Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Was sie wohl Dice dafür bezahlt haben, dass sie bewußt die Frostbite-Enginge schlechter darstellen als sie eigentlich ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal bei 1:15 schauen.

So soll die Frostbite also mit und ohne Raytracing arbeiten:

visiere-png.1007418


Komisch, dass ich in Battlefield 4 und Battlefield 1 keine solchen Probleme mit den Visieren meiner Waffen hatte:

bf4-2018-08-25-23-41-18-41-jpg.1007419
bf1-2018-08-26-00-18-20-22-jpg.1007420
 

Anhänge

  • Visiere.png
    Visiere.png
    178,3 KB · Aufrufe: 405
  • bf4 2018-08-25 23-41-18-41.jpg
    bf4 2018-08-25 23-41-18-41.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 374
  • bf1 2018-08-26 00-18-20-22.jpg
    bf1 2018-08-26 00-18-20-22.jpg
    1 MB · Aufrufe: 377
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

FortuneHunter... endlich einer der es kapiert! RTX ON 500$ +
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Mit 2x RTX 2080 Ti + NV-Link Bridge für ca. 2600€... da hat man dann ein noch besseres Gaming Erlebnis. :nicken:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Lol, die RTX 2080 Ti schafft nur 60 FPS bei BFV in Full HD? Dann sind die 2080 und 2070 bestimmt ein riesen Kracher ...
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Es würde mich ja freuen wenn es im BFV keine Makros oder Zielhilfen mehr gibt, so etwas brauchen wir nicht!
Dann noch eine ordentliche Balance und bessere Maps.
Alles andere ist doch erstmal nur Optik gedöhns was im MP eh kaum einer wahrnimmt.
Macht einfach ein ordentliches Battlefield! Das in WQHD & 144Hz mit jetzigen GTX oder RX Grafikkarten läuft!
Wir wollen doch nur spielen. Danke :schief:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Was sie wohl Dice dafür bezahlt haben, dass sie bewußt die Frostbite-Enginge schlechter darstellen als sie eigentlich ist.

Deshalb nennt man das ja auch GimpWorks ... wird wohl Zeit sich nochmal an die FTC und EU-Kommission zu wenden, es wird wirklich Zeit das die mal einen ordentlichen Dämpfer bekommen.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Mich interssieren schöne Grafik in Full HD wesentlich mehr, als weniger schöne Grafik hochskaliert.
Ich habe den 4K Trend nie nachvollziehen können und mir wär immer schon lieber gewesen, die verschwendete Leistung hätte man alternativ auch in bessere Effekte investiert. 4K braucht für dieselbe Grafik 8x so viel Leistung wie FHD. Da hätte ich lieber die fast 10-Fache Leistung für bessere Effekte und realistischere Grafik/Objekte usw gesehen. Leider war dem nicht so. Aber vielleicht jetzt.
Auch hier vollkommen übertrieben. Die Pixel vervierfachen sich von FHD auf UHD, nicht 8x.
In UHD hat man mit den selben Settings etwa 1/3 der FPS von FHD.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

60FPS auf Full HD mit einer 1300€ GPU?
Wozu genau habe ich mir eigentlich einen UHD-Monitor gekauft? Egal; lasst uns unsere WQHD- und UHD- Monitore verkaufen und statt dessen Full HD "GSync" Monitore mit 60 Hz kaufen!
WTF??? :daumen2:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Dann warte ich wohl doch lieber auf die GTX 1180 Ti (ohne RT) zum besseren Preis. :cool:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Wird sehr lustig zu sehen wie die ganzen Hater hier dann nach neuen Ausreden suchen wenn dann BF5 mit Raytracing auch auf 4K mit der 2080 noch schneller läuft als ohne auf der 1080 Ti - einfach weil man dann halt das RayTracing nicht auf "mega ultra" sondern "medium" stellt :P

und weswegen sollte dann bf 5 auf ner 1080ti langsamer sein? je nach map und cpu oc häng ich mit meiner 1080ti im 200fps limiter, weshalb sollte dann ne 2080ti mit rt besser sein?
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

und weswegen sollte dann bf 5 auf ner 1080ti langsamer sein? je nach map und cpu oc häng ich mit meiner 1080ti im 200fps limiter, weshalb sollte dann ne 2080ti mit rt besser sein?
Ist deine Graka dann nicht etwass überdimensioniert und es hätte auch ne kleinere getan?
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

:lol::lol::lol: Um Himmels Willen, warum bestellst du dann?!
Ich verstehe nicht das die Menschen es nicht verstehen! Durch genau dein Konsumverhalten wird den Herstellern suggeriert - es gibt genügend Menschen die bereit sind derartige Summen auszugeben!
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl bei der 1080Ti, war aber mit der P/L im Verhältnis zur Titan noch halbwegs einverstanden...


Es wird immer genug Menschen geben die diese Preise bezahlen. So ist es eben. Nur die Anzahl kann sich ändern.
Du brauchst dich für den Kauf der 1080ti nicht zu entschuldigen, oder ein schlechtes Gewissen einreden. Es ist nun mal ein Hobby und es gibt teurere.

Das mit den Raytr. ist nicht ausgereift und es wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, bis es erschwinglich ist. Für alle, außer die die diese OP Preise bezahlen wollen, ist es uninteressant, da man es eh nicht nutzen kann.

Man muss halt sehen wie sich das entwickelt. Ich bin jedenfalls gespannt auf Benches und Screenvergleiche! Da wird sich zeigen wie gut die Technik wirklich ist.
Falls man es nur unter FullHD nutzen kann, in der Preisklasse, ist es eher ein teures ,,Eikätscher"...:lol::cool:.
Wirklich gespannt bin ich auf die Antwort von AMD im nächsten Jahr mit den 7nm Vegas.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Was sie wohl Dice dafür bezahlt haben, dass sie bewußt die Frostbite-Enginge schlechter darstellen als sie eigentlich ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mal bei 1:15 schauen.

Genau das selber habe ich mir auch gedacht. Auch die anderen Spiegelungen ohne Raytr. sahen viel zu schlecht aus. Auch beim Wasser kann was nicht stimmen.
Also wenn sich das in fertigen Spielen fortsetzt, das man Raytr. ,,mal richtig gut" optimiert und ohne Raytr. ,,mal nicht so viel Zeit hatte", dann gute Nacht.
Ohne Raytr. sah die Demo aus wie ein Spiel von 2005 (grob geschätzt^^).
Wieder einmal eine feinste Marketing Bullshit Veranstaltung.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

naja - die Hater hier werden weiter lügen verbreiten und es nicht verstehen, der Rest freut sich auf eine neue Technologie die sich dann halt in 5-10 jahren in mehr Spielen finden wird weil sie einfach besser aussieht.
(Lustig ist das man ja jetzt schon benches hat die zeigen das man schon derzeit mit nicht ausgereiften Treibern und Alphatests schon 60 FPS auf FHD und maximaler Raytracinglast erreicht und mit etwas niedrigeren RT settings auch 90+ FPS auf 4K)

und weswegen sollte dann bf 5 auf ner 1080ti langsamer sein? je nach map und cpu oc häng ich mit meiner 1080ti im 200fps limiter, weshalb sollte dann ne 2080ti mit rt besser sein?

ähm... kannst du nicht lesen oder hast du einfach rein Garnichts um die neuen GPUs mitbekommen?
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Genau das selber habe ich mir auch gedacht. Auch die anderen Spiegelungen ohne Raytr. sahen viel zu schlecht aus. Auch beim Wasser kann was nicht stimmen.
Also wenn sich das in fertigen Spielen fortsetzt, das man Raytr. ,,mal richtig gut" optimiert und ohne Raytr. ,,mal nicht so viel Zeit hatte", dann gute Nacht.
Ohne Raytr. sah die Demo aus wie ein Spiel von 2005 (grob geschätzt^^).
Wieder einmal eine feinste Marketing Bullshit Veranstaltung.

Das was du befürchtest wird so nicht passieren. Auf so einen Spökes würden sich die Entwickler und Publisher nicht einlassen. Sie haben schon so oft mit Downgradevorwürfen zu kämpfen. Jetzt stell dir mal den Shitstorm vor, wenn du 99% der Spieler durch so eine Manipulation vor den Kopf stößt und das rauskommt.
Soetwas wäre schlicht und ergreifend Selbstmord.
Was passieren wird. In ausgesuchten Titeln wird Raytracing ohne jegliche Manipulation einen optischen Mehrwert bieten, der für sich alleine stehen wird. In ein paar Jahren werden dann auch die Grafikkarten so leistungsfähig in Bezug auf Raytracing laufen, dass man diesen Effekt auch genießen kann ohne zu krasse Perfomanceeinbrüche zu haben.
Man darf ja nicht vergessen, dass RTX / DXR erst dieses Jahr vorgestellt wurde auf der GDC im März. Es liegt in der Natur der Sache, dass es aktuell noch auf bereits in der Entwicklung befindliche Games aufgepfroft werden muss, weil es einfach nicht in die Entwicklung eingebunden werden konnte.

Bei Spielen die ab diesen Jahr in die Entwicklung gehen und die RTX/DXR implementieren kann das ganze Nativ bereits in die Entwicklung einfließen. Das wird dann ganz anders laufen. Daher ist meine Meinung zu dem Thema: Erst entsprechende Karten erwerben, wenn es sich auch lohnt und performant läuft.
Und das werden frühestens die Karten der nächsten oder übernächsten Generation sein.

naja - die Hater hier werden weiter lügen verbreiten und es nicht verstehen, der Rest freut sich auf eine neue Technologie die sich dann halt in 5-10 jahren in mehr Spielen finden wird weil sie einfach besser aussieht.
(Lustig ist das man ja jetzt schon benches hat die zeigen das man schon derzeit mit nicht ausgereiften Treibern und Alphatests schon 60 FPS auf FHD und maximaler Raytracinglast erreicht und mit etwas niedrigeren RT settings auch 90+ FPS auf 4K)

Weißt du was eigentlich lustig ist. Für dich ist jeder ein Hater, weil er die Technik im Moment nicht als ausgereift ansieht um sofort auf den NVIDIA-HYPE-TRAIN zu springen. Du schreibst selbst von 5-10 Jahren, die diese Technik benötig um in vielen Spielen relevant zu werden.
Lass mal überlegen. Vor 10 Jahren waren die GTX280 und die HD 4870 X2 die Speerspitze der GPUs - Welches Moderne Game läuft auf diesen Karten noch mit anständigen FPS in 1080P und guten Einstellungen?
Vor 5 Jahren waren es die Ur-Titan / 780Ti und die R9 290 X. Heute musst du Details reduzieren um auf die berühmten 60FPS in 1080P zu kommen.

Jetzt meine ernstgemeinten Fragen an dich: Wie also wird die GTX2080Ti in 5-10 Jahren in Games laufen, die dann für Raytracing relevant sind? Rechtfertig dies einen Preis von 1259 € jetzt zu zahlen um dann wenn Raytracing wirklich relevant wird mit einer Karte dazustehen die vielleicht grade man noch minimale Details in den Bereich darzustellen kann und das in höheren Auflösungen?
In 5-10 Jahren wird 1080P nicht mehr die Standardauflösung sein. Dafür sorgen schon die Konsolen, die immer mehr Richtung 4K streben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Diese Heimlichtuerei nervt so!
Wenn die 2060 60 mit Raytracing packt kauf ich das Ding, die teureren dürfen sie aber gern behalten.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Tja, Echtzeit Raytracing steckt noch in den Kinderschuhen und frisst jede Menge Leistung. Es wird wohl noch ein paar Generationen dauern bis die Grakas stark genug sind das man damit auch flüssig hohe Auflösungen fahren kann.
Aber tolle und interessante Technik.
Kann mich auch noch erinnern das damals für PhysX Effekte eine extra Grafikkkarte gebraucht wurde und später haben die neueren und stärkeren Karten das alleine gemacht.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Diese Heimlichtuerei nervt so!
Wenn die 2060 60 mit Raytracing packt kauf ich das Ding, die teureren dürfen sie aber gern behalten.

Wird sie nicht, der unterhalb der RTX2070 bleibt alles bei GTX also ohne Tensor und RT Cores. Würde mich nicht wundern wenn die GTX2060 ne umgelabelte GTX1070 was die Geschwindigkeit und den Speicher betrifft.
 
Zurück