AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung
Genau das selber habe ich mir auch gedacht. Auch die anderen Spiegelungen ohne Raytr. sahen viel zu schlecht aus. Auch beim Wasser kann was nicht stimmen.
Also wenn sich das in fertigen Spielen fortsetzt, das man Raytr. ,,mal richtig gut" optimiert und ohne Raytr. ,,mal nicht so viel Zeit hatte", dann gute Nacht.
Ohne Raytr. sah die Demo aus wie ein Spiel von 2005 (grob geschätzt^^).
Wieder einmal eine feinste Marketing Bullshit Veranstaltung.
Das was du befürchtest wird so nicht passieren. Auf so einen Spökes würden sich die Entwickler und Publisher nicht einlassen. Sie haben schon so oft mit Downgradevorwürfen zu kämpfen. Jetzt stell dir mal den Shitstorm vor, wenn du 99% der Spieler durch so eine Manipulation vor den Kopf stößt und das rauskommt.
Soetwas wäre schlicht und ergreifend Selbstmord.
Was passieren wird. In ausgesuchten Titeln wird Raytracing ohne jegliche Manipulation einen optischen Mehrwert bieten, der für sich alleine stehen wird. In ein paar Jahren werden dann auch die Grafikkarten so leistungsfähig in Bezug auf Raytracing laufen, dass man diesen Effekt auch genießen kann ohne zu krasse Perfomanceeinbrüche zu haben.
Man darf ja nicht vergessen, dass RTX / DXR erst dieses Jahr vorgestellt wurde auf der GDC im März. Es liegt in der Natur der Sache, dass es aktuell noch auf bereits in der Entwicklung befindliche Games aufgepfroft werden muss, weil es einfach nicht in die Entwicklung eingebunden werden konnte.
Bei Spielen die ab diesen Jahr in die Entwicklung gehen und die RTX/DXR implementieren kann das ganze Nativ bereits in die Entwicklung einfließen. Das wird dann ganz anders laufen. Daher ist meine Meinung zu dem Thema: Erst entsprechende Karten erwerben, wenn es sich auch lohnt und performant läuft.
Und das werden frühestens die Karten der nächsten oder übernächsten Generation sein.
naja - die Hater hier werden weiter lügen verbreiten und es nicht verstehen, der Rest freut sich auf eine neue Technologie die sich dann halt in 5-10 jahren in mehr Spielen finden wird weil sie einfach besser aussieht.
(Lustig ist das man ja jetzt schon benches hat die zeigen das man schon derzeit mit nicht ausgereiften Treibern und Alphatests schon 60 FPS auf FHD und maximaler Raytracinglast erreicht und mit etwas niedrigeren RT settings auch 90+ FPS auf 4K)
Weißt du was eigentlich lustig ist. Für dich ist jeder ein Hater, weil er die Technik im Moment nicht als ausgereift ansieht um sofort auf den NVIDIA-HYPE-TRAIN zu springen. Du schreibst selbst von 5-10 Jahren, die diese Technik benötig um in vielen Spielen relevant zu werden.
Lass mal überlegen. Vor 10 Jahren waren die GTX280 und die HD 4870 X2 die Speerspitze der GPUs - Welches Moderne Game läuft auf diesen Karten noch mit anständigen FPS in 1080P und guten Einstellungen?
Vor 5 Jahren waren es die Ur-Titan / 780Ti und die R9 290 X. Heute musst du Details reduzieren um auf die berühmten 60FPS in 1080P zu kommen.
Jetzt meine ernstgemeinten Fragen an dich: Wie also wird die GTX2080Ti in 5-10 Jahren in Games laufen, die dann für Raytracing relevant sind? Rechtfertig dies einen Preis von 1259 € jetzt zu zahlen um dann wenn Raytracing wirklich relevant wird mit einer Karte dazustehen die vielleicht grade man noch minimale Details in den Bereich darzustellen kann und das in höheren Auflösungen?
In 5-10 Jahren wird 1080P nicht mehr die Standardauflösung sein. Dafür sorgen schon die Konsolen, die immer mehr Richtung 4K streben.