News Snapdragon G-Serie: Gaming-SoCs bringen Full HD+ mit bis zu 144 Hz und Echtzeit-Raytracing auf den Handheld-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Snapdragon G-Serie: Gaming-SoCs bringen Full HD+ mit bis zu 144 Hz und Echtzeit-Raytracing auf den Handheld-PC

Der amerikanische Chipentwickler und Halbleiterhersteller Qualcomm hat mit der neuen Snapdragon G-Serie dedizierte "Gaming-SoCs" präsentiert, welche exklusiv für den Einsatz in Handheld-PCs konzipiert worden sind. Der G1 und G2 Gen 1 sowie der G3x Gen 2 sollen insbesondere für portable Android-Gaming-Handhelds optimiert sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Snapdragon G-Serie: Gaming-SoCs bringen Full HD+ mit bis zu 144 Hz und Echtzeit-Raytracing auf den Handheld-PC
 
Bringt nix wenn die meisten Mobile Games simpler Natur sind, einzig Standalone VR und Emulator Fans profitieren von der Performance

:wow:
Kann doch nicht sein .... da wird doch von "besonders anspruchsvolle Spiele" geschwärmt.
Auch die PCGH schreibt was von:

Gaming-SoCs bringen Full HD+ mit bis zu 144 Hz und Echtzeit-Raytracing auf den Handheld-PC​

Ich erwarte nun CP2077 in 1080p mit richtig geilen FPS (=> also keine Cinematischen 30 FPS... danke Ubi )


:confused::-S:ka::banane:
Ich bräuchte ein neues, gutes, Tablet, mit 8,4". Dann wäre ich glücklich, aber die Hersteller setzen auf Riesendinger.
Böse Zungen behaupten ja auch das 8,4 Zoll nur für mittelgroße Handys taugt.
 
Böse Zungen behaupten ja auch das 8,4 Zoll nur für mittelgroße Handys taugt.

Es ist halt einfach die absolut ideale Größe. Deutlich (!) mehr Bildschirmfläche, als ein Smartphone. besonders in 16:10 gegen 21,5:9, aber immer noch völlig bequem mit einer Hand zu halten. 10" sind dafür einfach viel zu groß und 7" Tablets sind zurecht ausgestorben, als die 6" Smartphones kamen.
 
FullHD finde ich bei so einem kleinen Display ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Damit wäre die Pixeldichte bereits höher als bei einem 27" 4k Monitor. 800p so wie beim Steamdeck sind bei einem Handheld meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die eingesparte Leistung kann man dann für längere Akkulaufzeiten nutzen.
 
Es ist halt einfach die absolut ideale Größe. Deutlich (!) mehr Bildschirmfläche, als ein Smartphone. besonders in 16:10 gegen 21,5:9, aber immer noch völlig bequem mit einer Hand zu halten. 10" sind dafür einfach viel zu groß und 7" Tablets sind zurecht ausgestorben, als die 6" Smartphones kamen.
Jo ist was dran.
Kenne nur viele die würden gerne mit nem 24+ rumlaufen. :P
 
Zurück