Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht
Wozu brauchst du auch die volle Anzahl der Rays um am Ende eine verzerrte Spiegelung auf dem Wasser darzustellen? Richtig: brauchst du nicht. Ein hochgerechnetes viertel der Auflösung samt Verzerrungsshader reicht völlig und ist trotzdem noch 100x realistischer als aktuelle Techniken
Das einzige was Fail ist, ist die Aufklärungskampagne von Nvidia: klar, Raytracing braucht viel Leistung, weils physikalisch korrekter ist als aktuelle Verfahren (und der Schlüssel zum Fotorealismus). Und auch schon früher, musste man für gute Effekte die Auflösung runterdrehen. Das ist also nichts neues.
Hätte man das vorher so kommuniziert, dann müsste man jetzt nicht die ganzen aufgebrachten "4K!!!" Schreier beruhigen.
Völlig vorhersehbar. Jeder der sich mit dem Rechenaufwand von Raytracing beschäftigt weiß das.Wer hätte das so kommen sehen?....
Ein Over Fail für NVIDIAs PR Abteilung allemal, von Dice hätte ich das so nicht erwartet, das sagt ja wohl alles.
Guter Start NVIDIA!
Wozu brauchst du auch die volle Anzahl der Rays um am Ende eine verzerrte Spiegelung auf dem Wasser darzustellen? Richtig: brauchst du nicht. Ein hochgerechnetes viertel der Auflösung samt Verzerrungsshader reicht völlig und ist trotzdem noch 100x realistischer als aktuelle Techniken
Das einzige was Fail ist, ist die Aufklärungskampagne von Nvidia: klar, Raytracing braucht viel Leistung, weils physikalisch korrekter ist als aktuelle Verfahren (und der Schlüssel zum Fotorealismus). Und auch schon früher, musste man für gute Effekte die Auflösung runterdrehen. Das ist also nichts neues.
Hätte man das vorher so kommuniziert, dann müsste man jetzt nicht die ganzen aufgebrachten "4K!!!" Schreier beruhigen.