steckt da etwas handfestes dahinter ?

Anscheinend läuft BF5/RT auch auf normalen Grakas. Zumindest wohl auf einer Titan V.
Ob sinnvoll nutzbar? Da wird gerade drüber gestritten^^
Der eine sagt ja, der andere sagt nein und pcgh ist zu faul das gegenzuchecken.
Gut es ist der 31.te aber wenn ich nen Artikel rausbringe dann auf jedenfall nicht so.
 
Zurück