Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

dass sie für die Release-Version von Battlefield 5 die Raytracing-Effekte zurückgeschraubt haben. Das soll einer besseren Performance zu Gute kommen.

Ach !
Was ein Zufall !

Das gleiche hab ich auch gemacht !
Hab bis zur nächsten Generation in 7nm die raytracing Effekte für eine bessere Performance auf Null gedreht und mir eine gebrauchte, sehr gute 1080Ti gekauft. :D :lol:
Mal schaun, wie es Ende 2019 so mit raytracing und der Performance aussieht. :)

Ich fänd's ja echt klasse ! Gibt glaube ich keinen, der richtiges Raytracing, z.B. in Open World games, Mist fände. Die Sache ist die, dass die meisten Enthusiasten und nur die kaufen solch eine RTX Karte für viele hundert €, gern auch mindestens in WQHD spielen, wenn nicht sogar höher, wie ich auch z.B. (UWQHD).

Da muss halt die Performance auch zur Optik noch passen. Also meine mind. 60-70 fps hätte ich schon gern, in UWQHD. Da schalt ich sogar ein paar Effekte für runter.
Einer der ersten wäre wohl raytracing gewesen. ;)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Ach !
Was ein Zufall !

Das gleiche hab ich auch gemacht !
Hab bis zur nächsten Generation in 7nm die raytracing Effekte für eine bessere Performance auf Null gedreht und mir eine gebrauchte, sehr gute 1080Ti gekauft. :D :lol:
Mal schaun, wie es Ende 2019 so mit raytracing und der Performance aussieht. :)

Ich fänd's ja echt klasse ! Gibt glaube ich keinen, der richtiges Raytracing, z.B. in Open World games, Mist fände. Die Sache ist die, dass die meisten Enthusiasten und nur die kaufen solch eine RTX Karte für viele hundert €, gern auch mindestens in WQHD spielen, wenn nicht sogar höher, wie ich auch z.B. (UWQHD).

Da muss halt die Performance auch zur Optik noch passen. Also meine mind. 60-70 fps hätte ich schon gern, in UWQHD. Da schalt ich sogar ein paar Effekte für runter.
Einer der ersten wäre wohl raytracing gewesen. ;)

Thats the way it s supposed to, its meant to be ;-)

Die beste Entscheidung! Die Beste Grafikkarte 2018, um den günstigsten Preis 2018, SO kauft man mit "Köpfchen".

Gratulation zu dieser tollen, ausgereiften (!) und sich mehrfach bewiesenen Grafikkarte! :-)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Haha, das darf durchaus auch genau so geschrieben werden!

Viel Spass damit!:-)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Erst machen die ein fass auf und jetzt wo es nicht so solle läuft kommt nur raytracing light. Die sollten die Karten in RTXL umbenennen. Ich bin mir sicher das diese lightversion keinen merklichen Unterschied mitsichbringt zu non raytracing.
mal sehen ob die Benchmarks ab Mitte sep genauso „überragend“ werden, wenn das Potenzial nicht so wie erhofft ist können die ja die Qualität etwas herunterdrehen damit es passt.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

NVIDIA wirklich hart am failen.....
War bis jetzt (bis auf Voodoo 3200) immer NVIDIA only und seit der GeForce 256 dabei.

Das ist das erste mal, dass ich eine NVIDIA gen uninteressant.....nein, sogar lächerlich finde und auf amd in 7nm hoffa :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Es wird gejammert da zu wenig FPS und jetzt wird gejammert da zu wenig RT Effekte. Leute die GPU ist riesig, selbst die RTX 2080 ist deutlich größer wie die GTX 1080TI. Es gibt halt Grenzen der aktuellen Machtbarkeit. Daher ist es am sinnvollsten Die Effekte so anzupassen das die performance stimmt. Ich finde Dice macht es richtig mit der reduzierung der Effekte auf ein level das die Karten auch bewältigen können. Für die Präsi hatte Dice vermutlich auch schlicht weg zu wenig Zeit um die RT Effekte zu optimieren.

Es müsste ja auch so optimiert werden das die RT Effekte je nach Modell entsprechend gut laufen und sinn ergeben. RTX 2070 = Full HD 60 fps / RTX 2080 WQHD 60 fps und RTX 2080ti mind 30fps in 4k (wobei ich mir 60fps wünschen würde ;) - die High FPS Spieler bekommen dann mit der RTX 2080ti 120fps bei FullHD
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Es wird gejammert da zu wenig FPS und jetzt wird gejammert da zu wenig RT Effekte. Leute die GPU ist riesig, selbst die RTX 2080 ist deutlich größer wie die GTX 1080TI. Es gibt halt Grenzen der aktuellen Machtbarkeit. Daher ist es am sinnvollsten Die Effekte so anzupassen das die performance stimmt. Ich finde Dice macht es richtig mit der reduzierung der Effekte auf ein level das die Karten auch bewältigen können. Für die Präsi hatte Dice vermutlich auch schlicht weg zu wenig Zeit um die RT Effekte zu optimieren.

Es müsste ja auch so optimiert werden das die RT Effekte je nach Modell entsprechend gut laufen und sinn ergeben. RTX 2070 = Full HD 60 fps / RTX 2080 WQHD 60 fps und RTX 2080ti mind 30fps in 4k (wobei ich mir 60fps wünschen würde ;) - die High FPS Spieler bekommen dann mit der RTX 2080ti 120fps bei FullHD

Es wurde wegen zu wenig fps und Auflösung gejammert.....im Glauben, dass dann Raytracing wenigstens erste Sahne wird.
Jetzt taugt das offensichtlich auch nix und muss reduziert werden.

Was bleibt denn da noch übrig :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Von Anfang an haben viele grundsätzlich Interessierte einen Regler für RTX gefordert. Dann könnte jeder mit der Qualität spielen, die er wünscht und später (in ein, zwei Generationen) hochregeln.
Jetzt wird also immer heruntergeregelt und es bleibt nur die Wahl zwischen An und Aus. Irgendwie schon enttäuschend, selbst wenn ich es eh lange nicht nutzen könnte...
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Das gab es auch bei Tesselation. Ein Regler und schon läuft es flüssiger oder ruckeliger.

Ich bin auf das vorläufige Fazit zu RT bei BFv gespannt, aber ohne RT würden die Karten auch gekauft werden.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Eigentlich wollte meine Frau ja irgendwann von ihrer 1050ti in die Richtung einer 1070 upgraden. Und ich wollte RTX 2XXX überspringen. So langsam bekomme ich aber Lust auf eine good old 1080ti für knapp unter 600€. Da könnte dann noch ein schöner WQHD Monitor oben drauf und meine Frau hätte direkt eine 1080. :D
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Auch ohne Raytracing gehört BF5 grafisch mit zum Besten, was die Gaming-Welt derzeit zu bieten hat. Im Eifer des Gefechts und inmitten des typisch hektischen Geschehens werden viele das Raytracing-Feature sowieso deaktivieren, denn bei niedrigen FPS in MP-Shootern hört bei den meisten (ambitionierten) Spielern der Spass auf...
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Ich glaub mal eher, das EA DICE Nvidia angelogen hat .;)
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

So ganz versteh ich das alles nicht... Warum wollen die nun wieder die Effekte raus nehmen?
Man hätte doch einfach die Raytracing effekte in verschiedenen Stufen bringen können :klatsch:
Oder gab es da wirklich nur "RTX ON" und "OFF" ...?

(Generell ist Nvidia momentan sehr Krankhaft mit der PR (Extrem viele bezahlte Reviews/videos... ))
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Dice sollte sich nach den 2 Tagen was ich von der beta gesehen hab echt mehr ums Spiel kümmern als um Raytracing. Das was ich bis jetzt gesehen hab braucht noch seeeehr viiiiiel arbeit.
So geht das gegen Baum wenn ihr mich fragt. Da muss noch viel gebalance und umgemodelt werden.

Besser sie hätten BF1 genommen, zufallsstreung raus, Niederhaltung raus, BF4 Equipment freischaltung komplett übernehmen, sowie das Sniping und die Waffen besser balanced. Das ganze im 2WK! Dann könnte es was werden.
Potential ist da aber da muss echt geschraubt werden. Ob der Spagat gelingt!
Die krempeln zu viel um und bekomms nicht gebalanced oder patchen es Tot.
Erfindet das Rad nicht immer neu sondern nehmt was super funktioniert.
Hoffe das wird noch...
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Dice sollte sich nach den 2 Tagen was ich von der beta gesehen hab echt mehr ums Spiel kümmern als um Raytracing. Das was ich bis jetzt gesehen hab braucht noch seeeehr viiiiiel arbeit.
So geht das gegen Baum wenn ihr mich fragt. Da muss noch viel gebalance und umgemodelt werden.

Besser sie hätten BF1 genommen, zufallsstreung raus, Niederhaltung raus, BF4 Equipment freischaltung komplett übernehmen, sowie das Sniping und die Waffen besser balanced. Das ganze im 2WK! Dann könnte es was werden.
Potential ist da aber da muss echt geschraubt werden. Ob der Spagat gelingt!
Die krempeln zu viel um und bekomms nicht gebalanced oder patchen es Tot.
Erfindet das Rad nicht immer neu sondern nehmt was super funktioniert.
Hoffe das wird noch...

Dann hast du jetzt die Aufgabe wie jeder auch in der BF V open Beta deine wünsche und Bugs im Forum zu veröffentlichen. Deshalb ist auch eine Beta da. Also ran an die Tastatur....
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

lol, erinnert mich doch glatt an unsere regierung !

JENS SPAHN sagte am 26.8.: "Wenn wir mehr Pflegekräfte wollen und wenn wir sie besser bezahlen wollen, dann wird das mehr kosten"

ich meine, nun, also, ehhh, ja :D
no shit sherlock !
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Ist wieder ein toller Kindergarten hier, als ob Turing nichts weiter zu bieten hat außer Raytracing :schief:

Für die meisten wird nur die regulär höhere Performance gegenüber der 1080 (Ti) interessant sein, Raytracing und DLSS sind Gimmicks. Gimmicks die gepusht werden weil sie eben neu sind. Tessellation bei DX11 wurde damals auch über den Klee gelobt, trotzdem wird es bis heute nur zurückhaltend eingesetzt. Solange Raytracing derart Leistung kostet und mit Einbußen an anderer Stelle verbunden ist, wird es dasselbe Schicksal ereilen. Dazu kommt die Beschränkung auf DX12. Somit ist es ganz klar eine Technik für die Zukunft und Nvidia macht nun den Anfang. Ob das bei 12 nm schon sinnvoll war ist eine andere Frage.
 
AW: Battlefield 5: Raytracing-Effekte für bessere Performance zurückgedreht

Dann hast du jetzt die Aufgabe wie jeder auch in der BF V open Beta deine wünsche und Bugs im Forum zu veröffentlichen. Deshalb ist auch eine Beta da. Also ran an die Tastatur....
Äh ja genau, in den zwei Monaten wird DICE noch so wahnsinnig viel verändern können.
Jedes Mal derselbe Käse. DICE schafft einfach keine gute Balance, bringt sinnlose "Features", während andere Sachen wie eigene Server mieten vollkommen ignoriert werden.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück