scully1234
Gesperrt
Anders sieht das aus, wenn es Gameengienes rein auf RT Basis gibt, die ohen eine RT Karte nicht laufen,
darauf wollte ich hinaus u wenn man irgendwann dedizierte RT Karten baut liegt es auf der Hand das man dahin tendiert und nicht mehr auf SFR/AFR angewiesen ist
So wie das in der Filmbranche im Quadro Aufgabengebiet, schon Gang u Gäbe ist GPU Cluster mit fast 100% Scallierung zum Rendern zu nutzen, ohne die Nachteile von SLI/Crossfire Gedöns
Ich denke mal das man Turing irgendwann auch die NVLink Brücke der 2080 TI für solche Aufgaben entsperrt um die hohe Bandbreite z.B für den Shared Vram zu nutzen im Treiber, dann wird es auch wieder interessant ein Cluster aus mehreren Karten zu verbinden
Eine könnte die Beleuchtung berechnen, eine die Kollisionsabfrage erledigen, wieder eine andere die Spiegelungen usw usf
Imo muss man eh noch beides supporten da die Infrastruktur/Engines erst aufgebaut werden müssen ,daher konnte Turing gar nicht mehr auf das eine oder das andere ausgerichtet werden
dann hat die "Rasterizierungs-GPU" aber Freizeit und Idled rum
Teilbereiche Shader davon könnten sehr gut auch die Aufgaben der Tensor Kerne unterstüzen da muss nix idlen
Zuletzt bearbeitet: