Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Raytracing ansich ist mir erstmal egal. Bin auf die Rohleistung gespannt da meine GTX 970 gerade mit dem beschränkten VRAM in manchen spielen zu schwach ist.

Ich würde Dir empfehlen, auf die gtx 1080/1080ti umzusteigen. Hier hast Du einen ENORMEN Performance-Boost im Vergleich zur genannten GTX 970, keine Probleme mit dem V-RAM (ich nehme an, dass Du aufgrund der Grafikkarte in FullHD spielst), die Grafikkartenpreise sind vmtl wenige Tage (bis Stunden) vor dem 14.09.2018 stark eingebrochen (bzw. führen den momentan eingeschlagenen Kurs schlicht weiter fort), Du setzt auf eine ausgereifte (fehlerfreie und bewiesene Technik) und Du hast mit beiden Grafikkarten so viel "zeitlichen Puffer" erkauft, dass Du dann -wenn die gerade erstmals gezeigte Technik optimiert und ausgereift ist-, eben genau darauf zurückgreifen kannst; zu einem erschwinglichen Preis und auch (wenn alles gut läuft) auf ein entsprechendes Kontingent an Spielen.

Ohne sagen zu können, wann dieser Zeitpunkt konkret sein wird, hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass in der Regel 2-3 Jahre/Generationen dafür benötigt werden; teils sogar 4.
Die Mehrleistung zu Turing wird sich dann vmtl im Bereich +150 bis +200% bewegen (Ray Tracing + "Proprietäre" Leistung); vielleicht sogar mehr (speziell auf Ray Tracing bezogen)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber kann man raytracing nich abstellen im spiel? alle haten wie sau die 1080p performace, schaltet es halt aus meine fresse. vorher kam auch jeder mit klar. wenns ausschaltbar is und die 2080ti schneller is als die 1080ti, is doch alles gut.

Kann man, nur zahlt man für die Rechenkerne die dann nichts zu tun haben und den Die nur vergrößern eben einen Haufen Geld.
Für mich in UHD eine völlig uninteressante Karte.
Bin gespannt wie Radeon darauf 2019/20 antwortet...
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

am besten in 4k mit 144hz. jaja genau, alle am haten aber zu dumm es einfach auszuschalten. die letzten jahre konnte man auch ohne die effekte spielen. aber hey, dauert eh nichmehr lange bis in den meisten signaturen die 2080ti auftaucht.

Daran glaube ich diesmal eher weniger....alleine schon wegen des Preisschildes von ~1300€ und mal unabhängig von 1080p RT :schief:.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Wird sehr lustig zu sehen wie die ganzen Hater hier dann nach neuen Ausreden suchen wenn dann BF5 mit Raytracing auch auf 4K mit der 2080 noch schneller läuft als ohne auf der 1080 Ti - einfach weil man dann halt das RayTracing nicht auf "mega ultra" sondern "medium" stellt :P
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Bin mal gespannt ob PCGH beim benchen auch alles aktiviert wenn dort max. Details steht. Oder ob dann Raytracing bei den RTX20xx deaktiviert wird, weil die anderen das nicht unterstützen oder der Balken bei den RTX dann kürzer wäre.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Wer will BF 5 bitte nur mit 60 fps spielen??

mir reichen 60 FPS.

haha, 60fps sind so lächerlich in 1080p.

verarscht wen anderen mit Failtracing und ner GTX2080Ti

Wie kommst du auf die RTX 2080 Ti und nicht RTX 2070 ?
In der News steht doch nur:

Besitzer einer neuen Geforce-RTX-Grafikkarte sollen sich laut den beiden nicht darum sorgen müssen, dass es in der finalen Release-Version doch einmal zu Rucklern kommt und versprechen eine konsistente Performance.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Mehr als 1080@60 braucht man nicht zum spielen. Gibt ja eh keine guten 144Hz monitore, nur TN Gülle und alles andere übrteuert um die 2000Euro.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Das Ganze ist ja nur noch peinlich, mir fehlen die Worte. FHD in 60HZ ist im Enthusiastenbereich ist doch schon lange Steinzeit.
Freundlicherweise darf man dann bei 60Fps sogar ohne Microruckler spielen, wie nett.

Am besten machen wir ab sofort einfach alles auf Low und aktivieren nur noch Raytracing für spielbare Bildraten....
NV kriegt nichtmal HDR Panels mit Ihren properitären Kram auf die Kette und will uns jetzt die vermeintliche Zukunft vorgaukeln in FHD.
Selbst die FHD Fernseher sind bereits am aussterben, das ist doch lächerlich.

Auflösung ist die wichtigste Einstellung überhaupt.Wenn ich die PCGH Artikel richtig interpretiere werden die Spiegelungen nochmal in einer reduzierten Auflösung dargestellt. Was soll das bitte werden? FHD Texturen gepart mit 320p Raytracing?
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

erstmal, bevor man unkt 'ohne RT wirds doch schnell, stells doch ab, wollen wir doch mal abwarten wie schnell den die karten ohne RT werden, im vergleich zum vorgänger.
dann: wozu ein kostenpflichtiges RT dazu kaufen, wenn man es kaum brauchen kann, weil man dann nurnoch FHD@60hz spielen kann, und das bei dem preis?!

gut, ich persönlich spiele eh immernoch nur auf FHD, aber dafür würde ich mir auf sicher auch keine 1300€-karte kaufen, bin ja nicht bescheuert.
wobei ich auch fast nur ältere sachen spiele, also sowas wie RT oder diese andere neue technik eh kaum unterstützung finden wird.

zuletzt gebe ich eh nur maximal 300€ für eine neue grafikkarte aus, aber selbst das liegt dann auch schon über meinem eigentlichen limit. NV ist da schon lange mit seinen schnelleren karten nichtmehr mein hersteller und AMD geht auch stramm da hin.
sei es drum, mich zwingt keiner zu kaufen.......
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Wenn ich SP zocke sind 60 fps vollkommen ok.
Aber wenn ich MP zocke, brauche ich mehr als 75fps , eher 80 bis 100! (

Warum alle immer 120 fps oder sogar 144 wollen, verstehe ich überhaupt nicht.

Ich regle die fps Zahl bei mir mit NV Inspector. Da stelle ich mir die max. fps Zahl ein die ich will und dann wird zocken zum Genuss.
Natürlich in kombination mit FastSync, dann erspare ich mir den kauf eines teuren G-Sync Monitor!!
1-png.1007404
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    74,9 KB · Aufrufe: 495
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Lustig.
Jeder wollte neue Grafiktechnik, damit die Spiele besser aussehen und die Hardware mal ins schwitzen kommt.
Jetzt kommt die Grafiktechnik mit dem Namen Raytracing... und das noch nichteinmal annähernd an Vollausbau sondern eher minimaler Einsatz, und alle heulen :ugly:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Die 2080TI kommt auf 30-60 FPS bei Tomb Raider in Full HD. Wird bei BF5 nicht anders sein.

Naja als wieder es gibt nicht mal einen Treiber für die RTX Karten und Tomb Raider ist ohne RT programmiert worden und auf dem Nvidia Event würde mal ebend auf die Schnelle was dazu gebastellt.

Am besten Abwarten bis zum 14. September da werden einige Fragen aufgeklärt und ich bin mir sicher man bekommt was für seine 1300€ geboten ihr wolltet 4K 60hz das habt ihr bekommen mit der Karte.

Neue Technik frisst immer Resourcen ihr erwartet immer das Nvidia das Rad neuerfindet die nächste Generation soll dan wieder 100% mehr Leistung bringen usw macht euch mal Gedanken was passiert wen wir bei 0nm Fertigung angekommen sind deswegen finde ich den Schritt in die neue Architektur zwar gewagt aber angebracht.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Ja ja ja, wenn dann mal die fps einbrechen und du von 120/144 auf 70 runtergehst, dann merkst du das so stark, das du auch eher mit max. 100fps wie ich zockst!
Denn wenn, die fps bei mir mal von 100 auf 70 runtergehen, nimmt man das nicht so stark wahr! Also nicht so ein großer fps einbruch!

Daher verstehe ich diese 120/144 fps Monitor Politik nicht. Ich brauche derzeit max. 100. Das reicht vollkommen aus!
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Ja ja ja, wenn dann mal die fps einbrechen und du von 120/144 auf 70 runtergehst, dann merkst du das so stark, das du auch eher mit max. 100fps wie ich zockst!
Denn wenn, die fps bei mir mal von 100 auf 70 runtergehen, nimmt man das nicht so stark wahr! Also nicht so ein großer fps einbruch!

Daher verstehe ich diese 120/144 fps Monitor Politik nicht. Ich brauche derzeit max. 100. Das reicht vollkommen aus!

Spiel auf einem 120/144Hz Monitor und du willst nie wieder zurück.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Dafür einen Neuen Monitor kaufen zahlt sich aber auch nicht aus. ODER??
Ich kann auch auf 120 fps gehen.
Probiere ich gleich mal aus!! Und dann berichte ich dir ob man sich dafür einen Neuen Monitor braucht oder nicht OK!!

Update!!

So, gerade mit 120 fps gezockt (Bf1). Ja es fühlt sich ein bisschen flüssiger an. Brauche ich persönlich nicht!
Also ich brauche keinen Neuen Monitor dafür. Was kommt als nächtes?? Man muss mit 240 fps zocken..... Nur Hype sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

:-)

Das nenn ich mal Leistung mit Raytraycing sind 60 FPS in FULL HD drin unglaublich und dafür dann nur 1300€ das hat doch was für sich.

Dachte ja immer die Highend User spielen alle in WQHD oder 4K, jetzt müssen sie dann eben in Full HD spielen :-)
 
Zurück