=D Da spricht der Technik Gott ja dann erläutere doch mal und nicht nur Gespenstische behauptungen auf den Tisch brettern!
Du bist für mich Unverständlich na hop warum spinnen alle wenn Nvidia Shit baut gibts shitstorm, so einfach ist das.
Du kannst dir gerne sämtliche Dokumentationen zum Thema Raytracing im Internet ansehen. Du wirst bemerken -> es braucht enorme Leistung. Also nicht die 2x von heute, sondern da reden wir von 20x oder 50x oder 100x (oder gar mehr, je nachdem wieviel du raytraced haben möchtest). Und dann sollte dir klar sein, dass das eben nicht über Nacht geht.
Hier ein paar einfache Starter, bevor du merkst, es geht nicht einfach um ein Feature, das man wie AA anmacht oder nicht:
Raytracing in Echtzeit mit DirectX und Nvidias RTX-Grafikchips | c't Magazin
http://web.cse.ohio-state.edu/~shen.94/681/Site/Slides_files/basic_algo.pdf
Hast du eine konkrete Frage, oder machst du dich einfach mal Lustig, ohne, dass du verstanden hast, was ich eigentlich sage?
Beschreib mir doch mal technisch, was an Nvidias Umsetzung so (Zitat) "shit" ist.
(Shader etwa) was soll da gewesen sein das mit Patches nicht wieder ging ?????
Ich spreche davon, dass als Shader eingeführt wurden, das die ersten Karten auch nur für Showeffekte konnten und selbst die schnellsten und teuersten keine hohen Frameraten produzierten. Und, dass die eigentlichen Effekte auch erst Jahre später bemerkbar waren. Und, dass Entwickler erst damit umgehen lernen mussten. usw usf. Also ähnlich wie hier (nur in geringerem Ausmaß, vorallem auch, weil damals die Grafikleistung fast jede 1,5 Jahre verdoppelt wurde).
Am Ende war der Unterschied natürlich groß
YouTube
Wenn deine Grafikkarte alt ist und du eine neue brauchst, kaufst auch du natürlich dass neuste. Und nicht für selben Preis alte Scheise oder?
Nur weil sie alt ist, kaufe ich gar nix neu. Wenn sie nicht mehr funktioniert, dann ja. Und dann kaufe ich was schnelleres und lass mich nicht alleine von Features leiten.
So nun ist das neue aber sowas von kacke geworden das nicht einmal ein gutes wort über diese Hardware verloren werden kann.
Dann muss man echt ignorant oder wütend sein. Etwa die 2080 Ti. Ist die schnellste Spieler-GPU der Welt. Gerade für 4K Spieler doch super. Aber die heulen am lautesten, weil sie halt das ZUSATZfeature RTX grad noch nicht in 4K verwenden können (was erwartet man eigentlich heute, dass neue Technologien sofort @200fps funktionieren)?
(Viele gehen kaputt, Lags mit Raytrace, auf 4k Unplayeble dank 30HZ, und hauptgrund für spiegelungen 400€ aufpreis =D da muss ich kein Hardware knowhow haben ^^)
Ja, weil du jetzt auch Random Facts durcheinanderwirfst.
Der Aufpreis ist wegen der Performance, du glaubst ja nicht im Ernst Nvidia könnte allein wegen RT 400€ verlangen? Man bietet halt die schnellste GPU an, die halt nochmal schneller als die letzte geworden ist. Vorallem blöd für den Preis: es gibt keine Konkurrenz. Und wenn du glaubst Raytracing = Spiegelungen solltest du dir echt einen der Links durchlesen statt einfach nur rumzuflamen und provokante Posts zu verfassen.
Gute ist wenn man rtx ausmacht 40% mehr Leistung laut Hersteller. dafür lohnt sich ein aufpreis für 4k Gaming aber für sonst nichts.
Ist doch fein. 4K Gaming war schon immer Luxus. Wer das nicht braucht kommt mit 1080P nunmal wesentlich billiger davon: Bildschirme sind billiger, alle andere Hardware die benötigt wird ist billiger, GPUs sind billiger...
Sonst hatte Nvidia immer immense Leistungsschübe in 3d Karten aber die hoffnung ist vorbei dank Geldgier.
Du hast also nicht verstanden, woher die Leistungsschübe kommen: die kommen über mehr Hardwareeinheiten. Und der Leistungsschub blieb diesmal aus (wie übrigens auch schon vorher, von wegen "immer"), weil derselbe Prozess verwendet wird wie vorher. Immerhin kannst du jetzt um 1200€ (oder so) mehr Leistung haben als noch vor kurmen um 3000€ (Titan V). Ich finde interessant, dass die neue Generation nur auf Raytracing beschränkt wird, während sie auch neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellt.
4x so viele Pixel ist ja nichts.. Pff.
Aber die Spiegelung!! Wow! Sieht richtig geil aus!
Natürlich ist das was. Aber zum hundertsten Mal: Merkt man oft im Spiel halt wenig, wenn man nicht 2cm vorm Bildschirm sitzt. Hingegen ob Objekte richtig beleuchtet sind und Co sehr wohl Wer spricht von den Spiegelungen, siehst du nicht ,dass manche Objekte DURCHleuchtet werden? Ich finde super, dass du da gleich mit
daherkommst, ohne das Argument verstanden zu haben. Omg
Ich sehe einen sehr geringen Unterschied beim Spielen (beim Arbeiten ist dieser durchaus größer). Und so sehen das auch offenbar andere Gamer
YouTube
YouTube
Natürlich sind das geringfügig Übertreibungen. Genauso wie das 4x Pixel eine Andeutung sein soll, als würde man plötzlich 4x mehr sehen.