Ganz ehrlich: Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, wo Raytracing ist. Weil es auf der linken Seite ruckelte habe ich es aber dort vermutet und auch recht bekommen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die eine Spiegelung rechts etwas schlechter aussah. Aber dafür musste ich schon genau hinsehen und hätte nicht sagen können, ob das ein Hinweis auf Raytracing oder normale Spiegelungen ist - schließlich wurde ja bekanntgegeben, dass Raytracing noch Bugs hat und es zu Grafikfehlern in Spiegelungen kommen kann.
Je mehr ich Vergleichsvideos ansehe, bestätigt sich meine Meinung darüber: Wenn man alle Screen Space Reflections durch Raytracing ersetzen könnte und es kaum Leistung kostet, also sagen wir mal, wenn ich von 100 FPS dann noch 90 hätte, dann würde ich das vielleicht sogar machen. Aber das wird wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren noch nicht möglich sein.
Ich hoffe auch nicht, dass AMD oder Nvidia noch solche Karten rausbringen. Das kann erst mal in der Schublade bleiben, bis die Zeit reif ist. Bis jetzt ist es alles Anti-Werbung für Raytracing gewesen, was eigentlich gar nicht so schlecht wäre, wenn man technisch schon so entwickelt wäre, dass man es vernünftig nutzen kann. Wäre schade, wenn es dadurch langfristig untergeht.
Dumme Frage, kann man mit einer GTX10... im Spiel RT aktivieren oder funktioniert das nur mit der RTX?
Du kennst doch Nvidia
- Ein neues Feature musst Du mit einer neuen Karte bezahlen... Sicherlich hat man auch mit EA usw. fleißig "zusammengearbeitet".
Natürlich spricht nichts dagegen, Raytracing so zu implementieren, dass es auch auf anderen Karten läuft. Aber ich befürchte, dass bis auf Vega keine Karte spielbare Raten zusammenbekommen könnte, und selbst da wären es wahrscheinlich auch noch um einiges weniger, als mit den RTX-Karten, weil Vega zwar eine hohe FP16-Leistung hat, aber angeblich der besondere Aufbau der Tensor Cores Raytracing besonders beschleunigt und den hat Vega nicht - Nvidia hat ja den ja auch nicht in die Unified Shader integrieren können, wie AMD bei Vega und wegen der verschwendeten Chipfläche sind die RTX-Karten auch nochmal teuerer als sie sowieso wären.